Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Ich hab mit Hermes schon sehr unterschiedliche Erfahrungen machen müssen. Im allgemeinen kann ich sagen, das Hermes immer 1-2 Tage länger braucht als DHL bei gleichen Bedingungen (also Artikel im Shop sofort lieferbar). Außerdem ist die Statusabfrage der Sendung längst nicht so zuverlässig wie bei DHL.

Ein anderes Thema sind die Zustellungszeiten, ich habe schon Pakete um 8:00/19:00 und um 22:30 Uhr (!) bekommen. Ist manchmal schon etwas nervig, wenn man auf das Paket warten muss... :rolleyes:

Man merkt Hermes an, das sie viele Aushilfskräfte beschäftigen, die meist auch mit Privatfahrzeugen unterwegs sind. Organisation und Zuverlässigkeit sind nicht immer optimal.

Wo es geht, versuche ich Hermes zu meiden... ;)

...

• Bei mir kommt der Hermes-Mensch oft mit der kleinen Tochter oder dem kleinen Sohn (ich hoffe doch, er beschäftigt keine Kinder) vorbei. Nicht dass es mich stören würde, aber doch etwas ungewöhnlich.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Sind zwar sicher nicht die schnellsten, aber dafür günstig.

Naja, da bezahl ich lieber 3€ mehr und verschicke schneller und zuverlässiger mit DHL.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    Naja, da bezahl ich lieber 3€ mehr und verschicke schneller und zuverlässiger mit DHL.

Kommt halt drauf an wo jeder seine Prioritäten setzt. Wenn ich was bei eBay verkaufe freuen sich die Leute z.B. über das geringere Porto.
    Aber wenn ich was bestelle und die Wahl habe (zum gleichen Preis) bevorzuge ich auch DHL, einfach weil sie schneller sind und ich ungern warte.

Handy: N82 titanium warm

• Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Toleranzen bei den Paketmaßen von Hermes gemacht?
    Die Paketklasse richtet sich ja nach längster Seite + kürzester Seite. Was ist nun wenn dies 1 cm über einer Paketklasse drüber liegt? Ist das dann noch ok also in der Toleranz oder kann es dann Ärger geben?

Was würde dann passieren, würde das Paket zurück gehen, oder müsste ich einfach nur die Differenz zur höheren Klasse nach bezahlen?

• ??
    Meine Erfahrung nach kommt es auf den Shop an. Die einen lassen 'Gnade vor Recht' ergehen, die anderen bitten zur Kasse...

Was das allerdings mit der Zustellbarkeit des Pakets zutun hat, kann ich nicht verstehen. Weiß einfach nicht, was Du meinst...

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Was das allerdings mit der Zustellbarkeit des Pakets zutun hat, kann ich nicht verstehen. Weiß einfach nicht, was Du meinst...

OK ich formuliere die Frage anders. Wird, nachdem das Paket durch den Shop gegangen ist und auf Reisen geschickt wird das ganze nochmal irgendwo auf dem Weg kontrolliert? Zum Beispiel an einer Packstation durch automatisiertes scannen (was technisch sicher kein Problem wäre) oder durch Stichproben Kontrollen, oder wird das Paket nachdem es der Shop angenommen hat, dann so auch sicher verschickt?

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    ich hab mir früher immer die hermes-lieferung an einen paketshop liefern lassen, hab heute per email ne info bekommen, dass das nicht geht..?
    seit wann ist das so, oder war das immer schon der fall..? :confused:

Laut den aktuellen Hermes FAQ ist auch die Zustellung
    an einen der Hermes Paketshops möglich:
    http://privatpaketservice.hlg.…NkoyMDQy/?content=FAQ#a14

Meine Hermes Pakete lasse ich immer an die nahegelegene
    Hermes Niederlassung senden und hole sie dort persönlich ab.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Toleranzen bei den Paketmaßen von Hermes gemacht?
    Die Paketklasse richtet sich ja nach längster Seite + kürzester Seite. Was ist nun wenn dies 1 cm über einer Paketklasse drüber liegt? Ist das dann noch ok also in der Toleranz oder kann es dann Ärger geben?

Was würde dann passieren, würde das Paket zurück gehen, oder müsste ich einfach nur die Differenz zur höheren Klasse nach bezahlen?

Eines meiner Hermes Pakete war auch einmal 1, 2 Zentimer größer als die Norm vorgeschrieben hat.
    Erst habe ich lange mit mir gerungen, ob ich es auch so zur Annahmestelle bringen soll - dachte mir, wenn´s nicht passt, dann wird man es mir dort schon sagen.
    Wurde aber weder nachgemessen noch sonst etwas. Kam dann auch ohne Probleme beim Empfänger an.
    Denke auch, dass es an der Annahmestelle liegt - und wenn einmal im Hermes Transporter, dann passiert auch nix mehr.

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Momentan ärgere ich mich etwas über o². Diese haben einen bestellten Vertrag + Telefon per Hermes verschickt. Das Problem: Ich kann die Sendung nur persönlich empfangen, was wegen dem Vertrag ja auch verständlich ist. Nur liefert Hermes bei uns zu Zeiten aus, zu denen ein normaler Mensch arbeiten ist. Da ich momentan auch nur unterwegs bin und nicht im Büro, kann ich es mir auch nicht nachsenden lassen.
    In meinen Augen ist das von o² nicht wirklich durchdacht. Per DHL und PostIdent wäre das ganze für Arbeitnehmer wesentlich kompfortabler, da ich die Sendung direkt in der Filiale abholen könnte.
    Ich weiß, dass das nur bedingt ein Problem von Hermes ist, aber ärgerlich ist es allemal.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!