Nun kriegt mein T39 doch den SMS Sendefehler und den "Kein Netz"-Bug !

• @ Homezone:

Also ich habe mein T39 bei einem ///ServicePoint abgegeben und die haben des dann eingeschickt.
    Genau 11 Tage später war das Paket wieder bei mir, kostenfrei. Im Paket befand sich nur noch
    das Prüfprotokoll, auf dem alles OK war.
    Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. *freu*

@ immo123:

Achte einfach daruf, daß Du ein Gerät neuerer Baureihe erhälst und eine aktuelle Software aufgespielt
    ist (wegen z.B. dem Mailclient). Und das wichigste: daß es noch Garantie hat!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zum Thema Reparatur oder Tausch: Seit einigen Wochen haben die Servicepoints in AT die Anweisung von /// Austria, T39 mit dem Kein-Netz-Fehler nicht mehr zu reparieren, sondern sofort zu tauschen.

Bei mir kam der No-network-Bug Anfang Jänner, es wurde repariert, hielt ohne Problem zwei Wochen und wurde dann getauscht (der Tausch war mir schon im Dezember versprochen worden, aber es waren keine Geräte da).

• stendate:
    Nach 8 Tagen hatte ich mein Gerät wieder und zwar wirklich meines - es wurde also repariert und nicht ausgetauscht. Netterweise haben sie mir die R4A draufgespielt.
    Bisher geht alles wieder einwandfrei und die Neuerungen in der Firmware haben mich auch positiv überrascht.
    Ein großartiges Statement war in dem Päckchen nicht enthalten, bloß ein formloses Schreiben das mein Gerät im Rahmen der Garantie instandgesetzt worden wäre und auch so ein Auszug aus einem Prüfprotokoll.

• Ich mag hier ja nicht freveln...

Aber so wie es aussieht wurde auf HK das Problem gelöst. Im Monsterthreat wird beschrieben wie man ein T39m mit "Kaugummipapier" wieder lauffähig bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von CountZer0
    Ich mag hier ja nicht freveln...

Aber so wie es aussieht wurde auf HK das Problem gelöst. Im Monsterthreat wird beschrieben wie man ein T39m mit "Kaugummipapier" wieder lauffähig bekommt.

Und zwar hier:

http://www.handykult.de/forums…?postid=519537#post519537

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Wunderbar, ich hab dank dem Tip nun auch mein T39 wieder lauffähig bekommen. Ich musste zwar die Original Anleitung etwas erweitern (alle Schrauben vom Cover isolieren), aber nun geht es wieder einwandfrei...

Jetzt wird erstmal der Dauerbetrieb getestet... :)

Gruß
    Philipp

• Zitat

Original geschrieben von stendate
    @ Homezone:

Also ich habe mein T39 bei einem ///ServicePoint abgegeben und die haben des dann eingeschickt.
    Genau 11 Tage später war das Paket wieder bei mir, kostenfrei.

Na da bin ich echt neidisch. Ich warte nun schon seit dem 03.06.02, also drei Wochen darauf dass mein t39 wieder heimkommt. :(

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Wunderbar, ich hab dank dem Tip nun auch mein T39 wieder lauffähig bekommen. Ich musste zwar die Original Anleitung etwas erweitern (alle Schrauben vom Cover isolieren), aber nun geht es wieder einwandfrei...

Jetzt wird erstmal der Dauerbetrieb getestet... :)

Gruß
    Philipp

So, nun hat es mein T39m wohl endgültig gekostet.
    Es bucht sich gar nicht mehr ein.
    Vorhin nur "Kein Zugagn", jetzt "Kein Netz".

Die Anleitung "hört" sich recht aufwendig und für den Laien kompliziert an.
    Ich habe keine Lust durch Basteleien etwas kaputt zu machen und meine Garantie zu verlieren.

Meinst Du, das ist einigermassen zu bewerkstelligen für Laien ? :rolleyes:

edit: Aaaaargh ! Nun findet es doch wieder Netz ! Ein Glück, daß es nciht mein Haupthandy ist, sonst hätte ich es längst entsorgt.

Werde mal schauen, ob ich es tauschen lassen kann.

Vor allem weil doch wohl das Cover runter muß und das sit nciht so easy. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• hmm...

ich muss doch wohl jetzt keine Angst haben?
    Habe kürzlich bei Fonmarkt ein T39m (01kw47) gekauft...
    Klappenzähler war auf 1 :)

Immo klappt alles mit D2, D1 & E-Plus.... hoffe, dass es auch noch lange durch steht, und mich in USA nicht "verlässt"....

Grüße

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: Fraenk

Festnetz: Starlink

• Anleitung zum Umbau...

Also, das Öffnen ist noch die leichteste Übung beim "Umbau" (siehe auch Anleitung von Tigerente). Man sollte es sogar so hinbekommen, dass es bei einem späteren Service nicht weiter aufällt...

Bei der anschließenden Modifikation ist es was anderes, hier muss man absichtlich die Innenseite des Gehäuses beschädigen. Für Leute ohne Ersatzcover bzw. Geräte mit Garantie ist dies nicht zu empfehlen (dann lieber auf /// Kosten ein Swap Gerät bekommen :)).

Zitat

Anleitung:

1. Zuerst einmal das Gehäuse zerlegen und testen ob das T39 wieder ein Netz findet. Wenn es nicht sofort klappt, muss man das Gehäuse komplett zerlegen und nur die Platine an den Akku und die Antenne halten (eventuell kann es länger, bei mir wurde erst nach dem 4. Versuch wieder ein Netz angezeigt).
    Bekommt man jetzt immernoch kein Netz, dann am Besten das Gerät wieder zusammenbauen und an den Sony/// Service schicken.

2. Die rot markierten Stellen (linkes Bild) müssen auf jeden Fall durch einen kleinen Spalt getrennt werden. Man kann dazu ein Taschenmesser nehmen und einfach entlang der Gehäusekante entlangschneiden (eventuell mehrmals). Wichtig ist die dadurch entstandene elektrische Trennung zwischen dem Tastaturfeld und dem äußeren Rand (am besten mit nem Multimeter testen).

3. Der Metallstreifen auf dem rechten Bild (Klebeband) muss im oberen Drittel mit einem Papierstreifen abgedeckt werden (ich habe dafür ein Stück Klebeband genommen, geht auch und verrutscht nicht beim zusammenbauen ;)).

4. Auf der rechten Seite oberhalb der orangen Markierung etwas von der Metallbeschichtung abkratzen damit die Displayschraube keinen Kontakt mehr mit der Beschichtung bekommt. Dies muss ebenfalls an den beiden oberen Schrauben (blaue Punkte) gemacht werden.

Jetzt sollte das Gerät wieder im geschlossen Zustand funktionieren...

Falls nicht, muss man eventuell noch an anderen Stellen einen kleinen Spalt einfügen (hellblaue Linie), auch am linken Gehäuserand neben dem Display könnte ein kleiner Spalt helfen (schwarze Linie).
    Die beiden orangen Linien könn u.U. den Einsatz von Papier bzw. Klebeband unter Punkt 3. ersetzen...

Viel Spass beim Umbau. :cool:

Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!