O2 - Anrufe nicht möglich, SMS ja

  • Moinsen!


    Ich mag O2 von Tag zu Tag mehr...naja also ich habe heute mehrere Benachrichtigungs-SMS erhalten, dass jmd versucht hat mich zu erreichen, dabei war mein Handy stets an.


    Mal kurz ausprobiert und tatsächlich geht nur die Mailbox ran, kein Klingeln!


    Wenn ich dann versuche, per Handy rauszutelefonieren, kommt die Ansage:
    "Bitte geben Sie Ihre Geheimzahl ein. Bestätigen Sie mit der Rautetaste."


    Das mache ich, aber angeblich sei die PIN falsch. Hat einer von euch 'nen Tipp, was O2 sich diesmal wieder ausgedacht hat?
    Das ist nen Online-Vertrag, also fällt Hotline anrufen flach. Rechnungen wurden stets bezahlt...


    Danke & Gruß,
    Christian

    SMS Versand - SMS per Wap und Internet schon für 3,5 Cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Handy mal aus- und wieder eingeschaltet ?

    Jups, ohne Änderung. Laut der 1414 ist die Sim-Karte nicht gesperrt, mehr durfte der MA mir nicht sagen da ich ja einen Online-Vertrag habe :D

    SMS Versand - SMS per Wap und Internet schon für 3,5 Cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von sms77
    Jups, ohne Änderung. Laut der 1414 ist die Sim-Karte nicht gesperrt, mehr durfte der MA mir nicht sagen da ich ja einen Online-Vertrag habe :D


    Vielleicht die automatische Rufumleitung aktiv? Ein kleiner Pfeil im Display? Gib mal ##002# ein und drücke 'Senden'.


    Versuche dann mal dich erneut aufs Handy anzurufen, obs dann geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasP
    Jammere nicht über die Hotline Kosten, hast den Onlinevertrag ja selbst abgeschlossen.

    Wo hab ich denn gejamert? Hm naja...


    Also ich habe das mit ##002# mal ausprobiert und tatsächlich - nun kann ich raustelefonieren. Außerdem kamen sofort die Statusberichte der SMS der letzten 3 Tage rein :D O2 can do...
    Anrufe empfangen geht allerdings noch nicht :(

    SMS Versand - SMS per Wap und Internet schon für 3,5 Cent!

  • Zitat

    Original geschrieben von sms77
    Wo hab ich denn gejamert? Hm naja...


    Also ich habe das mit ##002# mal ausprobiert und tatsächlich - nun kann ich raustelefonieren. Außerdem kamen sofort die Statusberichte der SMS der letzten 3 Tage rein :D O2 can do...
    Anrufe empfangen geht allerdings noch nicht :(


    Ankommende Anrufe vielleicht im handy gesperrt? Guckst du

  • Ich konnte mit meinem Genion Vertrag auch zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr nicht telefonieren, da waren wohl die Server down, ganz toll o2 :cool: ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Ich konnte mit meinem Genion Vertrag auch zwischen 14:30 Uhr und 15:30 Uhr nicht telefonieren, da waren wohl die Server down, ganz toll o2 :cool: ;)

    Gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin :)


    Ankommende Anrufe waren nicht gesperrt, jetzt geht's allerdings wieder ohne dass ich irgendwas gemacht habe :D


    Danke für eure Hilfe! :top:

    SMS Versand - SMS per Wap und Internet schon für 3,5 Cent!

  • o2 hat damit wohl schon seit längerer Zeit immer mal wieder Probleme ... :mad: :flop:

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!