10 Mio. o2 Kunden

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wenn sie bis zur Cebit gewartet haetten, waere das erst als "Knaller" auf der Pressekonferenz verkuendet worden. Aber mal ehrlich: Dass O2 die 10 Mio Marke in Q1 knackt, kommt doch nicht wirklich ueberraschend, oder?

Es wurde in einem Focus-Interview gesagt und heute erscheint die CeBIT-Sonderausgabe des Focus. Also, daß passt schon.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• *EDIT*

Beitrag von mir augehoben.

Vielen Dank für die Info. :top:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Laut einem Bericht von heise.de ist o2 jetzt auch der Meinung, dass man endlich in Deutschland zur Nummer 3 aufgestiegen sei, da alle wichtigen Kennzahlen besser als die von EPlus sind. Irgendwie finde ich das ganze schon ein wenig Kurzsichtig, dass man mit alllen Mitteln versucht, auf den dritten Platz der Mobilfunkbetreiber zu kommen, schließlich sinkt der bisher mit Abstand beste ARPU jedes Quartal. Dieser Wert dürfte doch für die Anleger mit der entscheidenste sein.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Laut einem Bericht von heise.de ist o2 jetzt auch der Meinung, dass man endlich in Deutschland zur Nummer 3 aufgestiegen sei, da alle wichtigen Kennzahlen besser als die von EPlus sind. Irgendwie finde ich das ganze schon ein wenig Kurzsichtig, dass man mit alllen Mitteln versucht, auf den dritten Platz der Mobilfunkbetreiber zu kommen, schließlich sinkt der bisher mit Abstand beste ARPU jedes Quartal. Dieser Wert dürfte doch für die Anleger mit der entscheidenste sein. Gruß

Es geht ja sicher nicht nur um die Anleger sondern auch um Marketing. Such' doch mal irgendein Zeitungsartikel über o2. Ständig steht dort: "der kleinste Anbieter", "der jüngste Anbieter", "der viertgrößte Anbieter". Das hört sich eben nicht so toll an. Und wenn man es schafft einen Mitbewerber zu überholen zeigt man damit Größe. Und wenn die Telefonica-Fusion erst richtig verdaut ist, dann wird bestimmt auch bald von o2 dem zweitgrößten Mobilfunkanbieter in Europa gesprochen werden.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Es geht ja sicher nicht nur um die Anleger sondern auch um Marketing. Such' doch mal irgendein Zeitungsartikel über o2. Ständig steht dort: "der kleinste Anbieter", "der jüngste Anbieter", "der viertgrößte Anbieter". Das hört sich eben nicht so toll an. Und wenn man es schafft einen Mitbewerber zu überholen zeigt man damit Größe. Und wenn die Telefonica-Fusion erst richtig verdaut ist, dann wird bestimmt auch bald von o2 dem zweitgrößten Mobilfunkanbieter in Europa gesprochen werden.

Mit Sicherheit, zumal die ja auch noch DSL mit ins Angebot nehmen (und daher HSDPA wohl absichtlich nicht so schnell ausbauen wie D1/2 ;) ).
    Größe zeigen sie evtl. mit dem Geld von Telefonica?
    Ich habe schon mal angefangen die Familie insgesamt auf o2 umzustellen :D

Gruß
    ~Sonček~

• Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel im [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,204789,1040126/SH/0/depot/0/]Handelsblatt[/URL] mit der Überschrift: O2 hat den besten Vertrieb - E-Plus vernachlässigt den Handel

Zitat

Einer aktuellen Studie der Beratungsgruppe Marketing Partner zufolge wird der Mobilfunkanbieter O2 den Herausforderungen des Marktes am besten gerecht (65 Prozent). Vodafone kommt auf Platz zwei (62 Prozent), E-Plus auf Platz drei (54 Prozent), das Schlusslicht liefert T-Mobile (47 Prozent). Im Fall von T-Mobile klagt der Handel über zu geringe Margen.

Zitat

Zudem fanden die Außendienstbesuche von O2 beim Handel deutlich häufiger statt und dauerten länger als bei den Wettbewerbern. Insgesamt investierte O2 durchschnittlich 51 Betreuungs-Minuten im Monat je Outlet, Vodafone brachte es auf 30, T-Mobile auf 22 und E-Plus lediglich auf 13 Minuten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

• Und im Gegensatz zu den drei anderen Netzen hat o2 zwar nur auf Umwegen aber immerhin überhaupt sogar aktuelle und attraktive Vertragstarife im Angebot :D
    Ich gebe allerdings zu, dass das bezogen auf die breite Masse der Kunden keinen Grund darstellt ;) obwohl Genion und vor allem die WAP-Flatrate in meinem Bekanntenkreis überzeugender wirken als alles andere, was es derzeit auf dem Markt gibt. Ein bisschen habe ich das Gefühl, als ob genau das eine "Killerapplikation" ist - am Handy surfen können und statt im Festnetz im Handynetz zu telefonieren. Es eröffnen sich mit Genion einfach ganz neue Nutzungsmöglichkeiten für das Handy.

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Ein bisschen habe ich das Gefühl, als ob genau das eine "Killerapplikation" ist - am Handy surfen können und statt im Festnetz im Handynetz zu telefonieren. Es eröffnen sich mit Genion einfach ganz neue Nutzungsmöglichkeiten für das Handy.

Richtig.
    Genion _ist_ genau die Killeraplikation von o2 und ist, trotz anderslautender Meinungen einiger User die nicht richtig den Leistungsumfang und Preis vergleichen, immernoch ohne Konkurrenz der "Premiumnetze".
    Diese täten sicher gut daran den gleichen (oder höheren!?) Leistungsumfang zu vergleichbaren Preisen anzubieten in ihren Home"zones" die immernoch nur Optionen sind.
    Kommt nun noch die UMTS-Möglichkeit zum Genion und wird im Verbund wie angekündigt billiger als surf@home, ist das Festnetz mit DSL für einen Normalsurfer obsolet. Sogar mit 1,8er Leitung, ich spare nämlich komplett einen Anschluss inkl. GG und erforderlicher Hardware ;)

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Interessant ist in diesem Zusammenhang auch der Artikel im [URL=http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200012,204789,1040126/SH/0/depot/0/]Handelsblatt[/URL] mit der Überschrift: O2 hat den besten Vertrieb - E-Plus vernachlässigt den Handel

Da ist schon was wahres dran. Eplus führt im "Fachhandel" ein Schmudeldasein und hat entsprechend geringe Chancen auf Vermarktung.

Ich selbst teste manchmal bei Wartezeiten / Leerlaufzeiten aus Spaß Mobilfunkshops und ich denke, die eplus-Empfehlungen konnte ich bisher an einer Hand abzählen. Selbst Base wird z.T. kauptt geredet...

Da ich branchenfremd bin, aber Handelsgebahren ganz gut kenne, würde ich vermuten, dass nicht nur SchulungsSchnickSchnack sondern auch Provisionen bei O2 und Vodafone üppiger sind.

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!