XDA neo Software.. aber welche?

  • Software kompatibel ?


    Hi,


    was empfehlt Ihr denn so als "must Have " für den Neo ?


    Wie sieht es mit dem Today Screen aus.
    Ich benötige unbedingt gute PIM Sachen.


    Wäre folgendes denkbar, oder behindert sich da was ?



    O2 Soft entfernen


    Phone alarm lite
    Pocket plus
    Pocket Breeze
    Pocket Informant
    Mort Player
    SPB Full Screen
    Intellidial ?



    Gruß w

    Beste Grüße
    W.

  • hört sich gut an. ich persönlich hab die o2 software draufgelassen.


    wie wärs mit:


    calendar+
    tasks+


    das sind today-screens-addons für den kalender und die aufgaben.

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND


  • Denke Pocket Breeze ist noch umfangreicher.....
    O2 Software soll den Neo ja langsam machen.


    Hat da einer Erfahrung mit den aufgeführten Programmen, bezüglich Ressourcen ?
    (Phone alarm lite
    Pocket plus
    Pocket Breeze
    Pocket Informant
    Mort Player
    SPB Full Screen
    Intellidial ?)



    Gruß W

    Beste Grüße
    W.

  • naja, pocket breeze kostet was. zudem schauts sehr ressourcen-hungrig aus.
    die anderen beiden sind kostenlos...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHille
    naja, pocket breeze kostet was. zudem schauts sehr ressourcen-hungrig aus.
    die anderen beiden sind kostenlos...


    Hat einer Erfahrung mit Breeze ?
    Löhnware ja, aber bin von SBSH begeistert, habe Papyrus und Facade für mein 8310.
    Top Support und Produkt.


    Gruß W

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von TheHille
    soft-reset ist wie beim PC das resetten, sprich, der PC fährt sofort wieder hoch. der Hard-reset schaltet den PPC ganz aus.
    bei WM5-PPCs ändert sich nichts, nur bei WM 2003SE-PPCs wäre nach dem Hard-reset alle installierten daten auf dem PPC weg...


    Der Hard-Reset ist doch nicht das normale Ausschalten, sondern das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen über die linken Buttons und den Stylus, oder nicht?

  • upsi, hast recht...

    Die Narren reden am liebsten von der WEISHEIT,
    die Schurken am liebsten von der TUGEND

  • Hab ich auch grad gesehen :) macht ja nix... kann jedem mal passieren...


    The Hille: Die software als Navi sieht echt gut aus, is mir aber leider ein tick zu teuer und dann is noch kein GPS dabei, das kostet dann nochmal mehr! Ich weiß, was was taugen soll kostet auch, aber es sind halt trotzdem 150€ (nur für die software) soviel hat mich ja schon der XDA gekostet. Bezüglich der Links: falls du dir die Pakete mal anschauen willst/würdest -> http://www.pearl.de , dann oben in der mitte einfach bei Volltextsuche "gps" eingeben


    die ersten beiden links sollten es sein:


    1) GPS-Empfänger USB inkl. Marco Polo Reiseplaner 05/06 Europa -> 69,90€
    2) Falk Navigator 2 inkl. GPS-Empfänger und Autohalterung -> 79,90€


    Falk Navigator 2, das gleiche Paket kostet bei Amazon 279,90€ hier
    warum auch immer :confused:
    Da gibts dann auch das Falk 2 professionell was sich aber irgendwie nur durch TMC unterscheidet für 399,90€ hier



    naja... ich find halt nix zu Marco Polo oder zu Falk... kenn Falk nur im Internet von ihrem Routenplaner dort und Marco Polo nur von den Karten fürn Urlaub :D


    kannst mir mal erklären wie das TMC funktioniert? muss man dazu dann mit dem XDA ins Internet während man durch die gegend kurvt oder wie läuft das?


    7650w: Phone alarm lite hab ich auch drauf, kostet aber auch (12,50€)! Bin aber bis jetzt begeistert. Kannst alles einstellen bis zum kleinsten Tüpfelchen! Hat GPRS-Zähler drin, SMS-Zähler (und der geht auch super :) ), Zeitüberwachung mit zig Auswahlmöglichkeiten was die Taktung angeht, Alarmfunktionen en mase usw.!
    Das einzige was mir aufgefallen ist (hab den HGS5_min skin drin) ist das wenn du auf den HEUTE-Schirm zurück gehst, nach ausführen eines anderen Programms, braucht er des öfteren 2-3 sec. bis er dargestellt wird. Ansonsten vollauf begeistert! Zeigt sogar die Nummer des verpassten Anrufs direkt an bei dem Skin oder die ersten 25 Zeichen einer SMS die eingegangen ist ohne sie öffnen zu müssen.


    Meinst du mit "Erfahrungen bezgl. Ressourcen" die Speicherkapazität oder die Auslastung vom Gerät?

  • 7650w


    Die Software, die Du dir da ausgesucht hast, ist durchweg gut. SBSH ist in der Tat absolut klasse, möchte nicht mehr ohne Pocket Breeze leben ;).
    Wenn Du als Alternative zu Pocket Plus auch noch ein Prog von SBSH suchst, da gibt's noch iLauncher, das ist Pocket Plus sehr ähnlich. Aber mit Pocket Plus machst Du auch nichts falsch.


    The Hille


    Irgendwie hast Du da einiges zwischendurch mal durcheinander geworfen. Du schreibst z.B., dass bei einem Hardreset unter WM 5 nichts mehr gelöscht würde, nur unter WM 2003. Ein Hardreset ist gerade dafür da, alles zu löschen, selbstverständlich auch unter WM 5. Unter WM 5 wird im Gegensatz zu WM 2003 nichts mehr gelöscht, wenn dem Gerät mal der Strom ausgeht.
    Weiterhin schreibst Du, dass das Homezone-programm nach einem Softreset wiederkommt, wenn es noch im Ext Rom ist. Das ist aber auch nicht richtig. Das Programm kommt nur mit einem Hardreset wieder, erst dann installiert es sich nämlich automatisch wieder aus dem Ext Rom. Eine weitere Möglichkeit ist, das Extended Rom sichtbar zu machen und die beiden Cab-Dateien, die für die Homezone zuständig sind, per Hand nach zu installieren. Wie das alles geht kannst Du hier und im Forum von http://www.PPC-welt.info nachlesen.


    Viel Spaß dabei!


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von ObiWahn
      7650w


    Meinst du mit "Erfahrungen bezgl. Ressourcen" die Speicherkapazität oder die Auslastung vom Gerät?


    Meine Auslastung bzw. ob die Geschwindigkeit der Menüs lahmt.



    Gruß W

    Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!