Allgemeiner Hermes Versand Erfahrungs- und Problemthread

• Die Lieferzeiten sind länger als bei DHL. Die Vorteile überwiegen jedoch in meinen Augen:

1. typisches Ebay-Päckchen kostet nur 3,90 inkl. Versicherung!

Wer das bei DHL will muss fast das Doppelte zahlen. Für mich die reine Abzocke.
    Die DHL-Preise steigen in schöner Regelmässigkeit. Wenn dann mal ein Versicherungsschaden eintritt, bezahlt DHL trotz Versicherung und eindeutiger Sachlage nicht! :mad:

2. wenn man mal nicht zu Hause ist, kommt hermes noch 2 Mal an die Tür.

Bei DHL darf man sich nach einem gescheiterten Versuch selber auf den Weg machen. Ganz toll. :flop: Besonders schön bei Hifi-Anlagen oder einem sperrigen Teil.

3. die Preise für schwere Sendungen sind konkurrenzlos günstig.

Wer mal Hifi-Boxen versendet hat, weiß was ich meine.

4. wurde schon gesagt; um die Ecke gibts Shops, während die Post dringend benötigte Filialen schließt. Blöd für Autofahrer bei den heutigen Spritpreisen, eine Katastrophe für alte Menschen ohne Auto und/oder Behinderung.

• das verschicken mit Hermes geht übrigens schneller, wenn man sich den Paketaufkleber mit Strichcode selber ausdruckt.
    Dann spart man sich nämlich den Schritt "Sendungsaufkleber wurde gedruckt"...

• Hi
    Also ich warte derzeit auch auf 2 Päckchen die mit Hermes am Mittwoch verschickt wurden.
    Laut tracking sind die Sendungen am Donnerstag bereits zur zustellung bereit und es wurde auch ein erster Zustellversuch unternommen nur leider angeblich wurde niemand angetroffen,was garnicht stimmen kann da immer jemand im Hause ist.
    Funktioniert denen ihr Tracking überhaupt richtig?

Naja wenn ich die Wahl gehabt hätte , hätte ich Dhl bevorzugt.

Mal sehen wem sein schneller da is.

MFG
    Freddy

• Jop,also bei mir hat sich der Zustand gestern verändert!

unser Hermes Mann aus der Umgebung hier ist gerade durch,ohne bei mir gewesen zu sein :(

Tja,ich denke mal es kommt leider erst mitte nächster Woche,das ist für mich nicht akzeptabel!! leider konnte ich nicht DHL nehmen...da bezahl ich dann lieber nen paar €uro mehr hab aber alles recht flott bei mir!!

• Bei mir hat es bisher jedesmal mind. ! ne Woche gedauert bis Hermes ein Paket oder Päckchen zugestellt hat... :flop:
    Und die Paketbotin mit ihrem Wagen sieht auch nicht gerade vertrauenserweckend aus! :rolleyes: Ihr Wagen könnt bei MTV´s Pimp my ride mitmachen!!

• Wenn ihr eure Ware sooo schnell benötigt, würde ich an eurer Stelle nur einen Shop suchen, der Expressversand anbietet. Ich kann gut mal 3 Tage länger warten.

• Hallo,

kurz meine Erfahrungen akutell von dieser Woche:

Hermes: Dienstag morgen 9 Uhr abgeschickt, gestern ( Samstag angekommen ) ca 400 km Strecke

DHL: Dienstag abend 18 Uhr abgeschickt, Freitag morgen angekommen, ca 500 km Strecke.

beides waren ganz normale Paketsendungen, unter 1 kg Gewicht.
    Zudem war Mittwoch in Teilen D Feiertag

Zitat

4. wurde schon gesagt; um die Ecke gibts Shops, während die Post dringend benötigte Filialen schließt

Die Post hat bei uns in der Stadt 1 1/2 Jahre lang einen Zusatzservice gehabt, das man Paket, die nicht zugestellt werden konnten, nicht in der Postfiliale, sonder bei einem Kiosk mitten in der Stadt abholen konnte. Das war das beste was es gibt da der Kiosk von 7 bis 22 Uhr geöffnet hatte und das auch Samstags und Sonntags. Das ganze wurde nun kommentarlos eingestellt, soviel zum guten Servie der Post.
    Jetzt kann man wieder bis 17:30 versuchen, seine Pakete beim Postamt zu bekommen oder sich Samstags von 9 bis 12 in die Schlange dort stellen.

• Ich hätte da eine Frage, da mir die gesperrte Userin Dani_ax das gekaufte T610 per Hermes geschickt haben will (obwohl ich ihr 7 € für den Versand überwiesen habe, aber das ist wohl Pech, wenn ich nicht auf DHL bestehe). Sie hat mir eine Nummer geschickt, Onlineabfrage ergab Schrott, Nachfrage bei Hermes ergab, die Nummer gibt es nicht. Paket müsste (Wenn denn weggeschickt?) mittlerweile über 4 Wochen unterwegs sei. Seit 6.11. will sie einen Nachforschungsauftrag gestellt haben.

Wie lange dauert es denn, bis der Absender mit Geld oder Bescheid von Hermes rechnen kann?

Habe nämlich mittlerweile Betrugsanzeige gegen sie gestellt, da unplaubsible Angaben, eben die komischen Sendungsdaten und letztlich kein Paket kam. Da sie auch nicht willens war entweder das Geld zu erstatten oder den Versand nachzuweisen, habe ich halt die Mühe auf mich genommen

• Abgeschickt: 18.11.2005 (tatsächlich und beweisbar), bis heute nicht da!!!

Paket befindet sich in der Zustellung... Sauladen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!