Netzausbau Vodafone GSM- und UMTS-Netz

• Hallo zusammen,

nachdem es ja in 87538 Fischen wohl einen neuen Mobilfunkmasten geben soll den sich mehrere Betreiber teilen hier meine Frage an die Glaskugel: Was plant Vodafone dort? Wird es zukünftig schnelleres wie EDGE geben? Schön wäre es... denn ein wenig weiter nördlich sehe ich schon seit längerem ein 3G in meinem Handydisplay :-)

Die Aufrüstung könnte sich negativ oder positiv auf meine Entscheidung des Netzbetreibers nächstes Jahr auswirken :-)

• Bericht der FAZ

90% aller Basisstationen in Deutschland liefern bereits 14,4 Mbit/s, 50% dieser Basisstationen bereits sogar 21,6 Mbit/s. Neun von zehn Basisstationen haben eine Uploadrate von 5,8 Mbit/s.
    Damit wird UMTS weiterhin eine sinnvolle Ergänzung / Alternative zu LTE darstellen.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Komisch, ich treffe immer auf Sender die nur 3,6 schaffen.... Oder ist das VF-Netz so dicht?

Lässt sich VF das nicht fürstlich bezahlen, wenn man schneller surfen will?

Habe gleich mal getestet. Also Down ist nicht berauschend. 250 kB/s ungefähr. Aber Upload :top:

• Chemnitz

Hallo,

ich kann nur sagen, dass gerade heute das 3. von insgesamt 5 von mir in diesem Jahr empfohlenen empfohlenen UMTS-Sofort Paketen vorzeitig ausserordentlich beendet wird.
    Bei diesem Vertrag bedurfte es jedoch der Hilfe von teltarif.
    Die beiden vorher beendeten Verträge hat Vodafone nach einigem Hin und Her auf ausdrücklichen Kundenwunsch beendet, da die Gesprächsqualität unter aller S.. war.
    So viel zum UMTS-Netz und dessen Auslastung hier.

Ich habe letzte Woche Freitag ein wenig mit einem Großkundenbetreuer von Vodafone sprechen können. Sein Kommentar kurz und knapp: Sie knallen sich das Netz voll bis die Schwarte kracht. In jedem Shop stehen die UMTS-Sofort Pakete rum und werden dann auch als DSL-Ersatz vermarktet.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Und deshalb werden meine Otelo Karten auch wieder ensorgt.
    Sprachquallität ist bei VF-D2 ein Fremdwort.
    Wenn da Vergleiche zu O2,Telekom oder E+ ziehe sieht die Welt ganz anders aus.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Schaut aber mehr als mager aus!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Da fehlen auch einige LTE-Masten. Werden in den nächsten Tagen nachgetragen. Bin aber überrascht, wieviel EDGE Vodafone dann doch hat. Hab ich so nicht erwartet, wurde EDGE doch mal als "Insel-Lösung" kommuniziert. Jetzt schaut es eher andersrum aus: Lediglich die großen Zentren wurden ausgespart und stattdessen mit UMTS versorgt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!