Palm Tungsten ist da

  • @Holger Kr


    vielen Dank für den wertvollen Hinweis, der Download läuft schon, ich hoffe meine Probleme sind dann weg und der Palmsync läuft über Bluetooth!

  • @ Harry-Willi
    Gib doch bitte Bescheid ob es geklappt hat


    Nun zum OS5.
    Es war doch von Anfang an klar das Hacks nicht mehr laufen. Hatte Palm nie verschwiegen.
    Genauso war klar das alte Programme wahrscheinlich nicht laufen und das diese geändert werden müssen.
    Wenn Programmierer dieses nicht machen kann das nicht das Problem von Palm sein.
    Klar das es Probleme gibt aber die haben doch alle. Aber ich denke das in naher Zukunft jeder Programmierer der was auf sich hält seine Programme dem OS5 anpassen wird

  • @ Holger Kr


    nach langem Probieren hat es mit der neuen Bluetoothsoftware endlich funktioniert, nur kommt nach jedem Rechnerstart die Meldung daß von Hotsync der entspr. Comport nicht gefunden werden kann, diesen "gibt" es scheinbat erst, wenn ich das Bluetooth Software Center gestertet habe. Die ursprüngliche Bluetooth Software Suite von Digianswer fand ich rein von der Bedienung her besser, aber wie gesagt hat sie nicht richtig funktioniert, da ist die neue Software wesentlich besser. Also danke nochmal für den Hinweis, hab schon mit dem Gedanken gespielt mir eine neue Bluetooth PC-Card zu kaufen, das brauche ich jetzt natürlich nicht mehr!

  • Palm Tungsten/OS 5.0 Software-Info-Thread


    Hallo OS 5.0-User !


    Da das Palm OS 5.0 nicht alle Programme/Utilities der vergangenen OS-Versionen problemlos unterstützt, empfinde ich es als sinnvoll, einen Thread zu starten, der diese Problematik aufgreift.


    Ich hab´ das mal getan...


    Gruss
    Jay

  • Habe mir das Teil nun auch gekauft und habe da mal eine Frage:
    Wie schaffe ich es das er meine Daten mit Outlook abgleicht?


    Danke in voraus


    Hat sich erledigt die Hotline hat mir sehr schnell und sehr gut geholfen

  • jetzt will ich den Tungsten auch mal loben:


    Ich habe mal zum Testen die beigefügte Software "Acrobat Reader für Palm OS" installiert und zwar auf einem m515 und auf dem Tungsten.
    Als Dokument habe ich mir per Desktop-Software eine Preisliste eines bekannten Uhrenherstellers ins Palm-Format konvertiert.


    Die erste Seite sieht auf beiden Palm recht ähnlich aus. Am unteren Rand erkennt man eine Tabelle in unleserlicher Größe. Diese Tabelle kann angetippt und somit vergrößert werden...



    ...hier das Resultat beim m515:



    beim Tungsten sieht das aufgrund der besseren Auflösung schon wesentlich besser aus:



    Die Tabelle beim Tungsten ist sehr klein dargestellt, aber aufgrund der extremen Schärfe perfekt ablesbar. Leider können meine Digitalfotos diesen Eindruck nicht annähernd so gut rüberbringen...


    Acrobat Reader für Palm auf dem Tungsten ist aufgrund der sehr hohen Geschwindigkeit und Bildschirmauflösung absolut zu gebrauchen und stellt nach meiner Meinung nicht nur ein Pseudo-Tool dar, sondern eine Anwendung, welche man gut nutzen kann.


    so long


    Gruss
    Jay

  • Nachgefragt


    Mal eine Fachfrage an die Tungsten- Nutzer:


    In meiner Tageskalenderansicht: Wenn ich hier den Runden- Navi Button in der Mitte drücke gerät das Feld Wochenansicht oben (M/D/M/D/F/S/S) durcheinander!? habt Ihr das auch ?


    Welches Bildprogramm lüäuft bei Euch- also sowiet ich feststelle ist "PhotoSuite" nicht mehr dabei (vom m515) ? Korrekt ?

  • Das ist kein Problem mit dem "durcheinanderwürfeln", sondern eine neue Funktion. Wie Du erkennst setzt er den aktuellen Tag an die erste Stelle und gibt Dir somit die nächsten 6 Tage zur Direktanwahl in der Tagesleiste frei.


    Nicht schlecht, wie ich finde.


    Zum Thema Photsuite: Auf CD 2 ist ein neues Bildprogramm dabei, welches ich aber sofort wieder gegen die gute, alte Photosuite ausgetauscht habe. Photosuite laüft fehlerfrei und ist m.E. das bessere Programm.

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • [QUOTE] Original geschrieben von McPalmi
    [B] Das ist kein Problem mit dem "durcheinanderwürfeln", sondern eine neue Funktion. Wie Du erkennst setzt er den aktuellen Tag an die erste Stelle und gibt Dir somit die nächsten 6 Tage zur Direktanwahl in der Tagesleiste frei.


    :confused: O.K. Letzte Verständnisfrage- wenn ich den Button 2x drücke steht diese Reihenfolge D/F/S/S/M/D/M. Das erste "S" ist blau hinterlegt, obwohl ja nun heute Dienstag der 12. ist - steht dann noch links oben "13.11.02".
    Das ist zu schwer für mich, denn angezeigt werden dazu meine individuellen Tagestermine ??!! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Speed
    [QUOTE] Original geschrieben von McPalmi
    [B] Das ist kein Problem mit dem "durcheinanderwürfeln", sondern eine neue Funktion. Wie Du erkennst setzt er den aktuellen Tag an die erste Stelle und gibt Dir somit die nächsten 6 Tage zur Direktanwahl in der Tagesleiste frei.


    :confused: O.K. Letzte Verständnisfrage- wenn ich den Button 2x drücke steht diese Reihenfolge D/F/S/S/M/D/M. Das erste "S" ist blau hinterlegt, obwohl ja nun heute Dienstag der 12. ist - steht dann noch links oben "13.11.02".
    Das ist zu schwer für mich, denn angezeigt werden dazu meine individuellen Tagestermine ??!! :confused:


    Hallo ?! "Tungsten Nutzer" - bitte einmal testen- ist das bei Euch auch so, wie beschrieben ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!