Konsortium plant Übernahme von Vodafone

• Stimmt schon, ich hab mich jetzt auch nicht direkt auf Vodafone bezogen, sondern eher allgemein, da ist es manchmal schon Schade wenn ein hübsches Label verschwindet und die Menschen auf der Strasse stehen weil ein Investor das Unternehmen zerschlägt.

Wenn man dann als Kleinaktionär ne kleine vierstellige Summe an Kursgewinn oder Verkaufserlös rausschlagen kann, kann man sich irgendwie darüber auch nicht mehr so richtig freuen.

• Moin,

Zitat

Das ist mir klar das Vodafone nicht im DAX gehandelt wird, es sollte nur ein Vergleich zum "allmeinen Börsengeschehen" sein.

Da waren aber trotzdem einige DAX-Firmen deutlich über den 1,1 % gestern und der vonb mir besagte Börsenneuling sogar 22 % hab ich gestern abend noch gesehen.

Zitat

da ist es manchmal schon Schade wenn ein hübsches Label verschwindet und die Menschen auf der Strasse stehen weil ein Investor das Unternehmen zerschlägt.

Ich würde erst mal an die ganzen Arbeitsplätze denken. Sollte Telefonica mit einsteigen, kann O2 zugemacht werden, es gibt keinen Grund dies weiter zu betreiben, kostet nur Geld. Somit währen allein Investitionen in die Übernahme Schall und Rauch.
    Ich glaub da kein Wort von.

Zitat

Vodafone hat damals auch viel Geld in das Rebranding der Landesgesellschaften gesteckt. Spanien, Italien, Niederlande, Deutschland, Schweden (um nur einige zu nennen). Jetzt wieder alles in o2 umbenennen? Schwere Entscheidung.

Zudem währe es marketingtechnisch vollkommender Irrsin, da Vodafone die erheblich bekanntere Marke ist, erheblich höhreren Marktanteil hat. Die in O2 umzubennen währen ein total Schuss nach hinten und jeglichen Kompetenz der Verantwortlichen in Frage stellen.

• Hier wird so getan, als wäre das Ding schon über die Bühne gegangen. 140 Milliarden schüttelt keiner so leicht aus dem Ärmel. Es ist auch die Frage, ob die Großaktionäre (z.B. die lieben Hong Kong Chinesen) da mitmachen.... ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Es ist auch die Frage, ob die Großaktionäre (z.B. die lieben Hong Kong Chinesen) da mitmachen.... ;)

Wenn der Preis stimmt....

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Telefonica bräuchte doch o2 bloß weiterverscherbeln, z.B. an Orange oder am Ende KPN...

Sieht für mich so aus, als ob man zunächst auf o2 spekuliert hatte, und sich zwischenzeitlich die Türen zu größeren Ufern aufgetan haben. Und wenn sie die Kohle zusammenbringen, haben sie von Vodafone sicher mehr als von o2, zumindest hierzulande.

Ich fände es sogar von Vorteil, wenn Vodafone mit o2 zusammengelegt würde, was aber kartellrechtlich kaum machbar sein dürfte. Aber, das Problem in D. ist meiner Meinung nach, dass Vodafone und T-Mobile praktisch gleichauf liegen. Und da werkelt man eher mit- als gegeneinander. Echte Konkurrenz könnte also nur entstehen, wenn einer der beiden deutlich hinter dem anderen liegt, und sich deshalb viel mehr anstrengen müsste als bisher, um aufzuschließen. Und zur Not reichen hier auch drei Anbieter gewiß aus, denn ob nun drei oder vier Anbieter ohne wirklichen Konkurrenzdrang agieren, ist auch schon egal.

• Tag,

Zitat

Telefonica bräuchte doch o2 bloß weiterverscherbeln, z.B. an Orange oder am Ende KPN...

Hallo, glaubst du sind sind dran interessiert oder können mal eben ein paar Mrd. locker machen oder Telefonica wird noch im entferntesten den Preis bekommen, den die selber bezahlt haben ( der lt. Insider sowieso viel zu hoch war ). Die Aktion wird ein dickes Minusgeschäft.

Zudem sollten die sich erst mal klar werden, was die überhaupt kaufen, den kaum eine Landesgesellschaft von Vodafone kann noch eigenstädnig arbeiten. Die meisten von denen haben noch nicht mal mehr ein VF-Live Portal.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Die meisten von denen haben noch nicht mal mehr ein VF-Live Portal.

Wie, die haben kein WAP Portal?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Nicht nur in Deutschland ergeben sich hierbei Probleme. Vodafone UK soll ja an Verizon gehen, ich vermute das republikirische Netz geht dann mit.
    Abgesehen von Deutschland hat aber Telefonica noch in Spanien und der Tschechei noch Netze und dort gibt es jeweils noch ein Vodafone-Netz. Da Telefonica in beiden Ländern Marktführer ist und es insgesamt nur drei Netze gibt ist eine Fusion völlig ausgeschlossen.
    Es bliebe somit nur die Möglichkeit diese anderweitig zu verkaufen, evt. nimmt T-Mobile Vodafone ES ab und Orange Vodafone CZ.

Aber mal schauen was jetzt überhaupt passiert...

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!