Neu: Nokia N73

  • das ist eine weiterentwicklung von der symbian software. die gibt eine schönere optik aber vorallem eine besseres sicherheitssystem. dazu noch ne besser espeicherverwaltung. sonst ist nicht viel anders zu den alten s60. nur ist die neue edition nicht mit den alten programmen kompatibel.
    mfg

  • In welchen Farben wird es denn das Rückteil geben? Also das Rot sagt mir schon sehr zu. Überhaupt für mich ein Konkurrent zum k800i, werde jetzt wahrscheinlich doch warten bis beide auf dem Markt sind und mich dann entscheiden.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Würde mir wohl auch das nehmen mit dem Rot auf dem Rückcover. Passt einfach super zum Gerät! :top:
    Hier sind eine ganze Reihe von Live Pics zum Gerät. Gefält mir immer besser. ;)

  • Kann mir jemand den unterschied zwischen den Nokia N80 bei einer Auflösung von 352 x 416 Pixeln und den Nokia N73 bei einer Auflösung von 240 x 320 Pixeln. wird man da ein grossen unterschied merken, weil ich finde das grosse display bei den N73 sehr gut finde und das design finde ich auch gut ist halt geschmacksache und slider sind bei nokia eh noch zu wackelig. also wenn bei denn nokia N73 das 240 x 320 pixeln hat. und bei N80 352 x 416 pixeln was hat das genau für eine qualität weil es haben beide Display mit 262.144 Farben. und die Kameria bei N73 mit carl zeis hört sich ja auch gut an. auf wlan könnte ich ja noch verzichten. udn für ein navi für das N73 besser in frage kommen wegen des grossen display. würd mich freuen wenn mir jemand ein beispiel zu den pixeln sagt weil ich fine die meisten display wie N70 oder N80 alle gleich weis nich ob da ein grosse unterschiede ist würd mich über eine ausführlicher erklärung sehr freuen und beispiel bilder würd mich noch mehr freuen. danke :top:

  • @ cobra82


    Wenn du dein Post in einem etwas leserichen Deutsch sowie etwas unterteilt schreiben würdest, wären dir viele dankbar ;)



    Das N80 Display ist eine Wucht :top:
    Das N73 Display wird bestimmt auch sehr gut werden.


    Der Aufdruck Carl Zeiss sagt noch längst nichts über Qualität aus ;)



    Ich würd erstmal sagen: Abwarten und Tee trinken

  • Hier gibt es noch paar Live Pics zum Gerät.



    Edit:
    Zum Thema Display:
    Das Display des N80 hat halt mehr Pixel auf einer bestimmten Fläche als das N73. Dafür braucht das N80 aber auch mehr Strom auf einer bestimmten Fläche des Display. ;)
    Jeder muss halt für sich schauen womit er besser leben kann: Grösseres Display, das weniger Akku verbraucht, dafür aber nicht grade so scharf (es ist schon scharf, aber eben nicht so wie beim N80) oder eben scharfes Display, dafür aber kleiner und einen wesentlich höheren Akkuverbrauch.


    Edit:2

    Hier sieht man mal das Display des N73 gut. Ich finde diese Auflösung bzw. Displayqualität sehr gut. Das muss jeder für sich wissen. Darüber hinaus solte man diese beiden Geräte nicht nach dem Display beurteilen. Die sind so verschieden dass man seine Entscheidung nicht nur nach dem Display machen soll.

  • danke für die gute erklärung.
    Ich habe das N80 in der hand gehabt und bin nicht so begeistert, ist halt geschmacksache.
    Das nokia n70 sieht auch gut verpackt aus und stabil, bei N80 kann man nie wissen was passieren wird wenn es einmal auf den boden fehlt.
    Wenn der unterschied bei den display halt nicht so gross ist dann werde ich mir den N73 hollen, wollte erst das Nokia N80 hollen naja jetzt steige ich wieder um auf N73 und mus wieder lange warten :-)

  • Wie kommt das eigentlich dass Nokia bei dem Gerät so "auslieferungssicher" ist?
    Selbst in der Pressemitteilung bei Nokia steht:

    Zitat

    Das Nokia N73 wird voraussichtlich ab Juli 2006 in drei unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich sein: Silbergrau/Dunkellila, Mattweiß/Rot-Metallic und Mattweiß/Mokka.


    Sonst sagen sie doch nur immer "3. Quartal" oder so.
    Wo kommt nun dieser Wandel? Vor allem wenn man bedängt dass wir Morgen schon 1. Mai haben also schon in 2 Monaten das Gerät da sein könnte.
    Man bedenke nur N91. Das hat fast ein Jahr gebraucht. Die anderen N-Serie Geräte etwa 5-6 Monate.
    Oder glaubt ihr sie schreiben das nur einfach so dahin um einfach was da stehen zu haben?


    Hier gibt es ein Video vom N73. Da wird vor allem über den Webbrowser geredet.

  • also wenn die einen "Multimedia-Computer" ohne A2DP rausbringen ist das sehr lächerlich!


    gibts da schon was neues?
    oder zum preis?



    MfG
    etagenyeti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!