Bloß gut, dass ich das hier lese mit den Preiserhöhungen. Ich hatte ernsthaft überlegt mit dem Festnetz zu O2 zu gehen, wegen deren Bundleangebot Festnetz + Mobilfunk. GgF. "Fullflat" auf Mobilfunkvertrag.
Da lasse ich das dann lieber erst mal.
Und ja, 1&1 hatte im Juni 23 versucht den Preis während der MVLZ zu erhöhen. Angerufen, geklärt und alten Preis (100 MBit für 29,99€/Monat) bis heute noch.
Seit Mrz. 24 ist der Vertrag nun monatlich kündbar, mal sehen ob die es wieder versuchen. Den KNB PYUR gibts hier auch noch.
-
-
-
Warum sollte Festnetz real ewig billiger werden? Wie soll das funktionieren?
Mir geht es da um DSL. Warum steigen da stetig die Kosten? Die DSL-Infrastruktur ist doch bereits amortisiert. Ich glaube kaum, dass die steigenden Kosten durch Wartungsaufwand oder steigende Betriebskosten entstehen. Wahrscheinlich wird damit der FTTH Ausbau querfinanziert.
Und der zweite Punkt ist, ich finde, man sollte sich einfach an Vertragsbedingungen halten.
Bei mir steigt es von 29,99€ auf 33,80€ um 3,81€ je Monat für die 50/20MBit Festnetzleitung. Immerhin ist die stabil. Ich gehe von einem dauerhaften monatlichen Preis aus und natürlich davon das man mir die 5€ monatlichen Rabatt weiter gewährt. Auch gehe ich weiter davon aus alle anderen Rabatte weiter zu behalten.
Genau, bei mir sind es auch 3,81€. Habe den Cent unterschlagen.

Ich werde die Tage mal o2 kontaktieren, ob vielleicht eine Verlängerung preislich attraktiv wäre. Ansonsten kündige ich außerordentlich zum 1.4. und gehe zu sim.de
-
Mir geht es da um DSL. Warum steigen da stetig die Kosten?
Steigende Stromkosten, steigende Tarifabschlüsse, ...
Ist aber auch egal, letztlich geht es nur um die Frage, ob der Markt die Preiserhöhung akzeptiert. Wenn Du Leute dennoch bei o2 bleiben, haben sie's richtig gemacht.
-
Aktiv angefragt oder wurde es dir in "Mein O2" angeboten?
Habe aktiv angefragt über den WhatsApp Support und das Angebot dann per Mail geschickt bekommen und angenommen.
-
Und der zweite Punkt ist, ich finde, man sollte sich einfach an Vertragsbedingungen halten.
Aber exakt das tun sie doch. Solltest du lt. den zum Abschluss gültigen AGB widersprechen dürfen, kannst du dies sogar ganz einfach per eigens dafür vorhandenem Kontaktformular tun. Und ein Sonderkündigungsrecht zum Zeitpunkt des Wirksamwerdens der Preiserhöhung räumt man dir gewiss auch ein.
In meinem Umfeld waren im vergangenen Jahr vier Verträge betroffen. Bei drei von denen konnte ich erfolgreich widersprechen, beim eigenen Vertrag war der Widerspruch allerdings erfolglos da die Preisanpassungsklausel bei meinem Vertrag das nicht hergab. Unterm Strich zahle ich mit KV für mein 100er DSL dennoch weniger als bei den Wettbewerbern. Insofern passt es für mich. Am Ende entscheidet objektiv betrachtet ohnehin der Taschenrechner.
-
Also gibt’s grad echt neue Erhöhungsschreiben ? Wow. Welche Tarife habt ihr denn da aktuell ?
-
Bei mir steigt es von 29,99€ auf 33,80€ um 3,81€ je Monat für die 50/20MBit Festnetzleitung. Immerhin ist die stabil. Ich gehe von einem dauerhaften monatlichen Preis aus und natürlich davon das man mir die 5€ monatlichen Rabatt weiter gewährt. Auch gehe ich weiter davon aus alle anderen Rabatte weiter zu behalten.
o2 hat nun doppelt gewonnen. Dazu habe ich die Rufnummer auf dem Forumlar angerufen. Ich habe mich also gleich für die 100/40MBit für 39,90€ abzüglich 10€ dauerhaften Rabatt für 29,90€ entschieden. Eine Neuerung gibt es auch noch. Man erhält die Vertragsdaten per Mail, sieht sich erst die Vertragszusammenfassung in Ruhe an und klickt dann auf "Kostenpflichtig bestellen". Manchmal sind die versprochenen Rabatte nämlich auch nicht gebucht, dann hat man das Thema Widerruf am Hals.
Eine Umstellung des Mobile L-Boost Online mit Connect auf Unlimited scheint vorerst leider nicht möglich.
-
Heute kam auch der Brief mit der Erhöhung um 3 Euro irgendwas,aber hatte ja kurz vorher verlängert,von daher sollte sich das erledigt haben.
-
Mein VDSL 250 Anschluss soll(te) auch um knappe 4 Euro teurer werden. Habe außerordentlich gekündigt zum 1.4. und jetzt nerven sich mich mit Anrufen von einer 0176 Nummer.
Eigentlich hätte ich den Vertrag damals für nochmal 4 Euro günstiger bei obocom verlängern können (wären 32 Euro gewesen)
allerdings hatte ich das in dem Moment nicht auf dem Schirm und die Frau von o2 -Hotline war damals so nett. (habe für 36 Euro verlängert) (habe ansonsten noch nie irgendwas am Telefon bezüglich Festnetz/Mobilfunk abgeschlossen)
Die Preiserhöhung ist eine Steilvorlage mit o2 abzuschließen, da irgendwann dieses oder nächstes Jahr Glasfaser ausgebaut werden soll und diese Tarife bei o2 eh nicht sonderlich toll sind.
Allerdings hätte ich gerne noch die bestehende Laufzeit wie ursprünglich verlängert, absolviert.
Mit dem Telekom Vertrag komme ich mit Rabatten auf unter 32 Euro für 24 Monate.
Mich würde ja lediglich noch interessieren ob sie mir den Tarif bei 32 Euro monatlich auf 36 oder 40 erhöht hätten, aber ist mir jetzt eh Wurst wenn Telekom preislich unter 32 Euro liegt.
Welches Peering nutzt denn sim.de? Von denen war hier im Thread als Alternative die Rede.
-
Eine Umstellung des Mobile L-Boost Online mit Connect auf Unlimited scheint vorerst leider nicht möglich.
Das ist nur eine zusätzliche Tarifoption, die im im Nu dazugebucht ist. Muss nur manuell gemacht werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!