smobil - kleiner Erfahrungsbericht Schlecker Mobilfunk powered by Vodafone D2 CallYa

  • ... es ging aber oben um die Auflade-Bons.


    30 EUR für 2Stk. 25 EUR-Guthabenkarten muss man investieren, um die (rechnerisch) günstigsten Preise zu erzielen.

    mfg wolwi

  • Hallo,


    ich habe heute 25,- EUR Guthaben aufgeladen. Als Gültigkeit wird der 08.12.2007 angezeigt. Damit sind es zumindest 12 Monate. Das ist doch schon ein erfreulicher Fortschritt.


    Schönen Abend noch.


    Klaus

  • Habe gestern eine SMS von smobil (Absender 1234) erhalten, dass die Karte jetzt unbegrenzt gültig ist. Unter *100# wird zwar das Verfallsdatum bislang noch angezeigt, aber dennoch eine sehr erfreuliche Nachricht. Das macht den ansonsten eh schon sehr guten Tarif sicherlich für einige noch attraktiver.

  • Ich blick irgendwie bei Smobil überhaupt nicht durch. Also, wenn man das 30€ Startpaket kauft, dann kann man für 15Ct in alle Netze telefonieren. Kosten dann SMS trotzdem 19ct ?
    Das Guthaben ist wohl 6 Monate gültig. Was passiert danach? Wird die Karte gesperrt oder bekommt man das Geld zurück? Das wären ja praktisch 5€ Mindestumsatz im Monat! Durch häufigen Auslandaufenthalt bekomm ich nämlich die 30€ in 6 Monaten nie leer.
    Was passiert den dann eigentlich mit dem Aufladebon von 25€? Bekommt man dann wieder 50€ virtuelles Guthaben oder ist das nur einmalig, so dass man immer ne neue Sim Card kaufen muss?


    Bis jetzt tendiere ich ja zu Easymobile, wie meine gesamte Family(Ist ja dann bei telefonieren 1 ct billiger und bei SMS nur 0,6ct teurer).


    Eplus darf es nicht sein, weil bei deren Karte in meiner Wohngegend ein weißer Fleck ist :(


    Wie läuft das eigentl mit dem Überziehen. Bei Easymobile kann man ja ins Minus rutschen. Ist das bei Smobil auch möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von king85
    Ich blick irgendwie bei Smobil überhaupt nicht durch. Also, wenn man das 30€ Startpaket kauft, dann kann man für 15Ct in alle Netze telefonieren. Kosten dann SMS trotzdem 19ct ?
    Das Guthaben ist wohl 6 Monate gültig. Was passiert danach? Wird die Karte gesperrt oder bekommt man das Geld zurück? Das wären ja praktisch 5€ Mindestumsatz im Monat! Durch häufigen Auslandaufenthalt bekomm ich nämlich die 30€ in 6 Monaten nie leer.
    Was passiert den dann eigentlich mit dem Aufladebon von 25€? Bekommt man dann wieder 50€ virtuelles Guthaben oder ist das nur einmalig, so dass man immer ne neue Sim Card kaufen muss?...


    Du kannst Dir den Thread nochmals durchlesen, denn alle Fragen von Dir sind dort ausgiebig beantwortet.
    Um weiterhin Fragen in dieser Art zu stellen – ohne sich ein bißchen zu schämen - solltest Du Deinen Nick auf mind. king95 ändern lassen ;)

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Du kannst Dir den Thread nochmals durchlesen, denn alle Fragen von Dir sind dort ausgiebig beantwortet. Um weiterhin Fragen in dieser Art zu stellen – ohne sich ein bißchen zu schämen - solltest Du Deinen Nick auf mind. king95 ändern lassen


