warum 0172.. Nummer??

  • ich seh schon, du bist eher misstrauisch bei Telekommunikation ;)

    Nein. Martin alias area ist nur fern ab der Realität. Ausserdem ist das was er erlebt auch immer auf alle umzumünzen, auch wenn das nicht in der Nähe der wirklichkeit ist.

  • Vorallem: Einmal durch die Stadt gehen, mind. 10 Jugendliche und Erwachsene in den Zwanzigern sieht man Telefonieren. Und die werden den Teufel tun ihr Datenvolumen dafür zu verbraten, wenn sie die Telefonflat mit drin haben. Letztens sogar erlebt beim Einkaufen. Eine Frau geht zeitgleich mit mir rein und steht dann nach ca 30 Min wie ich an der Kasse, die hat den ganzen Einkauf über gesabbelt.

  • Nur Audio braucht aber eh nicht soviel Datenvolumen, und bei so typischen 12GB bis 30GB Inklusivvolumen kommt es auf maximal 1GB hin oder her auch nicht mehr an.

  • und bei so typischen 12GB bis 30GB Inklusivvolumen

    Das ist auch wieder eine zusammengereimte Phantasie von dir. Für Jugendliche ist man immer noch in der Mehrzahl einstellig. Man kann sich an den 9,99 Euro orientieren, was man dafür bekommt, dass wird bei vielen Jugendlichen der Durschnitt sein.


    Hätten die alle sooooo viel Datenvolumen, würden sie nicht von einem Wlan-Hotspot zum nächsten tingeln.

  • Das ist auch wieder eine zusammengereimte Phantasie von dir. Für Jugendliche ist man immer noch in der Mehrzahl einstellig. Man kann sich an den 9,99 Euro orientieren, was man dafür bekommt, dass wird bei vielen Jugendlichen der Durschnitt sein.

    Für die 9,99€ bekommt man ja bei Tchibo schon 12GB.


    Und Partnerkarten sind auch relativ weit verbreitet.

  • Für die 9,99€ bekommt man ja bei Tchibo schon 12GB.

    Und die bekommt man wann? Wenn man den Aktionstarif bucht. Nicht regulär. Dazu dürfte Tchibo gerade bei der Jugend Nische sein. Nicht immer das Forum oder den eigenen Dunstkreis als allgemeingültig ansetzen.

  • Pauschal kann man das sicher nicht sagen, aber ich kenne hauptsächlich Jugendliche, die Discount-Prepaid (Aldi,Lidl) nutzen. Und da dann maximal 15€, eher unter 10€.


    Tchibo in den Fällen, in denen die Eltern die Karte mitgebracht haben (aus der Generation Tchibo - wer kauft heute noch was anderes als Kaffee von denen?)


    Abwr keiner von denen setzt sich mit den Tarifen oder Anbietern auseinander. Entweder man wird durch Werbung (zb fraenk bei YouTube oder in Großstädten) auf eine Alternative aufmerksam oder man wechselt irgendwann in einen Vertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!