DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Zitat

    Original geschrieben von Danielbaerchen
    Preisliste http://www.o2online.de/nw/asse…remium-voice-services.pdf


    Die Preisliste gilt nur für die Mobilfunkverträge!


    Zitat

    Original geschrieben von mete
    2. Was kosten Sonderrufnummern wie 0180 etc bei o2, finde keine Preisliste


    0180x ist sowieso von der BNetzA reguliert für Festnetzanschlüsse soweit ich recht erinnere.
    Ansonsten: https://www.o2online.de/nw/ass…WebshopPostpaid-O-DSL-H-L

  • Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Wenn ich mehrer ISDN Geräte an die O2 Box anschließen will, dann benötige ich doch son Teil ?


    Wenn es wirklich unabhängige, separate Geräte sind, ja. Vorteil einer ISDN-Anlage ist in der Regel, daß alle Konfigurationen zentral vorgenommen werden (können), während du so jedes Gerät einzelnd konfigurieren muss- sonst kommen in der Regel alle Anrufe überall an.


    Da gibt es diverse Kabel und 'Adapter', z.B. 2 letzte Exemplare [amazon=B000N93CHG]Modular Verbinder RJ45 2xBuchse/ 1xStecker[/amazon] für amazon prime Kunden recht günstig zum ausprobieren- passt allerdings schlecht auf die Lichtorgel (blockiert einen LAN-Port), aber am Ende eines Verlängerungskabels... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Ja, ich zahl nix und der anrufer sofern er eine FN - Flat hat auch nicht.


    also nochmal zur Sicherheit.. ich richte einfach ne Rufumleitung über die Fritz-box - Funktion auf mein o2-Handy ein und es kostet gar nix??! Kann ich gar net glauben...

  • Ja, für O2 ist das ein ganz normaler Anruf auf das O2-Handy. Das kostet ja nichts.


    So kann man übrigens auch seine Mailbox unterwegs kostenlos abhören, wenn man keine Flat hat: einfach eine der Festnetznummern auf die Handy- Mailbox umleiten. Dank der Family-Option kann man ja die eigene Festnetznummer vom Handy kostenlos anrufen und wird dann weitergeleitet.

  • Router-Retour nach Vertragsende? 4 Nummernportierungskosten nach Sipgate?


    Hallo,


    ist es notwendig, den o2-Router nach Beendigung des Vertrages durch Kündigung zur Mindestvertragslaufzeit wieder an o2 zurückzuschicken? Wenn man das nicht macht, werden dann Gebühren für den Router berechnet? Bei Vertragsbegin lag dem Routerpaket immerhin (wahrscheinlich routinemässig auch bei Routerdefekten) ein Retourschein dabei.


    Wie viel kostet es aus Erfahrung tatsächlich, alle vier o2DSL-Nummern zu sipgate zu portieren? Berechnet o2 das Wegportieren mit 25 pro Nummer oder 25 insgesamt für alle vier Nummern? Sipgate erhebt angeblich (wie ist es wirklich) zumindest für eine ankommen Portierung nichts.

  • Hallöchen zusammen,


    da ich keine Zeit und auch - ehrlich gesagt - keine Lust habe mir 232 SEITEN voller Informationen durchzulesen, möchte ich hier einfach auf mein "Querthread" verweisen:


    DSL Umstieg - Beratung erwünscht!
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&postid=3637810


    Lohnt es sich an MEINER Stelle ein o2 DSL Komplettpaket zu ordern????


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.


    Liebe Grüße...

  • Danke kues für die Info.


    arta: Ich bin nun über ein Jahr bei O2, auch wenn nicht alles reibunglos verlief (bei der Vertragsumstellung wurde rumgezickt und man brauchte relativ lange um mein Portprofil zu ändern um Verbindungsabbrüchen entgegenzuwirken), kann ich eigentlich jedem bedenkenlos O2 empfehlen.

  • Ich hatte bisher vor wenigen Monaten o2 DSL in Freiburg im Breisgau. In dieser Zeit kam es zu vielen Abbrüchen und Aussetzern. Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie mehr o2 DSL zu wählen.


    Jetzt ziehe ich nach Hamburg um. Wie ist dort erfahrungsgemäß die DSL-Leitungsqualität?

  • Zitat

    Original geschrieben von Philos
    Ich hatte bisher vor wenigen Monaten o2 DSL in Freiburg im Breisgau. In dieser Zeit kam es zu vielen Abbrüchen und Aussetzern. Eigentlich hatte ich mir geschworen, nie mehr o2 DSL zu wählen.


    Jetzt ziehe ich nach Hamburg um. Wie ist dort erfahrungsgemäß die DSL-Leitungsqualität?



    Nachts ist es meistens kälter als draußen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!