Was haltet ihr von den "Zeugen Jehovas" ?

  • Ich war selber bis zu meinem 15 Lebensjahr bei den ZJ und habe noch einige Familienmitglieder die aktiv sind. Ich war selber nie getauft und der Ausstieg war zwar nervig aber kein Problem.


    Ich muss leider sagen das ZJ auch nur Menschen sind , und so freundlich und angapasst sie auch aussehen mögen, eiegntlich sind sie nur in sich selbst und in ihrem Glauben gefangen.


    Und deswegen tun sie mir nur leid...ich finde es schade das meine Oma tottraurig ist weil ich nach Harmageddon nicht mit ins Paradies kann...

    Bück dich du Stück!

  • Zitat

    Ich muss leider sagen das ZJ auch nur Menschen sind


    Wenn ich das so lese und dann noch deine Signatur sehe...also ich weiß ja nicht. ;)


    Aber schön, daß du den Ausstieg geschafft hast. "Glaubst" du an irgendwas anderes? Nur rein interessehalber...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Wie die britische Zeitung «The Sun» berichtete, hatte die junge Frau vor der Geburt den Ärzten klargemacht, dass man ihr auch im Notfall kein Blut spenden dürfe...

    Ja ja, die gute alte Sun, Englands seriöse und absolut ernstzunehmende Qualitätszeitung. :D :D :D


    Sorry, aber bei dem, was die an Stories drucken, würde ich mir mit der Sun nicht einmal den Ar... abwischen, weil der danach dreckige wäre als vorher. Dieses Schmierblatt kann man als Quelle überhaupt nicht ernstnehmen, aber wirklich überhaupt nicht. :flop:

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Zitat

    Original geschrieben von HappyDay989
    Sorry, aber bei dem, was die an Stories drucken, würde ich mir mit der Sun nicht einmal den Ar... abwischen, weil der danach dreckige wäre als vorher. Dieses Schmierblatt kann man als Quelle überhaupt nicht ernstnehmen, aber wirklich überhaupt nicht. :flop:


    Ändert nur an der Geschichte erstmal herzlich wenig. :rolleyes:
    Ist die altehrwürdige BBC dem Herren vielleicht genehm? http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/shropshire/7078455.stm
    Oder welches Schweinderl hättens gern?


    Dass die Sun ein Schmierenblatt ist, mag sein. Nur drucken selbst solche Gazetten hin und wieder mal wahre Geschichten, unabhängig davon, was sie dann daraus machen. Klingt komisch, ist aber so.


    Insofern braucht man sich nicht darüber auslassen, wo eine Geschichte gedruckt wurde, wenn es genügend andere Quellen gibt, welche die Vorkommnisse bestätigen.


    http://www.timesonline.co.uk/t…/faith/article2812198.ece
    http://www.telegraph.co.uk/new…/2007/11/06/nblood106.xml
    http://www.guardian.co.uk/medicine/story/0,,2205580,00.html

  • Happy day


    Aber aber! Erinnerst du dich nicht mehr an "Men In Black"? Da steht NUR die Wahrheit drin! Man muß zwischen den Zeilen lesen :D :D

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    In der Regel werden Abtrünnige gemieden von den ZJ wie die Pest.
    Aussteiger die vom psych.Druck berichten,tun dies meist oft weil sie enttäuscht, wütend sind das alle früheren Bekannten (ZJ) den Kontakt abbrechen.


    Aber würde mich nicht wundern wenn hier gleich ein Aussteiger berichtet wie er fertig gemacht wurde. Aber zurzeit sind hier 2 ExZJ die ohne Problem „relativ“ rausgeflogen sind.


    Also sind alle Berichte von Aussteiger oder "undercover" Reportern nur erstunken und erlogen, weil sie bockig sind, dass sie nicht mehr bei dem Verein mitspielen dürfen? Schon klar. Und die Mutter die ihre 3 Kinder nicht mehr sehen darf, weil sie bei den ZJ ausgestiegen ist stellt ihre Lebensgeschichte auch nur ins Netz, weil sie mal etwas Aufmerksamkeit wollte?


    Im Prinzip läuft es doch darauf hinaus. Die ZJ sind eine furchtbar liebe und aufopfernde Gemeinschaft die nur von der bösen bösen Welt und den fiesen Menschen die auf ihr leben drangsaliert wird.


