Allgemeiner Antennenidentifikationsthread

  • Chrisso


    Das kann ich Dir nicht sagen, da ich da selten vorbei komme.

    grenn kann da vielleicht mehr zu sagen, da er sich besser auskennt als ich.

    Gruß Yiruma


    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Yiruma Welcher Anbieter hat hier denn den neuen Turm errichtet? Standort: B210 Schortens. Ich meine die Farbe der Schilder an den Kabeln mit Vodafone in Verbindung bringen zu können. Wird der ältere Turm ersetzt? https://www.cellmapper.net/map…urs=true&mapType=roadmap#

    Meinst du den älteren rot/weißen Turm wo VF bisher nur 2/3G hat bzw. hatte und der einzige Standort weit und breit ist der B1 bekommen hat? /VF BTS/NB 1106)


    Hier mal ein Bild aus Google Maps Schneider Fahrzeug-Service GmbH - Google Maps


    Hatte bisher auch schon vermutung das der Mast VF gehört und aufgegeben werden muss bzw. ein Ersatz folgen muss weil da alle entweder kein LTE oder nur LTE Sparausbau haben, TEF nur B1 und Telekom B8 und vermutlich auch B1.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Meinst du den älteren rot/weißen Turm wo VF bisher nur 2/3G hat bzw. hatte und der einzige Standort weit und breit ist der B1 bekommen hat? /VF BTS/NB 1106)


    Hier mal ein Bild aus Google Maps Schneider Fahrzeug-Service GmbH - Google Maps


    Hatte bisher auch schon vermutung das der Mast VF gehört und aufgegeben werden muss bzw. ein Ersatz folgen muss weil da alle entweder kein LTE oder nur LTE Sparausbau haben, TEF nur B1 und Telekom B8 und vermutlich auch B1.

    Ja richtig genau den meine ich. Einen geplanten Ausbau auf der Netzkarte oder eine aktualisierte Stob gibt es noch nicht. Platz für Equipment weiterer Netzanbieter wäre an dem Neubau vorhanden.

  • Ja richtig genau den meine ich. Einen geplanten Ausbau auf der Netzkarte oder eine aktualisierte Stob gibt es noch nicht. Platz für Equipment weiterer Netzanbieter wäre an dem Neubau vorhanden.

    Also vor 2-3 Wochen wo die ganzen Ausbauhinweise für die ganzen 3G Standorte kamen die noch kein LTE hatten war dieser dort aber eingepflegt worden, hatte extra dort in die Karte geguckt gehabt.


    Das mit der STOB ist jetzt die Frage wie das die BNetzA behandelt, es kann eine komplett neue STOB Nr sein weswegen die noch nicht drin ist oder aber einfach die bestehende wird aktualisiert.

    Letzteres ist z.B. an dem Mast Neubau für die TEF eNB 50724, Telekom eNB 132578 und VF BTS 1102 (/wird wohl mit dem Umzug LTE erhalten) bei Greven an der A1 passiert, bei meinem letzten vorbeifahren dort Ende Mai hingen am neuen Masten schon neue Antennen von TEF aber wohl noch nicht OnAir.

    Unterwegs mit einem Xiaomi Mi 11 5G 256GB + Xiaomi Mi 9T Pro 128GB und Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Wer funkt hier wohl?
    Alle drei haben 100 Meter weiter Antennen auf einen hohen Gebäude.
    Scheint jedenfalls schon etwas älter zu sein.

    IMG-20200504-154754443-HDR-1.jpg

    Der Standort ist mittlerweile abgebaut, war wohl tatsächlich ein schon länger abgeschaltetes E-Plus Überbleibsel.


    Mal was anderes, kann man danach gehen, gelbes Etikett am Kabel = Telekom?

    Pixel 4a mit Kaufland Mobil und Sipgate (eSim)

  • Ich habe da mal eine Frage an die Antennenexperten unter euch und hoffe, dass ich hier richtig damit bin. Seit einiger Zeit begegnen mir in den STOBs immer wieder Antennenbezeichnungen alà „5551 A1“. Mit Strahlrichtung 0-360 Grad. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

  • Ich hätte da noch Fragen zu SmallCells in öTel.




    Sind die beiden(?) Rundstrahler "auf dem Dach" für Wlan?

    Befindet sich die LTE-Antenne in der "weißen Schuhschachtel" auf Kniehöhe?

    Nutzt die Telekom in diesen öTel LTE nur auf 2.600 Mhz?

    zzt. o2 L Boost, Loop S/M/L, CallYa Classic, debitel CallYa Classic, Xtra Card (1. Gen.), blau 9 ct. Tarif, NettoKOM, Penny Mobil Easy und MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!