DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Die erhöhen jetzt einfach alle Verträge um 4 Euro.

Die Begründung die Vorleistung sei teurer geworden ist insofern meiner Meinung nach unsinnig.

Dann war und ist o2 aber einfallsreicher als Vodafone- letztere wollten wirklich generell 5€ mehr haben.

In 2024 hat o2 bei uns 2,30€ als erhöhten Vorleistungspreis reklamiert. In der Familie am anderen Ende der Republik waren es jedoch 2,49€.

Gestern ist just eine neue Erhöhung zum 03.05.2025 bei uns per Brief angekommen. Diesmal sollen es nochmal 1,13€ zusätzlich sein.

Wirklich irritierend dann

Zitat

Wir planen aktuell keine weiteren Preisanpassungen. Außerdem können wir Ihnen mitteilen, dass wir für Ihren aktuellen Internet- & Festnetz-Vertrag die Preisanpassungsklausel mit Wirkung zum 04.05.2025 aus Ihren AGB streichen. […]

:/

Also zukünftig keine Erhöhungen mehr möglich? Oder ist das jetzt schon wegen TKG oder sonst was möglich? Warum dann noch einmal über die AGB begründen?

• Nach dem ich keinen Bock mehr darauf hatte zu warten, dass mich die Winbackhotline zu einem Zeitpunkt versucht anzurufen, zu denn ich auch erreichbar bin, habe ich heute über Bülo78 in den neuen Home S verlängert. Der kostet zwar auf dem Papier 5€ mehr als mein alter Tarif, dafür gibt es aber 10€ statt 5€ KV, was das ganze wieder ausgleicht. Ich habe also quasi die Grundpreiserhöhung gegen eine erneute Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten eingetauscht. Lange Rede, kurzer Sinn: Thema abgeräumt.

• Wirklich irritierend dann

:/

Also zukünftig keine Erhöhungen mehr möglich? Oder ist das jetzt schon wegen TKG oder sonst was möglich? Warum dann noch einmal über die AGB begründen?

Wundert mich auch was sie mit dieser Vorgehensweise bezwecken. Preiserhöhungen kommen dann eben einfach so und nicht mit AGB begründet, und sie kündigen einfach wenn sie erhöhen wollen und bieten nur Zwangsumstellung in neuer Tarifgeneration um die Kündigung zurückzuziehen?

• Habe heute auch eine zweite Erhöhung um 1,13€ bekommen. Würde mit 27,79 effektiv inkl. KV immernoch recht günstig fahren, aber überlege jetzt schon, etwas zu unternehmen.

Werde noch mal durch den Thread lesen - was ist bei denen passiert, die widersprochen haben?

• Erhöhung widersprochen und abgeschmettert. Tarif läuft bestätigt zu alten Konditionen weiter.

https://www.o2online.de/servic…reisanpassung/Widerspruch

Einfach darüber. Zunächst erfolgt sehr schell eine Eingangsbestätigung. Dann die Bestätigung das der Widerspruch akzeptiert wurde.

Die Antwort ist Textbaustein:

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir bestätigen hiermit Ihren Widerspruch zu der von uns angekündigten Preisanpassung. Die monatliche Grundgebühr Ihres o2 Festnetz-Vertrags bleibt vorerst unverändert.

Falls Sie Interesse an einer Anpassung Ihres Tarifs haben, freuen wir uns über Ihre Anfrage und beraten Sie gerne.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuerin

xxxxx

Mo-Sa sind wir auch in unserem Chat für Sie da: www.o2.de/goto/kontakt ("Fragen zur Vertragsverlängerung")

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: telefonica.de/pflichtangaben

* gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Fest- bzw. Mobilfunknetz

Tarif : o2 Mobile XL (2024). Handy : OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12, 13

• Habe letztes auch über die Hotline verlängert. 100mbit 29,99€ besser geht's nicht. 10€ KV.

Ist das nicht der Standard-Preis der beworben wird, 39.99€ - 10€ Kombi?

Mein Home L(2020) ist bis Juli noch bei 35 minus 7,50€ Rabatt, also 27,50€, Kombivorteil geht wohl nicht, laut Hotline und Chat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!