O2-Chef bastelt an Stammkundentarifen

• Den 15%-Rabatt auf die Rechnung gibt es bei VVL aber schon ein paar Tage...
    Und klingen tut das ja auch toll! Ich hoffe bloß, daß die Kunden die sich dafür entscheiden auch alle rechnen werden!

Bsp.:
    Ein S/// k750i kostet im freien Handel unsubventioniert 265€ ohne Vertrag.
    Mit Neuvertrag bei o2 direkt zahlt ein Kunde 64€...
    Ersparnis also 201€!

201 € auf 24 Monate verteilt bringt dem Kunden also eine Vergünstigung durch Subvention von ca. 8,40€ pro Monat!
    Ein Bestandskunde, der durch den 15%-Rabatt mindestens gleich viel sparen möchte, muß Rechnungen von mindestens 56€.

Das sollten sich die Leute eben überlegen, ob sie das haben, oder, ob sie unreflektiert einfach nur einen Rabatt geil finden...

Oder rechne ich falsch?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Den 15%-Rabatt auf die Rechnung gibt es bei VVL aber schon ein paar Tage...

dann aber ohne Handysubvention.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Stimmt. Hier ist der Thread.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Aber nur als Alternative zu einem Handy und geht man mal von einer Subvention von 250 Euro für 24 Monate aus, lohnt sich das erst ab einem Umsatz von 70 Euro im Monat...

Gruß, Dave

• Richtig ohne Handy-Subvention...

Ich habe meinen obigen Beitrag editiert, um zu verdeutlichen, ab wann sich meiner Meinung nach, dieses System lohnt... (56€)

Von einer anderen Form, daß es Rabatt plus Subvention gibt, kann ich in dem im Ausgangspost dargestellten Zitat und dem gesamten Thread allerdings nichts lesen! REINE SPEKULATION, also!!!

Ich gehe davon aus, daß es eine ganz tolle Idee wird, so wie der neue GENION-Tarif mit 60/60-Taktung in der Homezone und dergleichen...

Der letzte Tag den o2 hat, mich von einem tollen VVL-System zu überzeugen, ist in genau vier Wochen. Dann ist die Leitung tot, nach 6 Jahren bei o2.

• Zitat

Original geschrieben von 2sound.de
    Grundgebühr UND Preise?? Wovon träumst Du Nachts?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich schrieb "Natürlich müßte auch die GG gesenkt werden[...]" Es war keine Rede davon, dass diese gesenkt werden.

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Natürlich müßte auch die GG gesenkt werden, wie auch die Preise, ...

Zitat

Original geschrieben von 2sounds.de
    Grundgebühr UND Preise?2 Wovon träumst Du Nachts?

Äh, kann er nicht lesen?
    Mist, ich sollte mich nicht einmischen, aber er schrieb nur, daß die Erwartung von GG- und Preissenkungen ja fast 3 Wünsche auf einmal sind... ;)

• Zitat

Äh, kann er nicht lesen?
    Mist, ich sollte mich nicht einmischen, aber er schrieb nur, daß die Erwartung von GG- und Preissenkungen ja fast 3 Wünsche auf einmal sind... ;)

Wünschen tut man sich Preissenkungen wohl immer, aber dies fernab von jeglicher Realität ist, ist wohl auch klar...

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Wann sind denn bei Vodafone und T-Mobile im letzten Jahr die Minutenpreise gesenkt worden?

Wenn die sparen müssen, liegt das jawohl kaum daran, daß deren Preise im Keller sind. Gleiches würde ich auch von o2 nicht gerade behaupten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!