    Niemand wird behaupten, dass alle ZJ gemeine Stalker sind, die Personen die sich von der Organisation lossagen verfolgen, aber genausowenig kann man auf der anderen Seite so tun, als seien derartige Vorgehensweise nicht existent.


    Allein schon die Vorgabe "Wer nicht mehr nach unseren Regeln spielt den habt ihr als Mitglieder zu meiden" ist doch völlig paradox. Warum darf/kann ich keinen Kontakt mehr mit einem langjährigen Freund haben, nur weil er nicht mehr ZJ sein will? Bei einer echten Freundschaft sollten solche Nebensächlichkeiten keine Rolle spielen, alles andere müsste man sonst eher Zweckgemeinschaft statt Freundschaft nennen.


    Und ja natürlich kann man sich über eine Bluttransfusion mit Krankheiten anstecken. Genauso kann man beim überqueren der Straße vom Laster überfahren werden. Beides sollte nach Möglichkeit nicht passieren, lässt sich aber trotzdem leider nie verhindern. Das jetzt aber als "Contra" Blutspende-Argument zu verwenden ist einfach lächerlich.


    Ob ich eine "verseuchte" Blutkonserve erwische, darauf habe ich keinen Einfluss (mal ganz davon ab, dass hier in D der "Skandal" in den 80er Jahren war. Mittlerweile gibt es ganz andere Kontrollsysteme und Sicherheitsstandarts.) Die Chance nun gerade der Unglücksrabe zu sein liegt aber im Promillebereich. Bei bestimmten Operationen braucht man eben Konserven, sonst stirbt der Patient.
    Lehne ich derartige Dinge also ab, bin ich definitiv dran Aus Ende.


    Deine Argumentationskette würde sich daher auch so beschreiben lassen:
    Ich sitze auf einer einsamen Insel ohne große Vorräte und werde das wohl nicht überleben. Jetzt kommt ein Schiff vorbei. Mein Glauben verbietet mir aber Schiffe zubenutzen, denn schließlich könnte so ein Schiff ja auch untergehen.
    Ich verzichte also auf das Schiff und hoffe darauf, dass ich durch eine göttliche Fügung oder spontane Selbstverbeamung doch noch gerettet werde.
    Und das sowas mit Verlaub doch eigentlich Humbug ist, dass hat nichts mit Glauben zu tun sondern dass sollte einem eigentlich der gesunde Menschenverstand sagen.



    Ansonsten findet man hier auch noch einen netten Bericht was die Führungsetage des Vereins denn so mit ihren Geldern macht:
    http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf (Achtung 3,5 MB 32 Seiten)
    Und jaja ich weiß, keine seriöse Quelle und eh wieder nur Geschwafel von frustrierten Exmitgliedern die nicht mehr gerettet werden.


    EDIT
    Da habe ich zu lange geschrieben, die Quellenthematik ist bereits erörtert worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Ansonsten findet man hier auch noch einen netten Bericht was die Führungsetage des Vereins denn so mit ihren Geldern macht:
    http://datei.sektenausstieg.net/literatur/WTGFin2.pdf (Achtung 3,5 MB 32 Seiten)
    Und jaja ich weiß, keine seriöse Quelle und eh wieder nur Geschwafel von frustrierten Exmitgliedern die nicht mehr gerettet werden.


    EDIT
    Da habe ich zu lange geschrieben, die Quellenthematik ist bereits erörtert worden.



    Sehr interesannte Sache. :top:
    Allerdings dachte ich ,die haben wesentlich mehr Geld. Für eine Organisation mit knapp 7Mio Leuten ist das ja eigentlich recht wenig.
    Ich hab den Artikel nicht ganz gelesen, nur was ich am wichtigsten fand, den rest hab ich überflogen. Sicher ist, da scheint einiges nicht ganz koscher zu sein.


    Allerdings find ich nichts verwerfliches dran das die Ihr Geld anlegen. Klar wo sie es anlegen da sollte man schon aufpassen das es nciht den eigenen Grundsätzen wiederspricht :D. Sofern das alles stimmt was da berichtet wird. Sonst gleitet das alles ins lächerliche ab.


