S60-Gerät, das 2 Bluetoothstellen auf einmal ansteuert?

• guck dir mal die parrot ck3300 an (fse&gps in einem).
    damit klappt es dann auch mit einem handy, welches nur ein gerät ansteuern kann.

• Bin dir noch eine Antwort schuldig:

Ich habe es nun mit meinem 6680, Nokia HDW-3 Bluetooth Headset sowie meiner GPS Maus (Nokia LD-3W) getestet. Und siehe da, es funktioniert einwandfrei! Ich hatte zuerst das Bluetooth Headset gekoppelt, dann die GPS Maus gestartet und schlussendlich noch Route66 auf dem 6680 geöffnet. In dieser Reihenfolge hat es zu 100% funktioniert (man konnte sogar die Lautstärke übers Headset justieren).

• Hallo!

Bei meinem 6680 funktioniert auch die Verbindung mit der Freisprecheinrichtung CK-7W und meiner TomTom Bluetooth-Maus gleichzeitig.

• Wie sieht es beim E60 aus?

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

ich habe Route66 und das BT Headset auch gleichzeitig bei meinem E65 laufen!
    Ohne Probleme!

Was ich gerne eingestellt hätte:

Die Fahranweisungen sollten nicht über das Headset übertragen werden, sondern ganz normal über den Handylautsprecher.
    Sollte nun ein Anruf eingehen, soll dieser über das Headset abgewickelt werden!

Kann das so eingestellt werden? Oder ist das zu "hoch" für die Handysoftware?

Bisher konnte ich so eine Einstellmöglichkeit nicht finden!

Gruß

• Laut Wiki :

Bereits seit Version 1.1 kann ein Bluetooth-Gerät gleichzeitig bis zu sieben Verbindungen aufrechterhalten, wobei sich die beteiligten Geräte die verfügbare Bandbreite teilen müssen (shared medium).

Bluetooth unterstützt die Übertragung von Sprache und Daten. Allerdings können die meisten Geräte während der Übertragung von Sprache, aufgrund der synchronen Verbindung, lediglich drei Teilnehmer in einem Piconet verwalten

Also dürfte das die Frage beantworten. Nokia und Siemens geben die Opt.Verbindung mit glaube ich 2 an.

keep it real !

• Zitat

Original geschrieben von dreamboxer

Bisher konnte ich so eine Einstellmöglichkeit nicht finden!

Da kann man leider nichts dran ändern, wenn ein Headset dran ist wird alle Audio auch darüber wiedergegeben.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hallo

Viel Dank für die schnelle Antwort!

Dann werde ich damit wohl leben müssen und bei der Navigation ein zweites Handy für Anrufe anlassen müssen!

Gruß
    dreamboxer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!