frage zu o2 tarifwechsel - weiterhin gratis sms?

• hallo,

ich möchte meinen tarif von derzeit o2-active50 zu o2-genion wechseln. dies wäre für mich kostenlos. allerdings frage ich mich, ob ich dann dadurch meine 100 frei-sms pro monat verliere, die ich damals bei einem online-vertragsabschluss bekommen hatte?

...und muss ich bei einem tarifwechsel die zusätzlichen pakete (z.b. surf&mail-paket) erneut aktivieren, oder bleiben die davon unberührt?

• Re: frage zu o2 tarifwechsel - weiterhin gratis sms?

Zitat

Original geschrieben von chung77
    ich möchte meinen tarif von derzeit o2-active50 zu o2-genion wechseln. dies wäre für mich kostenlos.

Ich meine, der Wechsel von Active 50 zu Genion würde 9,50 € kosten - es sei denn, er wird im Rahmen einer VVL durchgeführt.

Zitat

allerdings frage ich mich, ob ich dann dadurch meine 100 frei-sms pro monat verliere, die ich damals bei einem online-vertragsabschluss bekommen hatte?

Wenn Du monatliche Frei-SMS hast, bist du nicht im "Active 50", sondern im "Active 50 Online". Aus diesem kannst Du natürlich (abgesehen vom VVL-Fall) nur in "Genion Online" wechseln - selbst wenn Du wolltest, könntest Du die Frei-SMS nicht loswerden! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: frage zu o2 tarifwechsel - weiterhin gratis sms?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ich meine, der Wechsel von Active 50 zu Genion würde 9,50 € kosten - es sei denn, er wird im Rahmen einer VVL durchgeführt.

Wenn Du monatliche Frei-SMS hast, bist du nicht im "Active 50", sondern im "Active 50 Online". Aus diesem kannst Du natürlich (abgesehen vom VVL-Fall) nur in "Genion Online" wechseln - selbst wenn Du wolltest, könntest Du die Frei-SMS nicht loswerden! :D

Axelchen

hmm,also ich meine,er wird seine free smse verlieren,zumindest werden es statt 100 nur noch 50 im monat,denn er will in einen active 50 tarif,und diese bieten nur 50 smse im monat an

http://www.o2online.de/o2/inte…rtseite/active/index.html

• zu erwähnen bliebe noch, dass jemand, der noch 125 oder 150 frei sms hat und den tarif wechselt auf die aktuellen 100 runtergestuft wird.

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    zu erwähnen bliebe noch, dass jemand, der noch 125 oder 150 frei sms hat und den tarif wechselt auf die aktuellen 100 runtergestuft wird.

Richtig + Ergänzung:
    Im ersten Fall (125 Frei-SMS) können je nach Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auch die Gültigkeit der Frei-SMS ins Ausland betroffen sein!

Mobilfunk: o2 Blue All-in L Professional (2015) + 5G Plus-Option mit Sony Xperia 5 V

Festnetz: o2 my Home L Flex + ISDN Komfort + o2 TV L special DSL + Pay-TV Basic

• öh... es würde mich doch 9,50 euro kosten. ...naja, muss ich wohl in kauf nehmen.

aber wenigstens bleiben mir die 100 sms erhalten. kennt das jemand noch von daaaamals, als es noch 200 sms pro monat gab?! ...die hatte ich nämlich früher bekommen (ca. 4 jahre her?). aber irgendwann hatte ich zwischendurch mal den tarif gewechselt und schwupps, waren es nur noch 100. :(

...daher war meine frage, ob wenigstens meine 100 sms bei einem wechsel von o2-active-50-online zu o2-genion-online bleiben?

danke, für die antworten! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!