Fußballländerspiel: Deutschland - USA

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    [...] Kann er seinen Job dann mit gleichem Engagement machen als wäre er immer hier vor Ort präsent? Das stellen viele in Frage, und ich kann das verstehen, die Frage ist berechtigt.

Ja, durchaus. Ich sehe das ebenso wie Du, Printus, jedoch wird der Bundestrainer* nun mal vom DFB ernannt und nicht frei gewählt ... und ich bin sicher, die 'alten Herren' wußten im Vorfeld, auf was sie sich eingelassen haben. Ob das uns Fußballinteressierte stört - oder nicht, interessiert in dem Fall nun mal nicht.

* [small]Bitte ggf. durch Teamchef o. ä. ersetzen.[/small]

Ich stehe Klinsmann absolut wertfrei ggü. ... finde einige Sachen gut, der er gemacht hat (z. B. Verjüngung des Teams, Stabstellen für die verschiedensten Bereiche [Kondition, Mentaltraining, ...]) und andere Entscheidungen (Fernbleiben Workshop, einige Personalentscheidungen, ...) weniger nachvollziehbar. Ein wichtiger Satz wurde jedoch schon geschrieben und ist es durchaus wert, wiederholt zu werden:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    [...] die Nachfolgersuche von Völler (der ja eh eigentlich nur ein Übergangstrainer sein sollte bis Daum über sein volles Näschen gestoplert ist) war ja auch nicht gerade die einfachste. Die Personen die diesen Job unbedingt wollten (Matthäus & Co.) wollte bei uns keiner haben, diejenigen die für den Job geeignet gewesen wären (Hitzfeld & Co.) wollten den Job nicht haben (war ihnen das Eisen Nationalef evtl. zu heiß?). [...]

Evtl. können wir ja mit Herrn Zwanziger reden und ein TTKT (Telefon Treff Kompetenz Team) als Ersatz ins Rennen schicken?! :D

Cheers
    Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Moin
    wenn ich richtig informiert bin, zahlt Klinsmann hier seine Steuern, steht AFAIR in dem langen Spiegeltitel von letzter Woche.

Andi

Zitat

aber es entspricht zum einen nicht dem, was Klinsmann eigentlich ausgerufen hat und zum anderen finde ich es eben gerade auf der Position gefährlich.

Das ist meiner Ansicht nach das Einzige, was man Klinsmann vorwerfen kann, denn die Ansage vor längerer Zeit war ja klar: Nur wer im Verin spielt, spielt auch in der Nationalelf. Wenn er sich daran halten würde, wäre IMHO einges besser.
    Grüße
    Der Dingens

• Zitat

Original geschrieben von Laubi

Ein wichtiger Satz wurde jedoch schon geschrieben und ist es durchaus wert, wiederholt zu werden: Evtl. können wir ja mit Herrn Zwanziger reden und ein TTKT (Telefon Treff Kompetenz Team) als Ersatz ins Rennen schicken?! :D

Gerne, mein Vater sieht ihn Samstag.Ob der damit was anfangen kann wage ich aber mal zu bezweifeln.

Freunde der Sonne

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Gerne, mein Vater sieht ihn Samstag.Ob der damit was anfangen kann wage ich aber mal zu bezweifeln.

Man kann es ihm ja mal vorschlagen und ihm dem Link zum Forum geben :top: :D

• Von mir aus soll Wörns spielen.
    Aber bitte, bitte, bitte, er darf keine Intervies geben und soll einfach nur seinen Mund halten. Wenn ich den Typen höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter!
    Nichts gegen Dialekte, aber der ist wirklich dermaßen schrecklich und paßt eigentlich überhaupt nicht zu einem gestandenen Mann. Seine Stimme tut sein Übriges dazu.

:D

Ist nicht ganz ernst gemeint, finde es aber trotzdem furchtbar, jedesmal, wenn er den Mund aufmacht. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Von mir aus soll Wörns spielen.
    Aber bitte, bitte, bitte, er darf keine Intervies geben und soll einfach nur seinen Mund halten.

Stell dir mal vor, du bist in einer Gesprächsrunde und deine Gesprächspartner sind Wörns und Kuranyi! Da kann man doch vor Lachen nicht mehr, oder? :D

• Fußballer sollen ja eigentlich auch eher gegen den Ball oder Gegner treten und keine Reden halten.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Fußballer sollen ja eigentlich auch eher gegen den Ball oder Gegner treten und keine Reden halten.

Und Fußballtrainer sollten nicht jedem Dahergelaufenen gegenüber alles rechtfertigen müssen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wieso in Deutschland gibt es aber nunmal ca. 20 Millionen fachkundige Nationaltrainer. :D
    Da wird doch eine fachliche Diskussion über das Team und Taktik erlaubt sein.

Nur Bildzeitung, TZ und Frau Merkel sollten sich da raushalten.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!