Spekulation: Wird die E-Plus UMTS-Flat irgendwann günstiger?

  • Hallo zusammen,


    seit vorgestern habe ich nun ein UMTS-Handy und mein Datenzähler rattert fleißig in exorbitale Höhen. Als Viel-Surfer hat man bei E-Plus anscheinend die Arschkarte gezogen... etweder 150 MB (100kb-Taktung !!!) für 20€ oder die Flat für 40€.
    Angesichts der Tatsache, dass die Flat bei BASE bloß 25€ kostet, spekuliere ich mal darauf, dass E-Plus den Preis anpasst oder was meint ihr?


    Gruß
    Brain

  • Ich denke mal, dass E-Plus längerfristig gesehen die Preise senken muss für die Flatrate und eventuell auch nochmal wieder neue Datentarife raus bringt. Vodafone bietet ja mittlerweile für knapp 20 Euro mtl. 200 MB an. Das sind immerhin 50 MB mehr als E-Plus zur Zeit. E-Plus muss das ja wenn über den Preis machen, bei deren Netzqualität.... :rolleyes:

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Langfristig müssen die Provider den Preis auf zwischen 5 und 10€ absenken (ohne Kopplung an Laufzeitvertrag). W-Lans aller Orten ist im kommen und wird sich nicht verhindern lassen. Und die sind schon jetzt häufig preislich attraktiver (schneller ohnehin), alleine die momentan noch geringe Flächendeckung spielt den Mobilprovidern in die Hände.

  • Man darf aber bei E-Plus nicht vergessen, dass der Maximalpreis bei der 150 MB-Option fix ist - bei 79,95€.


    Mehr Kosten kann man nicht generieren, wenn man die UMTS-Datenverbindung benutzt.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Man darf aber bei E-Plus nicht vergessen, dass der Maximalpreis bei der 150 MB-Option fix ist - bei 79,95€.


    Mehr Kosten kann man nicht generieren, wenn man die UMTS-Datenverbindung benutzt.

    Bei der Option sind es maximal 69,95€, des Weiteren kostet jedes Folge-Mb nicht 1,28€ wie bei Vodafone sondern "nur" 0,325€.


    Gruß,


    Meilow

  • Oh. Ich hatte falsch geschaut, sry.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich wäre stark dafür für E-Plus Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu verbilligen und als Ausgleich dazu für Base Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu erhöhen.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich wäre stark dafür für E-Plus Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu verbilligen und als Ausgleich dazu für Base Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu erhöhen.


    Na bloss gut das es nicht nach Dir geht !!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich wäre stark dafür für E-Plus Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu verbilligen und als Ausgleich dazu für Base Kunden die Datenflatrate auf 29,95€ zu erhöhen.


    Martyns Welt mal wieder :rolleyes: ³³³

  • Warum sollte e-plus den Flatpreis senken, nur weil sie bei BASE "nur" 25 EUR kostet. Das ist doch eine klassische Mischkalkulation:


    BASE hat geringere Handy-Subventionen.


    Die Internetflat gibt es nur, wenn man auch die Telefonierflat bucht.


    BASE nimmt für Anrufe zu Sonderrufnummern (01805- usw.) mehr als doppelt soviel als bei meinem aktuellen e-plus-Vertrag.


    Anrufe zur Hotline sind bei BASE kostenpflichtig (und da rufe ich wegen meiner diversen Probleme beim Internetzugang über UMTS momentan nicht gerade selten an)


    Der alternativ mögliche E-Mail-Support bei e-plus ist sehr schlecht (Reaktionszeiten jenseits von "Gut und Böse", Qualität der Antworten ist zumeist so schlecht oder am Thema vorbei, dass man noch einmal nachfragen muß)


    usw.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!