"BASE" von Victorvox mit Internetflat für 39,95

  • Zitat

    Original geschrieben von Saibot_78
    Die Sache ist doch die, es wird immer soviel gemeckert und man kann bei weitem nicht alles glauben was man sieht/liest. Die andere Seite wiederum braucht man ja nicht die gleichen Fehler zu machen wie andere. Nun liegt es daran, genügend Informationen zu beschaffen, daraus den möglichen Wahrheitsgehalt zu filtern und sich seine eigene Meinung zu bilden.


    Ich für meinen Fall werde wohl noch eine weile Infos sammeln müssen.


    Na dann viel Spaß dabei.


    IMHO schreibt ja hier keiner umsonst Schlechtes über VV oder auch Mobilcom und Drillish/Alphatel (bei denen ich vor vielen vielen Jahren mal war). Erst Recht nicht in der Häufigkeit und in verschiedenen Foren.
    Das sind ja schliesslich alles nur Berichte von Nutzern, die ja kein Interesse daran haben, irgendeine Firma schlechtzumachen, insofern kannst du das ruhig glauben (die besten Bewertungen sind sowieso die von Nutzern und nicht etwa die von Zeitschriften etc.) - oder eben selber deine schlechten Erfahrungen machen. ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Shani Ace


    Ist ja alles richtig, nur verbreitet sich negatives eben immer sehr schnell.
    Im Gegenzug werden die wenigsten zufriedenen Nutzer sich die Mühe machen und im Forum nach Problemen schauen.


    Es bleibt dann wohl nur die Wahl zwischen ja oder nein.


    no risk no fun :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Saibot_78
    Ist ja alles richtig, nur verbreitet sich negatives eben immer sehr schnell.
    Im Gegenzug werden die wenigsten zufriedenen Nutzer sich die Mühe machen und im Forum nach Problemen schauen.


    Das ist sicherlich wahr, nur ist das VV eben gerade kein Fall von "die haben den Ruf weg". Die sind schon seit ewigen Zeiten permanent "problembehaftet" und ich würde mich zu solchen Aussagen auch nicht hinreißen lassen, wenn sie sich nicht immer wieder in der Praxis bestätigen würden.


    Bestes Gegenbeispiel: Debitel. Ebenfalls ein Provider mit massiven Problemen in der Vergangenheit (und ich meine nicht mal technische Abläufe, sondern Grundlegendes wie die Rechnungsstellung und interne Abläufe). Von denen habe ich schon seit einiger Zeit nichts Negatives mehr selbst in der Hand gedrückt bekommen (sei es aus dem Bekanntenkreis oder beruflicher Natur).


    Bei VV kommt dagegen gar nicht erst der Gedanke daran, dass sich vielleicht etwas zum Positiven geändert haben könnte auf - bevor das geschieht, schiebt VV mal wieder eine ihrer bekannten "Aktionen" ein (die FS dürfte da ja so einiges bringen).


    Ohne das ich jetzt zuviel erzähle: was vereinzelt doch für leichtes Schmunzeln gesorgt hat und so wohl noch nicht erwähnt worden ist: es gibt die Bezeichnung "ESAB" übrigens auch schon länger als Handelsmarke. Dahinter steckt eine (nicht gerade kleine) Firma, die u.a. Schweißtechnik herstellt und vertreibt.


    Bevor man sich mit solchen lustigen Namensspielchen wie BASE/ESAB in der Öffentlichkeit vergnügt, hätte man schon dann, wenn man nur wie ein durchschnittlicher 12-Jähriger vorgegangen wäre gemerkt, dass Google zu dem Begriff schon ein paar Seite ausspuckt und spätestens da hätte man ins Grübeln kommen sollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Na dann viel Spaß dabei.


