Was für eins? Ich lese es nicht heraus. Wollte es mal als offene Frage stellen. Pauschal behaupten kann es ja jeder ![]()
Wann tritt also welches Phänomen an welchem Ort in welchem Netz (UMTS/GSM) auf?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was für eins? Ich lese es nicht heraus. Wollte es mal als offene Frage stellen. Pauschal behaupten kann es ja jeder ![]()
Wann tritt also welches Phänomen an welchem Ort in welchem Netz (UMTS/GSM) auf?
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Meilow hat es ja schon auf dem TT-Treffen prophezeit und Gunn ist auch froh, dass ich wieder in festen Händen bin :D....
Gut, gut.
![]()
Leider häufen sich hier im Aachener Raum wirklich die Netz überlastet Momente.
Das sind Momente wo ich echt denke... warum hast du alle zu Eplus gebracht?
Aber warten wir ab und hoffen das es besser wird.
Gruß Gunn
Re: Re: Empfang Berlin
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Wie kommst Du drauf?
Damit meine ich, daß ich immer öfter mehrere Versuche brauche, um zu meinem Geprächspartner durchgestellt zu werden. Ansonsten verrät mir mein Handy " Netz derzeit belegt". I.ü. spielt es keine Rolle, wohin ich telefonieren will. Alles im GSM-Netz. UMTS funktioniert zuhause oder unterwegs, wenn man sich dabei bewegt, nicht.
Wenn UMTS nicht funktioniert, kann ja auch das Handy defekt sein. Wie äußert es sich?
Die Belegtsituationen, sind die eher bei Anrufen ins Festnetz, in Fremdnetze oder auch bei internen Telefonaten?
Hallo in die Runde.
Die Netz probleme gibt es, aber - wie ich hier schon mehrfach geschrieben habe, liest das überhaupt jemand? - sind komplizierter.
Ich erklär es nochmal:
Wenn User A in Ort X telefonieren kann, kann es passieren, daß User B direkt daneben am gleichen Ort X nicht telefonieren kann.
Das hängt mit (hoffentlich längt gelösten) Problemen im HLR zusammen, dazu werdet ihr an anderer Stelle bald was lesen ![]()
Wer ein UMTS-Handy der "ersten" Generation hat, sollte sich um ein Software Update bemühen oder mal (testweise) ein anderes Handy verwenden.
Die "älteren" UMTS-Handys kommen mit dem Wechsel zwischen UMTS und GSM nicht klar und der Kunde ist nicht erreichbar oder kann nicht telefonieren.
Folgende Fehler sind z.B. möglich:
Rufaufbau wird abgewiesen. (Tüt-tüt-tüt (3 gleiche Töne) oder Di-Ta-Tüt (Dreiklang aus verschiedenen Tönen)
Verbindung wird aufgebaut, kommt aber nicht zustande, weils auf der anderen Seite oder unterwegs hängt.
Verbindung bricht ab (z.B. weil beim Handover zur nächsten Zelle diese voll ist)
Wenn ihr was gutes tun wollt, schreibt immer dazu, wo und wann was passiert:
Richtig:
01234 Klein-Kleckersdorf, Dienstag 12.12.06 12:41 Anruf zu einer E-Plusrufnummer 0177-123xxxx Gespräch kam nicht zustande.
Meine Rufnummer 0178-765xxx mein HLR (steht auf der SIM) = 21
Damit kann man was anfangen.
Alles andere hiflt wenig.
Profi-Tipp: Immer ein Zwei oder Dritt-Netz zur Verfügung halten (notfalls als Prepaid ![]()
Und wer sollte sich für diese Daten interessieren? Du? Oder war das für die Hotline gemeint.
Kann ich mir leider bei diesem verhalten was diese Hotline zur zeit an den Tag legt, leider nicht vorstellen.
Noe
ZitatOriginal geschrieben von crooks
Wenn UMTS nicht funktioniert, kann ja auch das Handy defekt sein. Wie äußert es sich?
Die Belegtsituationen, sind die eher bei Anrufen ins Festnetz, in Fremdnetze oder auch bei internen Telefonaten?
Hrgajek zum Trotz nochmal abschließend: UMTS funktioniert prinzipiell schon, nur zuhause ist kein Netz vorhanden. Unterwegs gibt es, wenn man sich bewegt, immer wieder Handover-Probleme und Netzschwankungen.
Die Belegtsituation ist im Großen und Ganzen in alle Netze gleich, vielleicht bei Verbindungen zu e-plus etwas schlimmer. Aber zum I. Quartal 2007 wird ja eh alles besser ![]()
ZitatOriginal geschrieben von gha
Und bevor Du Dich jetzt auf "gha" einschießt:
FEUER FREI ![]()
Ich versuchte herauszufinden, warum ich (oder andere) jetzt nicht mehr HandyFreak glauben soll, sondern anderen, was die Mehr bieten, Glaubhafteres, wie auch immer - dahingehend habe ich keine Antwort von Dir gesehen.
Es gibt etwas neues in PLZ 5093x:
E+ hat heute eine Seitenstrasse im Univiertel gesperrt und mit Kränen neue Technik auf dem Evangel. Krhs. Weyertal installiert, die eine sektor. Zelle war wohl anscheinend doch zu wenig. :top: Die dort derzeit installierte BTS (Cell IDs 32806, 32816, 32826) war während der Arbeiten abgeschaltet.
Nach Auskunft der Technik vor Ort handelt es sich um GSM 1800 und nicht UMTS oder gar EGSM.
Beweis:

Gleichzeitig hat sich der von mir vermutete Omnistrahler jetzt mit einer neuen zusätzlichen Cell ID 31190 gemeldet.
Und was die Werbung betrifft: [...] sehe ich eher BASE (und viel weniger Telekom und VF) und ganz wenig o2, die aber auch schon recht alt ist und keineswegs auf die neuen Tarife hinweisen.
O2 wirbt zielgruppenorientiert bei TV Total mit einer Einblendung während der Sendung. :p
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
FEUER FREI
Endlich mal wieder, ja. Die Pause des ruhigen Lebens war lang genug. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von mannesmann
O2 wirbt zielgruppenorientiert bei TV Total mit einer Einblendung während der Sendung. :p
Das fällt nicht besonders auf ohne TV.
Aber TV TOTAL als "Zielgruppe" spricht nicht unbedingt für o2 als Premiumanbieter, oder?! :confused: ![]()
Der umbau hat aber einiges gekostet ![]()
Gleich 2 Kränen und die ganze Straße gesperrt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!