    Aber wenn man mal betrachtet wieviel Geld die auch für ihre ganzen Projekte brauchen ist auch kein wunder das sie immer mal wieder ans freiwillige Spenden erinnern. Was da alles an literatur hergestellt wird, Zeug das Ihr eventuell nehmt und gleich in die Tonne feuert ;) . Die tausenden Königreichssäle (ähnlich wie kirchen) und Zweigstellen die alle riesengroß sind und toll angelegt. Schon beeindruckend was die da auf die Beine gestellt haben.


    Hab ja vor ein paar postings schonmal erwähnt. Im Prinzip sind alle Religionen(Glaubensgemeinschaften) gleich. Die schenken sich da nicht viel, außer das die ZJ in der Öffentlichkeit friedlich sind.

    Inner beauty is for ugly people

  • Zitat

    Original geschrieben von subbasebbel
    Die tausenden Königreichssäle (ähnlich wie kirchen) und Zweigstellen die alle riesengroß sind und toll angelegt.


    Ich kann da nur für den Königreichsaal in meiner Heimatstadt sprechen, aber der ist ein relativ unscheinbarer Bau in einem Industriegebiet.
    Nicht hässlich, aber weder groß (auch das Grundstück drumherum ist eher bescheiden), noch irgendwie prunkvoll oder von besonders auffälliger Architektur.
    Ich würde es mal als ansehnlichen Ziegelstein-Zweckbau beschreiben.


    Soll aber nur mal eine kleine Anmerkung sein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für Bauten die Zeugen sonst so haben.

  • Zitat

    Ansonsten findet man hier auch noch einen netten Bericht was die Führungsetage des Vereins denn so mit ihren Geldern macht:

    Och Leute... die Diskussion mit dem Blut versteh ich noch.Aber Finanzen?lol


    Ich war chronisch pleite und habe Jahre nur körperlichen Einsatz gezeigt ohne einmal was zu spenden - war kein Problem. JZ erheben keine Steuern,haben keine Klingelbeutel,verteilen ihre Literatur(Bücher,Zeitschriften)DVD's,CD kostenlos.Und attakieren ihre Mitglieder keineswegs was zu spenden.
    Das kann ich nach 10J. JZ beglaubigen. :D

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Soll aber nur mal eine kleine Anmerkung sein, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was für Bauten die Zeugen sonst so haben.


    schau mal in dem oben verlinkten bericht die Bilder von den Anlagen an. Das dürfte unter anderem das Zweigbüro in Brooklyn sein.


    http://www.main-rheiner.de/bilder/171880033.jpg
    das müsste das Kongresscenter in Bingen sein (ganz neu, ich war nicht dort, aber meine Familie hat davon geschwärmt wie toll das wäre). Hab leider kein richtiges Bild bei google gefunden sondern nur diesen entwurf.



    http://www.manfred-gebhard.de/Selters.JPG
    die deutschland Zentrale. Wird meines wissens auch öfters erweitert. Da war ich mal vor ca 10 Jahren da war es schon schön.


    Von mehr hab ich auf die schnelle keine Bilder egfudnen, aber wenn man sich das mal ansieht, sieht man wo viel Geld hinfließt. Zudem müssen sie auch jedes jahr unzählige Sportstadien anmieten um Ihre großen Kongresse abhalten zu können.


    Also bereichern tut sich an den spenden denke ich mal niemand so, wie in einer Firma wo der Vorstand einige Millionen bekommt.



    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Und attakieren ihre Mitglieder keineswegs was zu spenden.
    Das kann ich nach 10J. JZ beglaubigen. :D


    Es wird niemand gezwungen das stimmt. Wer mehr Geld zur verfügung hat, der spendet eben mehr, wer keins hat der spendet eben nichts oder nur ganz wenig. Das Geld was gesammelt wird wird dann umgelegt auf die einzelne Versammlung um Strom etc zu bezahlen, der Rest wird weitergeleitet an die deutsche Zentrale wo es dann entweder an finanziell schwächere Versammlungen verteilt wird und eben auch für die Produktion von Literatur verwendet wird.


    In dem Artikel oben steht ja, sie würden Ihr werk einschrenken müssen wenn das Geld ausgeht, also versuchen sie eben durch Anlagen genau das zu verhindern. Auch nicht verwerflich solang eben das mit den grundsätzen von denen nicht in Konflikt gerät. ;)

    Inner beauty is for ugly people

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!