Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Also nun ist es da! Laufzeit: 16.11 - 22.11! für mich nicht so akzeptabel...mit DHL wäre es spätetens am Samstag bei mir gewesen...also wenn ich beim nächsten mal die Wahl habe greife ich auf DHL,DPD oder GLS zurück....nur gute Erfahrungen mit gemacht. :top:

• Da ich bei my-herms abgemeldet bin, kann ich alle bisherigen Pakete sehen. Hier mal die gesammelten Laufzeiten der letzten 30 Tage:

"abgegeben" Innenstadt Leipzig im Shop abgegeben zu versch. Zeiten
    "abgeholt" das Datum, zu dem es aus dem Shop abgeholt wurde
    "zugestellt" Tag der Zustellung

abgegeben abgeholt zugestellt Dauer:
    25.10.2005->28.10.2005->04.11.2005 >10 Tage :mad:
    25.10.2005->28.10.2005->31.10.2005 > 6 Tage
    02.11.2005->04.11.2005->07.11.2005 > 5 Tage
    09.11.2005->10.11.2005->14.11.2005 > 5 Tage
    14.11.2005->17.11.2005->19.11.2005 > 5 Tage (3 T. im Shop, nur 2 T. unterwegs?)
    16.11.2005->18.11.2005->21.11.2005 > 5 Tage
    17.11.2005->18.11.2005->21.11.2005 > 4 Tage

Es zeigt sich, dass es meist 5 Tage dauert, auch dann wenn es vorher 3 (!) Tage im Shop rumlag sogar, wenn ein Wochenende dazwischen kommt. Vielleicht sind die Zustandmeldungen auch teilweise "gewürfelt". Jedenfalls wird der Shop, nicht täglich "geleert" obwohl sich dort die Pakete eigentlich immer meterhoch stapeln!

• Hm, ich habe bisher 2 Lieferung mit Hermes bekommen, die eine war 14 Tage, die andere etwa 3 Wochen unterwegs. Selber nutze ich Hermes nicht, u.a. auf Grund der bisher nur negativen Erfahrungen. Persönlich nutze ich DHL, aber auch nur weil es am nächsten liegt und bisher noch nie was abhanden gekommen ist.

• Scheinbar sind die Erfahrungen echt sehr unterschiedlich. Ich selber versende nur noch mit Hermes. Laufzeiten sind meist zwischen drei und vier Tagen. Vollkommen ok wie ich finde. Wenn man was eiliges hat, dann soll mans halt mit DHL verschicken. Praktisch bei Hermes finde ich vorallem, dass man die Pakete fast überall und zu jeder Zeit abgeben kann. Vorallem kostet es nur 3,90 :top:

Dennis Thomsen

• Update:

Heute, 25.11.2005 immer noch nicht da!!! :flop:

Tracking auf der HP ändert sich mehrmals:

Einmal "in der Zustellung", dann wieder "Bereit zur Auslieferung" oder so ähnlich. Dann wieder "in der Zustellung".

Wie soll man das einem Käufer erklären???

Sauladen...

• Das hört sich verdamt nach "Auslieferer kann Adresse nicht finden" an....der nächste Status wäre "unter neuer Numemr zurück zum Absender"

• Das "schlimmste" was ich bei Hermes erlebt habe waren bis jetzt 5 Tage Lieferzeit und ein sehr merkwürdiges Tracking.

Aber aus dem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich mittlerweile soviel schlechtes über Hermes (allerdings immer nur die Paketshops) gehört, dass ich bei eBay Auktionen stets darauf hinweise, dass es bei Hermes länger dauern kann und ich standardmässig per DHL versende. Da ich aber auch immer nur die reinen Versandkosten berechne, nehmen ca. 50% der Käufer das Angebot war und wählen Hermes (soll mir recht sein, da ich das genauso problemlos erledigen kann wie den Weg zur Post).

Mir sind von Käufern auch noch keine Klagen zu Ohren gekommen. Eigentlich sogar ganz im Gegenteil, was wohl hauptsächlich an meiner Bank liegt, bei der Überweisungen so gut wie nie über Nacht/übers Wochenende hängen bleiben, sondern gleich auftauchen. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich keineswegs ein Powerseller bin und bei teureren Gegenstäden (also auch Handys) auf den versicherten Versand mit Tracking oder auf Abholung bestehe. Da ist mir Hermes dann einfach zu unsicher, obwohl ich noch nie Probleme hatte.

• Ich kann überhaupt nichts schlechtes über Hermes sagen und nutze Hermes inzwischen ausschließlich zum Versenden von Paketen.

Bei mir haben Sendungen noch niemals länger als 3 Tage gedauert, im Regelfall sind sie sogar immer nach 2 Tagen da.

Aktuelles Beispiel: Dienstag Nachmittag im Shop abgegeben - Donnerstag schon die positive Rückmeldung vom Empfänger erhalten, dass das Paket da ist.

Ich wohne allerdings auch in der Hauptstadt, vielleicht hat der top Service damit was zu tun? Ich bin jedenfalls begeistert und hoffe, dass sich die Hammerpreise noch lange halten.

Also von mir ein klares :top: für Hermes!

• ja hermes braucht immer ca. 4 tage, musste ich auch feststellen, finde dies aber nicht weiter schlimm für ein versichertes paket für 3,90€

sorry fuer die feehla

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!