Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Das ganze sieht für mich nach einen temporären Standort aus aber mit Glasfaseranbindung soll das wohl ein Dauerzustand werden.
    Der Telekom LTE Empfang dort ist dort aber auch wirklich schlecht.

  • In Straßkirchen steht schon seit Jahren so ein "mobiler" Standort. Warum setzt man sowas dauerhaft ein?


    Weil vor die baulichen Gegebenheiten keinen festen Standort zulassen, kein Platz nutzbar ist, die Anbindung nicht vorhanden ist... gibt viele Gründe.

  • Das ganze sieht für mich nach einen temporären Standort aus aber mit Glasfaseranbindung soll das wohl ein Dauerzustand werden.
    Der Telekom LTE Empfang dort ist dort aber auch wirklich schlecht.


    Temporär ist das schon gedacht, bis der endgültige Standort realisiert wird. Wenn dort in unmittelbarer Nähe schon GF liegt, wird die auch für den temporären Technikcontainer genutzt, ansonsten Richtfunk.

    In Straßkirchen steht schon seit Jahren so ein "mobiler" Standort. Warum setzt man sowas dauerhaft ein?


    Wie KleinerMarcel schon schrieb, kann das viele Ursachen haben. Von ersten Planungen bis zur endgültigen Realisierung eines Standortes können in D aus den verschiedensten Gründen (u.a. rechtliche Belange) teilweise Jahre vergehen.

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten

  • Kann mir hier jemand sagen, ob noch etwas an Technik fehlt, oder ob es nur an der Stromversorgung liegt?


    Es waren nach den Fotos schon Techniker oben am Mast, aber getan hat sich bisher nichts sichtbares, Telekom sitzt oben, Vodafone sollte mit L800 unten neu dazu kommen, der Ausbau Hinweis ist vor kurzem in der Karte verschwunden :/.






  • Tef hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, mittlerweile gibt es auch eine neuere Stob, die werde ich wohl Mal anfragen müssen.


    Hatte allerdings auf Vodafone gehofft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!