Palm Tungsten ist da

  • Also bei mir gerät nichts durcheinander wenn ich den Button zweimal drücke! Habs mehrfach ausprobiert, es wird auch nicht an den Wochenanfang gesprungen!

  • Könnte mal jmd. von den stolzen Besitzern ( :D Neid :D ) ein Bild von dem Teil zusammen mit der sog. "durchscheinenden Schutzabdeckung/-hülle" machen? Ich habe bisher nirgend eine Abbildung gefunden...


    [EDIT] ... endlich doch fündig geworden; aber ist das deren Ernst? So ein pott-hässliches Dingens? :eek:

    Qu.: http://www.palminfocenter.com
    [/EDIT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Huberle
    Könnte mal jmd. von den stolzen Besitzern ( :D Neid :D ) ein Bild von dem Teil zusammen mit der sog. "durchscheinenden Schutzabdeckung/-hülle" machen? Ich habe bisher nirgend eine Abbildung gefunden...


    [EDIT] ... endlich doch fündig geworden; aber ist das deren Ernst? So ein pott-hässliches Dingens? :eek:

    [/EDIT]



    Dieses potthässliche und unbrauchbare Ding hätten die sich sparen können und hätten lieber ein (einfaches) Lederetui oder eine Lederschutzhülle beigelegt.

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Naja, aber dieses üble Plastikteil- wie auch die Verpackung- sind sicher günstiger als die m515 "Zutaten". Das wirkte von den Features, alles rund um den palm also, früher schon besser ... selbst das Handbuch in Papierform ist weg ... also m550 mal so :top: mal so :flop:


    ;) Speed ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Speed
    Naja, aber dieses üble Plastikteil- wie auch die Verpackung- sind sicher günstiger als die m515 "Zutaten". Das wirkte von den Features, alles rund um den palm also, früher schon besser ... selbst das Handbuch in Papierform ist weg ... also m550 mal so :top: mal so :flop:


    ;) Speed ;)



    ... eher so :top: :top: :top:

    Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

  • Hi Folks,


    ich wünsche euch als allererstes mal viel Spaß mit eurem neuen "Spielzeug".


    Neulich habe ich das Gerät einem ersten 0.5h Media-Markt-Test unterzogen - jetzt werde ich euch meine Meinung natürlich nicht vorenthalten :)


    + sehr sauber verarbeitet!
    + OS5 sieht verdammt neu/modern/ansprechend aus
    + das Display ist anscheinend identisch mit dem der neuen Clies
    + absolut brauchbarer Navigationsbutton mit "abgesetzter" Bestätigungstate (wesentlich besser als die komplette Taste als Bestätigung zu nutzen)


    - zusammengeschoben sieht der TT verdammt "mopsig" aus
    - ich persönlich finde den Schiebemechanismus einfach unpraktisch (lieber eine Lösung wie die großen Sonys mit dem virtuellen Graffitifeld)
    - crasht sogar beim rumspielen mit den Standardapplikationen...
    - wie? kein MP3-Player eingebaut?


    Fazit: Ich warte ein bisschen, bis sich die Entwickler auf OS5 eingeschossen haben, eine Lösung für die "Hack-Problematik" vorweisen können und das erste OS-Update die Fehler ausräumt. 2004 soll ja dann schon Palm OS6 kommen - und da haben wohl die ganzen BE Leute mitgearbeitet.


    Just my 0.02€


    Gruß
    plant

  • plant,


    also Hack's gehen ja auf dem Tungsten (wenn auch nicht mit Hackmaster). Dass er allerdings auch schon alleine mit den Standard-Applikationen crasht haben schon mehrere berichtet und das sehe sicher nicht nur ich mit Unmut.


    Wenn OS 6 wirklich schon im nächste Sommer (wie gemunkelt wird) erscheinen soll kann es sogar gut sein, dass ich die komplette OS 5er-Palette genüßlich an mir vorbei ziehen lasse.


    Auch wenn ich dann jetzt halt noch nicht so sehr vor (berechtigtem) Besitzerstolz strahlen kann wie McPalmi :D

  • Also meine Meinung nach sind die Anwendungen noch nicht reif für den Tungsten, ich hatte mir einen bestellt nen Nachmittag mit rumgespielt und ihn dann wieder entäuscht mit schwerem Herzen zurück geschickt. Das Design und sogar die Schiebemechanik gefällt mir sehr gut, dadurch ist das Gerät sehr klein und das Display ist erste Sahne. Alles das nützt mir bloss nichts wenn das Ding am Nachmittag mehrmals gecrasht ist und meine Anwendungen zum Teil nicht liefen. Eigentlich wollte ich meinen Palm IIIxe endlich mal durch was neues ersetzen und dachte der Tungsten wäre es, aber im Moment ist er es noch nicht. Ich erwarte von meinem PDA das er immer stabil läuft, also raus aus der Tasche und läuft, kein Gebastel und das ist definitiv beim Tungsten nicht der Fall. Ich hoffe das wird sich in den nächten zwei bis drei Monaten deutlich ändern, dann werde ich nochmal schauen ob es Zeit zu wechseln ist. Oder soll ich vielleicht doch nen aktuellen Sony nehmen??

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!