Autoreifen verschicken - Wie am besten?

• 4 Reifen versenden - wie?

hallo,

ich habe noch reifen/räder die meine mama gut gebrauchen könnte.
    selber hinbringen fällt flach wegen entfernung und "keine zeit"

ich habe diesen anbieter gefunden.

also rund nen fuffi für einen satz reifen....

habt ihr ne idee wie das etwas preiswerter gehen könnte.
    oder fährt von euch die nächsten tage einer von euch von münchen nach mittelhessen? :D

ideen?

cheers,
    seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Früher konnte man bei Hermes jeweils zwei Reifen zusammen in einer Tüte versenden. Das geht heute scheinbar nicht mehr.
    Dennoch sollte Hermes im Vergleich zu anderen Anbietern nach wie vor sehr günstig sein.
    Weitere Infos zum Versand von Reifen findest Du übrigens auch auf der Hermes-Seite. ;)

• Also DPD nimmt alles bis 30kg mit...Reifen in Tüten eingepackt, Paketkleber drum, ab dafür. Habe ich schon öfters gemacht, geht immer.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Also ich habe früher immer jeweils 2 Reifen mit Klebeband zusammengeklebt und eine Sendung daraus gemacht und über GLS probemlos für ca. 14 Euro versendet. Sprich 28 Euro für alle vier! Ist schon ne Weile her, wird warscheinlich etwas teurer geworden sein aber bestimmt noch möglich über GLS zu versenden.

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Also ich habe früher immer jeweils 2 Reifen mit Klebeband zusammengeklebt und eine Sendung daraus gemacht und über GLS probemlos für ca. 14 Euro versendet. Sprich 28 Euro für alle vier! Ist schon ne Weile her, wird warscheinlich etwas teurer geworden sein aber bestimmt noch möglich über GLS zu versenden.

Habe erst vor kurzem 2 x 2 Reifen auf diese Art per Hermes erhalten.

Gesamtkosten: 19,- EUR

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Habe erst vor kurzem 2 x 2 Reifen auf diese Art per Hermes erhalten.

Gesamtkosten: 19,- EUR

Laut Hermes-FAQ: "Eine vollständige Umverpackung aus Karton ist erforderlich."
    Darauf würde ich mich also nicht unbedingt verlassen... Früher war es so, wie schon gesagt, kein Problem. Heutzutage kannst Du beim Aufgeben da allerdings Deine Probleme bekommen...

• Habe neulich auch etwas größeres verschickt und es reichte Folie bzw. große Müllbeutel (reißfest) als Verpackung. Denke das würde auch mit Rädern gehen. Im zweifelsfall eine mail an hermes, man antwortet relativ schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!