Wirklich geiler thread das! Wobei ich denke, der Ersteller meinte weniger die individuelle Zufriedenheit bzw. Zuschnitt auf das eigene Telefonieverhalten als vielmehr die Einschätzung der generellen Marschroute der NBs.
Dazu denke ich (hab seit 10 Jahren D1, seit 3 Jahren zusätzlich Genion und seit 4 Monaten dazu noch Simyo):
D1 verliert irgendwie an Souveränität und Sympathie. Entpuppt sich immer mehr als zäher Riese, der sich seit Jahren mit Tarifsenkungen schwer tut, obwohl er sie permanent ankündigt. Die Verbindungsentgelte in die Es sind grottenschlecht. Zog endlich mit der Homezone nach; die Tarifstruktur ist äußerst unübersichtlich.
Vodafone empfand ich persönlich immer als das Symbol für Kapitalismus schlechthin, liegt wohl an den Umständen der Mannesmann-Übernahme. Ich hasse es, wenn deutsche Unternehmen ins Ausland verkauft werden. Mein subjektives Vorurteil. Und Schumi mag ich auch nicht........... :cool: Passt also.
E+? Schon immer Billigheimer, weil schlechtes ländliches Netz, und dazu noch ein NL-Konzern, wieder ein Vorurteil, weil ich in NL öfters schlecht behandelt worden bin. Außerdem: ich bin auch gegen das Oranje-Team. Wieder Bauchentscheidung.
O2? Hat sich als kleinster gemausert, streckt sich nach der Decke, hat als erster die Parzelle eingeführt, die die Großen nun nachmachen. Sympathiewert gut, Service und Kundenbehandlung leider nur mittelprächtig.
Meine persönlichen Erfahrungen: D1 topnetz, Sprachquali bescheiden, Top-Kundenbehandlung, Relax nicht meine Welt, Rest schweineteuer.
D2: keine Erfahrungen
E+: keine Erfahrungen (Ausführungen oben zum Netz stammen aus meier Simyo-Zeit und aus Telefonaten mit E+ - Kumpels)
O2: Im Rheinland Mega-homezones (habe 2 Stück) (jede ist LOCKER doppelt so groß wie tm@home), Topsprachquali, Kundenbetreuung längst nicht so eierkraulend wie die von TM, Fehlerkorrekturen muss man hinterher laufen, bekommt sie dann aber. Mit Frei-SMS eine Sparbüchse.