Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Heute war ich nochmal am Mast in 54552 Brockscheid, auf dem am Mittwoch neue Panels montiert wurden:


    https://ibb.co/JynkBnN
    https://ibb.co/5RVRDYJ
    https://ibb.co/5vp6rMD
    https://ibb.co/v3N1w6g


    Die neuen Panels sind in der oberen Antennenebene die breiteren Panels. Die schmalen oberen Panels gehören glaube ich zu o2 (GSM 1800), und die Panels in der unteren Ebene zu Vodafone (3x GSM 900, 3x LTE 800).
    Ein Sektor zeigt in Richtung Brockscheid, der zweite in Richtung A1/ Udler und der dritte in Richtung A1/ Eckfeld. Ich habe keine Hinweise darauf erkennen können, zu welchem Anbieter sie gehören. Vor dem Mast steht noch ein Anhänger, der im LK Fulda zugelassen ist. In diesem befindet sich noch ein bisschen Equipent (sieht nach Metallabdeckungen aus).
    Der kleine "Schrank" links ist auch neu, ebenso wie der Technikschrank (steht noch unbefestigt da rum). Auf dem rechten kleinen Schrank steht "Viag Interkom MMO Anlage". Die Vodafone-Technik ist im Container hinter dem Zaun untergebracht.


    Die StOb habe ich angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Vielleicht kann mir jemand helfen. Bisher war der Standort rein GSM1800, mir kommen aber die Anschlüsse und Kabel an den Panels so neu vor. Soweit ich weiß kein Standort mehr von TEF. Oder doch und es wird mal L18 On Air gehen? Aktuell scheint der off, in der Nähe gibt es einen Standort mit L800/G900.



    STOB: https://emf3.bundesnetzagentur…2.914686203002931&zoom=15


    Vermutung: Einer der alten EPlus/Viag Standorte, die von der Tkom übernommen wurden. Die nehmen hier wahrscheinlich einen Band 3 only Standort in Betrieb. Wo steht der Laternenmast denn?

  • Vermutung: Einer der alten EPlus/Viag Standorte, die von der Tkom übernommen wurden. Die nehmen hier wahrscheinlich einen Band 3 only Standort in Betrieb. Wo steht der Laternenmast denn?


    Moin.


    Der Standort befindet sich hier: https://www.openstreetmap.org/#map=19/50.64282/12.91413


    Mit dem alten Standort von E-Plus hast du Recht. Ob die Telekom den übernimmt kann ich dir nicht sagen. Die Stob ist weiter von 2001. Damals wurde ja noch kein MB beantragt.


  • Die neu montierten Antennen gehören zur Telekom für GSM/ LTE 900, LTE 800 und LTE 1800

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!