Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

  • … dass das Paket bisweilen erst angekündigt wurde. What?!?

    Das Hermes noch nichts hat und der Versender es erst angekündigt (Online Paketschein erstellt) hat.

    Frag den Verkäufer ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das Hermes noch nichts hat und der Versender es erst angekündigt (Online Paketschein erstellt) hat.

    Das habe ich auch so verstanden. Das "What?!?" war hier eher ein Ausdruck des Erstaunens, eher der Fassungslosigkeit, dass das Paket eine Woche nach der Bestellung allem Anschein nach noch nicht mal beim Paketdienst angekommen zu sein scheint.

  • Am Dienstag letzte Woche habe ich etwas bestellt. Bis mir der Versand per E-Mail, unter Angabe einer Paketverfolgungsnummer für Hermes, bestätigt wurde, war es bereits Sonntag. Heute am Dienstag, also genau eine Woche nach der Bestellung, zeigt die Abfrage bei Hermes an, dass das Paket bisweilen erst angekündigt wurde. What?!?

    ich tippe eher, dass der Artikel nicht auf Lager ist, der Verkäufer aber schon das Versandlabel gedruckt hat. Nach Wareneingang kommt dann das Label drauf und es wird zur Abholung bereitgestellt, was aber offensichtlich noch nicht passiert ist. Sonst wäre in der Sendungsverfolgung die Abholung vermerkt.

    Ich würde den Verzug also eher beim Verkäufer vermuten als bei bei Hermes.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten.


    Der Abholfahrer kutschiert das Paket erst mal ewig rum, bis er zum Depot fährt.

    Es liegt bei Hermes auf dem Haufen, bis jemand Lust hat, sich drum zu kümmern. Kann in jedem Hub erneut auftreten.

    Der Hermes Shop, wo das Paket abgegeben wurde, wird nur selten angefahren.

    Der Versender hatte noch keine Lust, zum Shop zu fahren und wartet, bis der Hermes Fahrer sowieso mal rein schaut.


    Nach meiner Erfahrung mit den Heinis ist die Wahrscheinlichkeit von oben nach unten sinkend. :P

  • Nach meiner Erfahrung mit den Heinis ist die Wahrscheinlichkeit von oben nach unten sinkend. :P

    So viel dann zu deiner Meinung über Hermes ^^


    Tatsächlich hatte ich mit denen bisher kaum etwas zu tun. Immerhin hat die Bezahlung der Ware beim Händler gut funktioniert. Die Kreditkarte wurde bereits belastet :/

  • So viel dann zu deiner Meinung über Hermes ^^


    Tatsächlich hatte ich mit denen bisher kaum etwas zu tun. (...)

    Bei mir heißen die aus gutem Grund "Herpes". Weil ich ähnlich gerne damit wie mit dem Versanddienstleister zu tun habe. ;)Ok. ich wohne auch ländlich. Da ist alles außer DHL/Post eine Katastrophe.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Inzwischen sind 9 Tage vergangen seit der Bestellung, und bei Hermes steht immer noch "Die Sendung wurde angekündigt". Eine Bekannte von mir hat neulich bei Temu bestellt. Die schafften es binnen 10 Tagen aus China zu liefern. Meine Geduld ist definitiv am Ende. Wenn sich bis morgen am Sendungsstatus bei Hermes nichts ändert, schicke ich dem Händler eine Mail, dass ich außer mein Geld zurück nichts mehr von ihm will, und er seine Ware behalten kann, Stichwort Widerrufsrecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!