CMT-60 - neues Reiseladegerät

• Genau, und auf dem rückseitigen Infoblatt in der Blisterverpackung des CMT-60 sind auch durchgestrichene Batterien in Verbindung eines CMT-60, dass am Stromnetz hängt, zu sehen. Oder anderesrum, weiß jetzt nicht mehr so genau,

Also entweder Handy mit Batterien laden oder das Stromnetz nutzen...

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Thread mal wieder rausgesucht ;)

Kann man denn ein K610i oder sogar ein P1i mit dem CMT-60 komplett voll aufladen mit zwei AA Batterien bzw. 2 AA Akkus?

Könnte man dann auch zwei 2700 mAh AA Akkus zum aufladen nutzen, oder muß man da auch die mAh Leistung der AA Akkus beachten?

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    ...Könnte man dann auch zwei 2700 mAh AA Akkus zum aufladen nutzen, oder muß man da auch die mAh Leistung der AA Akkus beachten?

Hängt am Ende von der Akkukapazität des Handys ab, die beiden AA-Akkus müssen natürlich mehr Energieinhalt haben als der zu ladende leere Handy-Akku aufnehmen kann.
    Ich weiß jetzt nicht was das P1i für einen Akku hat, aber wenn ich der Einfachheit mal 1000mAh annehme und eine mittlere Ladespannung von 4.0V müssen die AA-Batterien schonmal mehr als 4Wh haben.
    Da das Ladegerät vielleicht 80% Wirkungsgrad hat und auch Akkus beim Laden nicht die komplette zugeführte Energie wieder abgeben rechne ich mal mit 75% Gesamtwirkungsgrad, macht ~5.3Wh.
    Wenn man für die beiden AA Akkus mal 1.2V mittlere Spannungslage annimmt macht das 6.5Wh.
    Passt also wenn die AA Zellen frisch geladen sind und der Handy-Akku nicht mehr als ca. 1200mAh Kapazität hat.
    Für eine Teilladung um erstmal wieder erreichbar zu sein reichts aber immer.
    Blöd finde ich nur dass der CMT 60 nicht auch die beiden AA-Zellen laden kann, so muss man immer noch ein Ladegerät mitschleppen wenn man nicht jedesmal einen Satz Trockenbatterien verschleißen will.

• Oder man nimmt AA-Akkus mit, die man am USB-Port laden kann :)
    http://www.usbcell.com/

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Klappert Euer CMT-60?

Heute kam mein CMT-60 an, ausgepackt und wenn ich's schüttel klappert drin was :mad: Klingt so wie etwas Lötzinn oder eine kleine Schraube.

Bevor ich mir mein P1i beim Laden mit Kurzschluß daran ruinier' die Frage in die Runde hier: klappert Euer CMT-60 auch? :cool:

Wenn nein, dann muß ich's halt zurückschicken (DOA) und auf ein Neues warten ...

Merci,
    hjrauscher

P.S.: Der Tipp es nicht zu schütteln damit nix klappert bedarf keines Postings hier :cool:

• Dito!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!