Bundesnetzagentur will Gebührensenkung erzwingen

• Zitat

Original geschrieben von gha

20% klingt viel, es macht aber wenig aus und ist enttäuschend

:confused:

Mathematik!?

20% sind 20% .....es ist immer gleich. :D

Und erhrlich gesagt, finde ich die Absenkung von 20%, wenn es denn so kommt, schon für beachtlich.

Für dich als Kunden, wird es wohl "gefühlt" wenig sein, aber frag mal die NB.

Daher meine These......20% sind 20%. Egal von welcher Summe. ;)

• Hallo,

kann dem Beitrag von Marko nur zustimmen.
    Und was die preise von o2 angeht, stimmt das so nicht, die Preise sind nur dann so hoch für andere Mobilfunknetze wenn man keine "Mobil Option" gewählt hat.

Peter

Handy: N82 titanium warm

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Und was die preise von o2 angeht, stimmt das so nicht, die Preise sind nur dann so hoch für andere Mobilfunknetze wenn man keine "Mobil Option" gewählt hat.

Bei der von mir angesprochenen Tarifanpassung wurde auch bei der Mobile-Option eine Preiserhöhung vorgenommen. In der Hauptzeit stiegen die Preise von 29 auf 39 Cent je Minute.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• das wusste ich nicht. Habe eine Vertragsverlängerung gemacht, bei mir war das damals noch 10 Cent günstiger! Das ist ja echt mal eine Frechheit, so langsam verliert o2 bei mir massiv Sympatie punkte!

Handy: N82 titanium warm

• Heise meldet gerade die genauen Zahlen: D-Netze: 8,8 Cent und für die E-Netze: 9,9 Cent. Die Preise sollen ab 23. November für ein Jahr lang gelten. Die Behörde wollte noch am heutigen Tag die neuen Entgelte bekannt geben, hieß es.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• ich denke der Anfang ist gemacht. Ein Lob an die BnetzA!
    Jetzt gilt es abzuwarten wie das ganze auf uns Kunden wirken wird.
    Kann mir folgendes vorstellen.

Call by Call Anbieter im Festnetz werden ca. 2 ct. billiger.
    Denke also das wir in Zukunft schon Handys im 60/60 takt für 8-9 ct. erreichen können.

Alternative Anbieter werden sich so auf 14,9 ct. absetzen. Die Telekom wohl auch um den dreh.

Im Mobilfunk werden die Discounter im Frühjahr so auf 12 ct. (Klarmobil, Simply) gehen und die Eplus No Frills auf 14- 15 ct. (die irgendwie immer teurer sind außer Aldi).

Die normalen Mobilfunktarife denke ich werden sich auch "leicht" anpassen.

Ich gehe sogar soweit und sage, das nun die ersten Mobil Flats kommen werden.
    Eine art Teil Flat wie das After Work Pack oder so. Damit wirds beginnen.

Also diese Preissenkung wird einiges ausmachen, auch wenns erstmal nur cent beträge sind.

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• 010090 8,9c/minute ins die handynetze :-) lustig das teltarif das bereits eingepflegt hat aber noch nichts über die neuen regtp tarife ;-)

irgendwie schon ärgerlich wenn man bei hansenet 25 c bezahlen muss, für mich fast ein grund, wieder zu t-com zu wechseln...

gruss wolfgang

• Genau, lieber Hamburger, genau das sagte ich! 20% sind beachtlich, der Unterschied in Cent ist eher lächerlich.
    Aber es war irgendwie klar, daß gerade DU wieder meckern mußtest.

@ Marko:
    Man kann es nicht viel besser ausdrücken. :top:

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    010090 8,9c/minute ins die handynetze :-) lustig das teltarif das bereits eingepflegt hat aber noch nichts über die neuen regtp tarife ;-)

irgendwie schon ärgerlich wenn man bei hansenet 25 c bezahlen muss, für mich fast ein grund, wieder zu t-com zu wechseln...

gruss wolfgang

Finde es auch eine Schweinerei das die Alternativen Anbieter da kräftig zulangen.
    Habe Arcor zuhause und führe keine einzige Mobilfunk Minute über denen.
    Das geht gerade über Klarmobil. Nun muss ich weitersehen. Kommen evtl. günstige VoiP Anbieter nun auch für Mobilfunk? I hope so!

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von gha
    Genau, lieber Hamburger, genau das sagte ich! 20% sind beachtlich, der Unterschied in Cent ist eher lächerlich.
    Aber es war irgendwie klar, daß gerade DU wieder meckern mußtest.

Sorry, aber sonst geht`s noch oder?

Ich habe nicht gemeckert, sondern wollte dir nur erklären, was 20% sind, denn die sind für dich ja enttäuschend.

Aber anscheinend hast Du es nicht begriffen. Na ja, woher auch, wenn Du noch nicht einmal weißt, was Du selber gschrieben hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!