    Ha ein Witzbold.
    Wenn die Mods nicht so schlau gewesen wären, die Beiträge des Users "0171" komplett zu löschen, würde man den Fred auch noch verstehen.
    Ich habe mir jetzt alle 13 Seiten gegeben und es hallwege verstanden. Einfacher wäre es, oben mal eine Zusammesfassung alles Discounter mit Tücken und so weiter zusammenzufassen. Da wäre allen geholfen. Ich werde aber jetzt trotzdem Easymobile nehmen. Super Kunden Support, günstiger als Smobile und einfachere Tarife und ein anständiges Startguthaben. Die 2 Euro im Monat schaff ich auch noch und die Netzinterne Aktion ist wenigstens nicht auf 200 Min begrenzt. Sehe keine Nachteile, da ich eh immer nur 15€ drauflade und mir so das Gutheben bei eventueller Kündigung auch nicht auszahlen lassen muss.
    Dickes Plus ist auch dir Rufnummernmitnahme, die es ja bei Smobil nicht gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von king85
    Wenn die Mods nicht so schlau gewesen wären, die Beiträge des Users "0171" komplett zu löschen, würde man den Fred auch noch verstehen.
    .


    Woher weißt du das das die Mods waren und nicht 0171 selbst?


  • Du zahlst grundsätzlich 25ct/min., egal wieviel du auflädst. Doch Schlecker vergibt Bonus Guthaben, was du bei jeder Aufladungkriegst, weshalb die Minuten UND die SMS Preise sinken. Wenn man dann mit 30€ auflädt, bekommt man noch extra 20€ dazu geschrieben. Somit hast du 50€ auf der Karte und hast dank des Bonusguthaben ein rechnerischen Minutenpreis von 15,4ct/min und ein SMS Preis von 11,4ct.


    Das Guthaben ist seit kurzem unbegrenzt nutzbar, weshalb das mit dem Mindestumsatz wegfällt.


    Das mit den 25€ verstehe ich nicht so ganz, was du damit meinst, aber man kriegt bei jeder Aufladung ein Bonusguthaben (bei 8€ Aufladung kriegste 10€ gutgeschrieben usw.)


    Ich vermute mal, das man nicht ins Minus rutschen kann. Finde solche "möglichkeit in den Minus zu rutschen" Käse, da man so wenig Kontrolle hat und dann immer ausgleichen muss. Und, ich bin davon eigentlich ausgegangen, das Prepaidkarten so heissen, weil man nur soviel Geld ausgeben kann, wieviel man aufgeladen hat und nicht noch ein paar €uro mehr.


    Wenn deine Eltern bei easymobile (heißen callmobile) sind, dann wechsel doch auch dahin, weil Ihr dann untereinander für nur 4ct/min bezahlt (auch wenn es bei Smobil nur 1ct/min für die ersten 200minuten sind und man danach voll bezahlt).

  • Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
    Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
    Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
    Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.

    „Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage.“

  • moin leute ! :D


    ist ja ne richtig interessante diskussion in gange hier. hab die netzinternen kosten mal auf andere art und weise verglichen, weiß nicht ob man das so rechnen kann, bitte aufklären wenn falsch: also,


    hab meine freundin auch mit smobil ausgestattet. wenn man die 200 min auf den monat (30 tage) umrechnet, kann jeder pro tag ca. 6 min (für 1 cent)telefoniern, insgesamt also 12 minuten oder zwölf cent kosten pro tag. das mal 30 tage sind im monat dann 360 cent: 3,60€ :)


    bei easymobile wären das 12 min mal 4 cent, sind 48 cent pro tag, das mal 30 tage für den monat sind dann 1440 cent: 14,40€ :(


    glaub da muß man schon viel telefonieren, auch in andere netze, damit easymobile billiger als smobile wird. von den 5 cent tarifen anderer anbieter mal abgesehen. :rolleyes:


    auch denke ich, das wenn man beim telefonieren wirklich sparen will, sich ruhig auch mal mit etwas komplizierteren tarifen auseinandersetzen muß. was zählt ist was hinten rauskommt :)


    übrigens hab ich z.b. keine lust nen guten kundensupport zu bezahlen, warum auch, ich nutze schließlich ne prepaid karte. support ist mir bei einem vertrag den ich zwei jahre an der backe habe wichtiger. :flop:


    ich nutze smobil nun seit ca. 4 monaten und hab noch nie so billig telefoniert. :top:


    grüße an alle, frank :top:

    Viele Grüße, und immer schön auf Empfang bleiben !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!