Die Neue Mig29- jemand auf ntv gesehen?

• Hab ich heute beim durchzappen bei ntv (glaube) gesehen: Da wurde die neue MIG 29 (OHV) vorgestellt uhd hat auch gleich paar Kunststückchen gezeigt. Mir fiel die Kinnlade runter wo ich das gesehen hab:Geradeausflug, dann n looping auf der Stelle :eek: Die maschine ist einfach so nach hinten umgeklappt. Auch hat sie nen extrem kleinen "Wendekreis". Lt. ntv wird das ganze von mehreren Rechnern gesteuert, da der Mensch bei solchen Manövern nicht mehr reagieren kann. Jedenfalls sind die Flugeigenschaften der Maschine einfach nur :eek: :eek:
    Das lustige war, die Maschine sieht der Mig 29 ja extrem ähnlich, da dacht ich mir so "naja was soll die schon so besonderes können", das aber auch nur bis zum Takeoff...

Hat das noch jemand gesehen? Leider hab ich nichtmal mitbekommen auf welchem Flughafen das war.Jedenfalls wars n öffentlicher (im hintergrund ist ne MAschine von EasyJet gerollt), jede Menge Presse war auch da.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Naja, die ganzen Militärfilmchen auf ntv und n24 sind doch alle 10 Jahre alt und werden ständig wiederholt... ich kann Deinen Aussagen jedenfalls weder was erstaunliches noch neues entnehmen... :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Die Neue Mig29- jemand auf ntv gesehen?

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Hat das noch jemand gesehen? Leider hab ich nichtmal mitbekommen auf welchem Flughafen das war.Jedenfalls wars n öffentlicher (im hintergrund ist ne MAschine von EasyJet gerollt), jede Menge Presse war auch da.

LOL! :D
    Das könnte Berlin-Schönefeld gewesen sein, da ist Easyjet sehr präsent.
    Zudem findet dort auch gerade die Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung statt, was auch Goodzilla wohl entgangen ist. ;)

Ich war am Freitag da gewesen, habe aber nicht auf alle Flugvorführungen geachtet. Falls die Mig29 überwiegend in rot lackiert war, habe ich sie auf der Landebahn gesehen, aber nicht weiter beachtet. Für die lauten und riskanten Vorführungen von Kampfjets habe ich nicht soviel übrig. (Unter anderem haben sich eben die Bilder von Rammstein 1988 bei mir im Kopf festgesetzt. :( ) Die Show fand dementsprechend mit gewissen Sicherheitsvorkehrungen statt. Trotzdem bleibt da ein gewisses Unbehagen. Die Show des Eurofighters habe ich teilweise gesehen, fand ich aber als Laie nicht besonders beeindruckend. Eine "Kobra" beherrscht er ja nicht. Vor 2 oder 4 Jahren wurden auf der ILA die Harrier und ihre Fähigkeit, in der Luft stehen zu bleiben oder zur Seite zu fliegen, gezeigt.

Am Boden war diesmal ein B1-Bomber zu sehen. Ein vergleichsweise großes und elegantes Flugzeug, aber auch sehr martialisch. Als Emblem war auf der Seite ein großer, bös lachender Joker aufgemalt, der an jedem seiner Finger Spielkarten mit aufgemalten Bomben hatte. Dazu der Spruch "The Last Laugh". :rolleyes:
    (Ich habe gerade im zugehörigen Wikipedia-Artikel gelesen, daß die B1 fast doppelt soviel Bomben tragen kann, wie eine B52. :eek: )

Die Bundeswehr präsentierte sich auch sehr stark, u.a. durch 10 Riesenhubschrauber gleichzeitig im Formationsflug.

Wesentlich besser gefielen mir die zivilen Vorführungen. Star der ILA ist natürlich der A380, der wirklich erstaunlich leise ist. :top:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ich habe ausschnitte davon gesehen...dehr beeindruckend...kann eigentlich genau das was der eurofighter auch können soll und auch schonmal gezeigt hat (das wenden nahezu uf der stelle in der luft) sehr beeindruckend.... und auch der eurofighter wird nur mittels computer gesteuert...der könnte sonst gar nicht fliegen... das die dieses flugzeug nicht so präsentiert haben kann vielleicht daran liegen das laut ntv das 2 lugzeuge vom tryp typhoon waren.dieser eurofighter typ ist extra für den exprot bestimmt...denke mal der ist ein wenig abgespeckt oder so....aber war schon recht interesant...
    ich wäre auch gerne mal in berlin dabei aber naja....

• Re: Re: Die Neue Mig29- jemand auf ntv gesehen?

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Für die lauten und riskanten Vorführungen von Kampfjets habe ich nicht soviel übrig. (Unter anderem haben sich eben die Bilder von Rammstein 1988 bei mir im Kopf festgesetzt. :( )

[klugscheisser-modus]

Rammstein ist lt. Wikipedia der Name einer deutschen Musikgruppe: http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein

Der US-Luftwaffenstützpunkt, an dem sich 1988 jener tragische Unfall ereignete, heißt Ramstein: http://de.wikipedia.org/wiki/Ramstein_Air_Base

[/klugscheisser-modus]

Ansonsten schließe ich mich Deiner Meinung über Kampfjet-Vorführungen an.

Nix für ungut, viele Grüße und einen
    Happy Day

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• Das war die MIG 29 auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin. Am Flughafen Schönefeld.

Die war weiß und mit einem riesigem roten Stern über die Oberfläche.

An der MIG wurden die Triebwerke verändert. Die können nun in verschiedene Richtungen drehen.

http://www.ila-berlin.de/ila2006/home/index.cfm

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Bei aller Begeisterung für technische Errungenschaften, aber uns ist klar, wozu solche 'dinger' gebaut werden. Und da kann ich leider in keinsterweise begeistert drüber sein.

• Re: Die Neue Mig29- jemand auf ntv gesehen?

Hi,

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23 ...Lt. ntv wird das ganze von mehreren Rechnern gesteuert, da der Mensch bei solchen Manövern nicht mehr reagieren kann. Jedenfalls sind die Flugeigenschaften der Maschine einfach nur :eek: :eek: ...

ging es bei den rechnergesteuerten Flugmanövern nicht um den neuen Eurofighter? Ich habe ebenfalls vor ein paar Tagen einen Bericht über die ILA bei n-tv gesehen und hatte es so in Erinnerung.

Grüße

xray

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Bei aller Begeisterung für technische Errungenschaften, aber uns ist klar, wozu solche 'dinger' gebaut werden. Und da kann ich leider in keinsterweise begeistert drüber sein.

Ich kann schon begeistert darüber sein, wenn solche Flugzeuge Angreifer abschießen können, bevor sie mich angreifen können.

"Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. DANN kommt der Krieg zu DIR!"

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan
    Ich kann schon begeistert darüber sein, wenn solche Flugzeuge Angreifer abschießen können, bevor sie mich angreifen können.

"Stell dir vor, es ist Krieg, und keiner geht hin. DANN kommt der Krieg zu DIR!"

"Stell dir vor jemand will Krieg, aber keiner geht hin. Dann gibt es keinen Krieg"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!