kein VoIP und Instant Messaging mehr bei T-Mobile web'n'walk XL

  • Auch wenn ich persönlich ein Instant Messaging Totalverweigerer bin :D , so muss ich schon sagen, daß diese Meldung dem Faß den Boden ausschlägt. :eek:
    Es geht nicht an, daß die Netzbetreiber den Nutzern vorschreiben, wie sie ihre Datenverbindungen nutzen, sofern sie keine anderen Nutzer z.B. exzessive Bandbreitenauslastung behindern.


    Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Netzbetreiber sind der Feind der Innovationen, sie wollen an ihren alten Geschäftsmodellen festhalten und nicht zu reinen "Datenüberträgern" werden.


    Ganz genau!
    Ich habe vor längerer Zeit einen Thread dazu erstellt, den ich jetzt mal wieder nach oben geholt habe:
    NBs wollen keine reinen "Datenbeförderer" sein / Eplus nutzt Überwachungssoftware

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Noch im März wollte T-Mobile groß "das offene Internet aufs Handy bringen". Diese Aussage ist in zick Pressemitteilungen rund um die CeBIT 2006 zu lesen. Jetzt wissen wir alle, was T-Mobile unter "offen" versteht.


    Typische Mobilfunkermentalität in Deutschland: Man hat erkannt, was die Kunden wollen (SMS, Instant Messaging), dann sperrt man es lieber statt gute und spezielle Angebote hierfür zu erfinden. Einfach nur traurig.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • So eine Neuerung ist diese Einschränkung von T-Mobile jetzt auch nicht wirklich, denn Base verbietet ja auch schon die Nutzung von VoIP über sein BaseFlat.


    Das Problem ist einfach, dass die Mobilfunkbetreiber einfach ihre Gewinne davon schwimmen sehen, denn über IP lässt sich einfach fast jede Information übertragen und dafür brauch man dann eigentlich irgendwann auch kein GSM mehr.


    Eine Meldung die hierzu passt, ist ja auch, die Tatsache das Skype bald ein S60 Version auf den Markt bringen will, damit UMTS S60 Geräte auch schön Skype nutzen können. Das wird den Mobilfunkbetreiber ein weiterer Dorn im Auge sein. Allerdings dürften sie auf kurz oder lang ziemlich machtlos diesen Möglichkeiten gegenüber stehen, denn irgendwann wird auch der letzte Nutzer merken, was das doch für ein Beschiss durch die Netzbetreiber ist.


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Moin zusammen!


    Da hab' ich ja richtig was losgetreten ;)


    Mal sehen, ob man Spielereien wie ICQ2GO auf dem Mobiltelefon zum Laufen bringt. Das ist ein Flash-Applet, das über HTTP den Zugang zum ICQ-Messaging-Dienst bietet. Dann können die Jungs soviele Ports sperren, wie sie wollen ...


    Ich hatte mir doch bis vor kurzem wirklich überlegt, den web'n'walk XL zu buchen - da werde ich wohl erstmal abwarten.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Fahrplan
    Wenn ich was verpasst/verpennt hab, würd ich gern aufgeklärt werden.


    Kommt erst zur nächsten Anpassung der Datentarife, nach Relax und Telly sind jetzt halt die Data Tarife sammt packs dran...


    L mit 1500 MB für 20 €
    S mit 500 MB für 10 €


    wären doch was :)

  • Zitat

    Original geschrieben von sosmichel
    Kommt erst zur nächsten Anpassung der Datentarife, nach Relax und Telly sind jetzt halt die Data Tarife sammt packs dran...


    L mit 1500 MB für 20 €
    S mit 500 MB für 10 €


    wären doch was :)


    Sicher das sowas kommt ? ;) Kann ich mir bei dem Laden nicht mehr vorstellen.... zumal die Datenpakete trotz allem noch uninteressant wären wenn Instant Messaging untersagt ist.

    T-Mobile D @ SE K610i

  • T-Mobile kann sich doch scheinbar alles erlauben,erst der Netlock der Handy`s und jetzt diese Bevormundung des Kunden ! Nur leider rennen viele weiter zu T-Mobile,ich denke die werden erst den Knall hören wenn Vodafone an denen vorbei zieht was hoffentlich bald geschehen wird. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Sicher das sowas kommt ? ;) Kann ich mir bei dem Laden nicht mehr vorstellen.... zumal die Datenpakete trotz allem noch uninteressant wären wenn Instant Messaging untersagt ist.


    Sicher ist leider nichts, aber man darf hoffen :)

  • Stand heute, 11.01.2007:
    Alle IM-Programme die ich kenne laufen einwandfrei mit dem web'n'walk XL (MSN, ICQ, AIM, Yahoo).
    Scheint also doch nicht mehr als heiße Luft gewesen zu sein.... :rolleyes:

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Moin!


    Wieder ist ein halbes Jahr vorbei und ich kann - zumindest mit meinem 200MB web'n'walk Basic - immer noch problemlos ICQ (über Miranda) nutzen.
    Kann jemand bestätigen, daß das beim XL ebenfalls noch klappt?


    Danke und Gruß,
    Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!