DSL bei o2 Telefónica | 10/22 Tarifupdate | 11/23: Tarifupdate

• Das ist nur eine zusätzliche Tarifoption, die im im Nu dazugebucht ist. Muss nur manuell gemacht werden.

Bei mir erfolgt am 6.3. die Umstellung vom o2 my Home S auf dem M. Der Mitarbeiter prüfte vorher ob alle Voraussetzungen bei mir passen, also Router und Anschlüsse. Wenn das soweit über die Bühne gelaufen ist werde ich berichten und weitere Schritte ausprobieren.

o2 Kunde seit 2007.

• Gerne noch einmal die Info, es bedarf keinerlei Tarif- oder Vertragsänderung von bereits vorhandenen Mobilfunk- und Festnetzanschlüssen, um von dem neu geschaffenen Unlimited-Konvergenzvorteil profitieren zu können. Es ist vollkommen hinreichend, wenn die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Die Voraussetzungen sind:

• Min. ein Mobilfunktarif mit der Tarifausprägung "L" oder größer aus dem Jahr 2017 oder jünger
    • Ein Festnetzanschluss mit der Tarifausprägung "S" oder größer, ganz gleich aus welchem Erscheinungsjahr

Sofern die Voraussetzungen erfüllt sind, muss der Unlimited-Konvergenzvorteil lediglich beantragt werden. Von selbst kommt der nicht. Und wer behauptet, man müsse zunächst irgendwelche Tarifänderungen oder gar Vertragsverlängerungen vornehmen, der erfindet falsche Wahrheiten, um damit Aufträge bzw. Vermittlungsprovisionen zu generieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Welches Peering nutzt denn sim.de? Von denen war hier im Thread als Alternative die Rede.

Bei SIM.de hast du das Peering von 1und1. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht, wobei ich das Peering von o2 noch etwas besser finde. Die Unterschiede wirst du aber nur beim zocken minimal beim Ping bemerken.

• Inzwischen habe ich auch die Preiserhöhung um 3,81€ mitgeteilt gekommen. Für den Home S sollen statt 29,99€ sollen jetzt 33,80€ fällig werden, nach Abzug von 5€ KV also 28,90€. Zum Vergleich. Wer den Home S jetzt neu abschließt bezahlt auf dem Papier 34,99€, bekommt aber 10€ kV, und ist somit weiterhin bei 24,99€. Da kommt man sich als Bestandskunde doch leicht veralbert vor.

• Das ist natürlich doof von o2. Aber zum Veräppeln gehören ja immer zwei dazu. o2, die dich veräppeln, und du, der sich (vielleicht auch nicht) veräppeln lässt, und einfach in einen aktuellen DSL Tarif verlängert, um danach nur noch 24,99€ zu zahlen.

Schon mal darüber nachgedacht, ob das nicht womöglich auch die Strategie hinter diesen Preiserhöhungen ist, die Kunden dadurch indirekt wieder zu einer 2-jährigen Vertragsverlängerung zu "motivieren"? ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Das ist natürlich doof von o2. Aber zum Veräppeln gehören ja immer zwei dazu. o2, die dich veräppeln, und du, der sich (vielleicht auch nicht) veräppeln lässt, und einfach in einen aktuellen DSL Tarif verlängert, um danach nur noch 24,99€ zu zahlen.

Was wäre dann die Vorgehensweise? Kündigen, Verlängerungsangebot in den aktuellen Home S abwarten, und dann in den neuen Tarif verlängern?

• Schriftlich kündigen und auf Anruf warten oder telefonisch kündigen und gleich im Rahmen dessen verlängern.

das sind aber jetzt keine Worte die Frank73 jetzt hören möchte, oder damit klar kommt.

Siehe sein Debakel mit dem Handytarif und Kündigungsrabatt

• das sind aber jetzt keine Worte die Frank73 jetzt hören möchte, oder damit klar kommt.

Siehe sein Debakel mit dem Handytarif und Kündigungsrabatt

Bei "Auf Anruf warten" hat's schon gedanklich in den Ohren geklingelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!