DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

  • Geschwindigkeit ist nicht alles. Hast du eine öffentliche IP Adresse gebucht?


    Das hast du glaube ich gefühlt zehnmal bereits hier geschrieben.

    Jaein, dazu müsste ich vermutlich nur den APN umstellen. Seinerzeit bei LTE Nutzung hatte ich das damals gebucht, sofern dies nicht irgendwie im Rahmen einer VVL verloren gegangen ist. Damals benötigte ich sie, da ich tatsächlich per dyndns einen kleinen Webserver laufen hatte. Heute wäre mir das egal.

  • Hier trudelte heute eine Preiserhöhung für den Home L Tarif ein. Von 34,99€ geh es auf 37,99€ (davon sind noch die ganzen Rabatte abzuziehen).

    Gestern habe ich auch dieses Schreiben bekommen, mein Home M Tarif wird von 29,99€ auf 32,99€ erhöht:-(

  • Gestern habe ich auch dieses Schreiben bekommen, mein Home M Tarif wird von 29,99€ auf 32,99€ erhöht:-(

    Beim einem alten Home M (50/10) noch mit 10€ KV aus der Familie sollen es nur 1,50€/Monat sein. Von 29,99 auf 31,49 abzüglich KV. Das genaue Schreiben habe ich aber noch nicht gesehen.

    Inklusive Mobilvertrag sind es dann knapp über 30€/Monat- immer noch ein billiges Vergnügen und inzwischen erfreulicherweise ohne VVL Gehampel, die Preise gelten ‚dauerhaft‘…

  • Wurde bei jemand schon der Upload in 50/10 Tarifen auf 20 Mbit erhöht? Die Telekom hat angefangen das jetzt auch bei Bestandskunden zu ändern, wie sieht es bei o2 DSL aus?

  • Wurde bei jemand schon der Upload in 50/10 Tarifen auf 20 Mbit erhöht? Die Telekom hat angefangen das jetzt auch bei Bestandskunden zu ändern, wie sieht es bei o2 DSL aus?

    Mir ist aufgefallen dass die Fritzbox zuletzt am 18.02.24 mit einer höheren Bitrate im Upload syncroniert hat. Statt 63,7/12,7 sind es jetzt 63,7/23,4. An den Speedtests hat sich aber nichts geändert.

  • Bedeutet dass Dein ISP (O2?) offenbar ein Rate-Limiting auf IP-Ebene anlegt. Sowas machen z.B. 1&1 oder Vodafone bei manchen DSL-Anschlüssen.

  • Hört sich nicht gut an, also hat die Telekom tatsächlich auch o2 Kunden schon auf dem 50/20 Profil umgestellt, aber o2 drosselt weiter im BRAS/BNG auf 50/10. Wer weiß wann und ob sie überhaupt auf deren Seite 20 Mbit Upload freischalten, kann noch lange dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!