    IMHO schreibt ja hier keiner umsonst Schlechtes über VV oder auch Mobilcom und Drillish/Alphatel (bei denen ich vor vielen vielen Jahren mal war). Erst Recht nicht in der Häufigkeit und in verschiedenen Foren.
    Das sind ja schliesslich alles nur Berichte von Nutzern, die ja kein Interesse daran haben, irgendeine Firma schlechtzumachen, insofern kannst du das ruhig glauben (die besten Bewertungen sind sowieso die von Nutzern und nicht etwa die von Zeitschriften etc.) - oder eben selber deine schlechten Erfahrungen machen. ;)


    Ich habe bereits zig Verträge über Cellway bzw. Mobilcom gemacht. Bin seit etlichen Jahren bei denen Kunde. Meine Bekannten - Familie und auch ich selber hatten noch nie Probleme mit denen! Die Hotline ist mittlerweile superschnell zu erreichen. Auch sonst habe ich bisher null auszusetzen gehabt!


    Wenn VV wirklich sooo schlecht wäre dann würden sie nicht mehr aufm Mobilfunkmarkt mitmischen!


    Kann man eigentlich irgendwie die Internet Flat mit dem Computer nutzen oder nur mitm Handy?

  • Zitat

    Original geschrieben von CookieMonster
    Wer munkelt das??


    Wenn Base-Student wirklich wieder kommt, dann scheint bei E-Plus die Hütte zu brennen. Rechnen die vorher nicht auch mal ihre Tarife durch? Kann ja nicht sein, dass Base Student für 20 Euro nun doch plötzlich wieder profitabel ist?!


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Die Profitablität liegt im Geld bekommen anstatt keins zu bekommen und die Leute früh an sich zu binden, die später keine Zeit oder Lust haben zu wechseln. Man sollte die Gewohnheit der Leute nicht unterschätzen und im Gegensatz zu ESA, wo Eplus ja offenbar VV für alle für alle Zeit (bei Victorvox vielleicht auch nur ein paar Monate mit eintägiger Kündigungsfrist :D ) die Bedingungen einräumt, erhöht sich ja die Grundgebühr später.
    Bevor durch Terminierung oder Wettbewerb die Preise fallen (weil viele zu Discountern wechseln oder gar nicht mehr so viel telefonieren etc.), bindet man eben noch die Kunden zu heutigen Konditionen. Wenn es schlecht läuft, kann man nach 21 Monaten ja kündigen. Und als Netzbetreiber kann man ja auch mal so z.B. die (Sms, Roaming-)Preise etc. erhöhen. Der kleine Teil der widerspricht, wäre mit anderen Karten günstiger oder wird eben nach 21 Monaten bei Überlastung des Netzes gekündigt. Bleiben tun die für die es sich trotzdem nicht lohnt.
    Ich begüße aber die Politik, da wird auch der DSL-Markt aufgemischt und das nicht nur durch Kabel Deutschland (günstiges Internet).

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat


    Kann man eigentlich irgendwie die Internet Flat mit dem Computer nutzen oder nur mitm Handy?


    Du kannst die Flat mit beidem nutzen,soll heissen Du kannst Dein Handy via USB an Deinen Computer anschliessen und via GPRS (im GSM Netz) oder via UMTS online gehen ! Für UMTS ist natürlich ein UMTS Handy Pflicht,sowie Netzabdeckung seitens E-Plus.

  • Zitat

    Wenn Base-Student wirklich wieder kommt, dann scheint bei E-Plus die Hütte zu brennen. Rechnen die vorher nicht auch mal ihre Tarife durch? Kann ja nicht sein, dass Base Student für 20 Euro nun doch plötzlich wieder profitabel ist?!


    Aus sicherer Quelle kann ich bloß sagen, dass der Tarif wieder kommt,
    wieso weiß ich allerdings auch nicht...


    Gruß
    Brain

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Aus sicherer Quelle kann ich bloß sagen, dass der Tarif wieder kommt,
    wieso weiß ich allerdings auch nicht...


    Gruß
    Brain


    Und dann sicher auch als 1-SIM-Lösung, so dass man die abschlusswillige Kundschaft bisher richtig schön verarscht hat?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Aus sicherer Quelle kann ich bloß sagen, dass der Tarif wieder kommt,


    Kann Deine sichere Quelle auch sagen wann das ca. sein wird? :) Mein Vertrag läuft bald aus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!