Konsortium plant Übernahme von Vodafone

  • Zitat

    ...eine neue Riesen-Übernahme an. Ein Konsortium um den US-Branchenriesen Verizon und die spanische Telefonica prüfe den Kauf der britischen Vodafone, berichtete die britische Tageszeitung Daily Mail.


    Quelle
    Das hört sich doch mal nett an oder nicht :D, dann dürfte wohl telefonica zu einem der größten europäischen Anbieter werden oder nicht?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Konsortium plant Übernahme von Vodafone


    Hi


    Kam eben über den Ticker:




    Quelle: Finanzen.net / Aktiencheck.de AG


    Link



    Somit kommt wohl bald wieder Bewegung in den Telekommunikationsmarkt.

  • Ich sags doch: Deutschland wird früher oder später doch nur drei Netzbetreiber haben. :D


    Spass beiseite: Wo sollen die beiden 140 Milliarden hernehmen? :rolleyes: Selbst mittels Aktientauschs fehlt da schlicht und ergreifend die Finanzkraft.


    EDIT: So abwegig ist es jetzt doch nicht, da ja noch ein paar Fondsgesellschaften mit am Start sind. Frage ist aber, ob sich das VF so einfach gefallen lässt und dadurch (Börsenreaktien/Anstieg der Aktie etc.) der Kaufpreis in schwindelerregende Höhen (so. ca. 200 Milliarden) getrieben wird.

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Hätte nie gedacht, daß es einmal so weit kommen wird. Das ist die späte Rache für Mannesmann :D.


    Aber die Telefonica ist ja im Augenblick im Kaufrausch. Aber in D und UK tauchen ja dann auch wieder kartellrechtliche Hürden auf.


    Hier wurde ja schon oft diskutiert ob T-Mobile o2 übernehmen kann und die Meinung war eigentlich, daß T-Mobile Probleme bekommen wird wg. Marktbeherschung. Wenn jetzt Vodafone zu o2 wird (oder wie auch immer) kommen ja die gleichen Probleme auf die Telefonica zu. Gleiches dürfte wohl für UK gelten, wo o2/Vodafone dann ca. 50% Marktanteil hätte.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von Hilden
    Frage ist aber, ob sich das VF so einfach gefallen lässt und dadurch (Börsenreaktien/Anstieg der Aktie etc.) der Kaufpreis in schwindelerregende Höhen (so. ca. 200 Milliarden) getrieben wird.


    Vodafone kann da (glaube ich) wenig machen. Es sind die Anteilseigner, die entscheiden. Der Steubesitz liegt bei 83,77% Die Marktkapitalisierung bei ca. 109 Mrd Euro (Quelle: Onvista, 10.04.2006 14:45 Uhr).


    Der Kurs kann nur getrieben werden, wenn es einen anderen Bieter gibt. Aber vielleicht spekulierst Du darauf, daß Vodafone eigene Aktien kauft um der Übernahme zu entgehen, aber da das nicht per Aktientausch funktioniert benötigen sie Cash. Viel Cash.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn mal jemand die Nasenbohrer KPN übernehmen und E-Plus am Markt neu positionieren würde. E-Plus hat inzwischen ein sehr gutes Netz, das überhaupt nicht ausgelastet ist und E-Plus bringt es nicht fertig, sein Negativimage in der breiten Bevölkerung (nicht hier!) loszuwerden.
    Base und simyo laufen ja schon unter einem anderen Namen bzw. müssen es. Zahlen gibt es keine. Weder T-Mobile, noch Vodafone und auch nicht o2 müssen ihre interessantesten und innovativsten Produkte unter einem anderen Namen laufen lassen, um die eigentliche Herkunft zu verschleiern.


    An eine Übernahme von Vodafone glaub ich nicht, da die Telefonica ja bereits bei der Übernahme von KPN signalisiert hat, dass zuerst mal diese Übernahme unter Dach und Fach gebracht werden muss. Ich sehe bei der Telefonica und dem Investor nicht das Kapital, das für eine Übernahme notwenig wäre.

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Also ich schätze mal, wenn Telefonica Vodafone übernimmt wird o2 in Deutschland zerschlagen ähnlich wie damals blu in Italien.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • tag,


    Zitat

    Und ehrlich mal: 140 Milliarden? Niemals (hoffentlich) ...


    Alleine die Übernahme von D2 hat damals 180 Mrd€ gekostet, da wird des den kompletten Konzern mit 16 Landesgesellschaften und diverser Beteiligungsgesellschaft sicher nicht für 140 Mrd geben.


    Zudem kann Telefonic froh sein, wenn die überhaupt die Übernahme von O2 verdauen, die war nämlich schon fast ne Nummer zu gross, was in Börsenkreise kein Geheimnis ist.


    Zitat

    wird o2 in Deutschland zerschlagen


    Zerschlagen, die können die einstampfen - so blöd wird Telefonica nicht sein. Warum sollten die ein zweiten Netzbetreiber in D kaufen. Einer von beiden wird dann überflüssig sein und der heisst klar O2, somit ist das investierte Geld von Telefonica weg, in den Sand gesetzt oder verbrannt, wie man will.


    Zudem wird auf anderes Seite gerade heftig darüber diskutiert, welche grosse international tätige Festnetzgesellschaft Vodafone übernehmen könnte und da sind ganz andere Kaliber als Telefonica im Gespräch.


    Wenn man sich den Börsenkurs von Vodafone ansieht, hat das neue Übernahmegerücht aber kaum jemanden interessiert, ist eh wieder ein Luftnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!