Idee: Der neue o2 Germany Tarif....

• Leute ihr habt alle noch zuviel Geld. Und daher haben die Mobilfunkanbieter überhaupt keinen Grund die Preise für Postpaid Verträge zu senken. Marktgerecht sind aber mittlerweile Mobilfunkpreise von ca 0,15€ und keinen Cent mehr. Festnetz und netzintern für max. 0,03€. Grundpreis max. 10€. Wer kein Handy nimmt bekommt den Grundpreis als Gesprächsguthaben.

Internet Option bundesweit Flat für 10€-15€

Schau euch mal in Österreich das Preisniveau an :top:

• Es riecht den meisten Kunden halt nach Revolution scheinbar, Die Melkkuh namens Kunde wird nun von Animal Peace "beschützt", da der Mobilfunkmarkt jetzt laut der teltarifmeldung durch die Bundesnetzagentur reguliert wird, fallen die ICs vielleicht demnächst drastisch und mindestens die Discounter werden ihre Tarife auch entsprechend dem IC senken wollen.
    Daher könnte es die oben beschriebene Sogwirkung geben, was mich bei 10 Cents die Minute nicht wundern würde, wer will den schon das 8 fache bezahlen, wenn er diese Dienste für 10 Cents bekommt?
    Mir gefällt die Idee oben, Mindestumsatz wenn man keinen Handy nimmt ist auch ok, vorrausgesetzt, die Minute ist nie höher als 19 Cents.
    19 Cents würde ich akzeptieren, wenn ich dafür auch noch Wapflat und co buchen kann und somit Mehrwert habe, aber wenn die Preise auf dem heutigen Niveau bleiben, dann verzichte ich gerne auf den von NBs angepriesenen Mehrwert, da ist mir günstige Telefonie viel lieber.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich denke die IC Gebühren müssten garnicht gesenkt werden um attraktive Tarife anbieten zu können, ich denke 0,29 €/min in Fremdnetze wären bereits heute machbar.

Trotzdem zahlt man bei o2 Active derzeit 0,39 €/min, bei E-Plus Time&More sogar 0,45€/min ... und in älteren Tarifen zahlt man oft sogar bis zu 0,79€/min ... das müsste wirklich nicht sein, da ginge auch bei den jetzigen IC Gebühren was.

Einen Geiz-ist-Geil Tarif für rund um die Uhr 0,15 €/min in alle Netze find ich garnicht so toll. Wenn man dann fünf Tage die Woche abends vier Gespräche a fünfzehn Minuten führt und insgesamt noch hundert Minuten tagsüber telefoniert sind das im Monat 198€ + 15€ = 213€

Lieber rund um die Uhr 0,29 €/min in alle Netze zahlen, und dann für maximal 9,95€ eine Abendflatrate zubuchen können mit der man von 18:00 bis 7:59 zumindest netzintern und ins Festnetz telefonieren kann, dann sind das im Monat 0€ + 9,95€ Abendflatratek + 29€ = 38,95€

• Es gibt einen 100 Minutenpaket usw., gibt Leute die damit schon auskommen, weil Mobilfunk nicht dazu da ist, wozu es da ist, nämlich zum telefonieren.
    Und unter einem bestimmten Telefonieaufkommen würde sich dann vielleicht nicht dein Tarif lohnen, daher wäre eine Koexistenz von beiden wünschenswert,
    ich schalt aber trotzdem per Dualsimadapter in der Nichtflatzeit auf Penny um;), du kannst ja ruhig 29 Cents zahlen und du kannst auch ruhig 29 Cents trotz gesenkter IC zahlen, ich werde es bestimmt nicht tuen, jahrelang in der Hauptzeit das vier bis fünffache gezahlt und nun sind die fetten Jahre vorbei, von mir werden sie nur das mindeste bekommen, mehr nicht.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Das verstehe wer will: Ein 15ct in alle Netze Tarif ist ein Geiztarif und widerspricht mogel-Flatrate-Tarifen? In gewisser Weise hast Du Recht. Es wird in Zukunft angesichts günstiger Discountertarifen (die wegen ic-Senkung noch weiter fallen werden) schwerer, Teilzeit-Schummel-Flatrates für überhöhte Preise an den Mann zu bringen.

Es liegt nicht ganz an den ic-Gebühren, das ist wohl klar, wenn man mal die o2 "Allzweckwaffe" genion anguckt, die Tagsüber 48 ct über dem 1 ct ic ins Festnetz liegt.

Was kostet eine Freizeit-Flat für den Netzbetreiber? Den ic ins Festnetz, im eigenen Netz nicht einmal ic. Klar muß man sich auch irgendwo finanzieren - besonders wenn man den Kunden vorgaukeln möchte, es gäbe im Mobilfunk keine Kosten (also keine Grundgebühr - siehe Discounter und Minutenpakete). In den Discountertarifen geschieht das mit den Preisen von 13-14 ct über ic ins eigene und Festnetz, außerdem über die Taktungseffekte. Was man jetzt den Netzbetreibern an Wucherschnittstelle lassen will, wird jeder anders sehen. Wegen mir können z.B. die üblichen Taktungen von 60/1 und 60/60 bei entsprechenden Tarifen bleiben. Wegen mir sollte auch ein günstiger Einheitstarif bei "ohne Handy" so bleiben (jedenfalls möchte ich das lieber als Standard sehen, als Minutenpakete und Rosinenflats). Wenn man dann die Baukastentarife aufsatteln will, dann muß halt für die (Schummel)Flat gelöhnt werden und ebenso für die realistischeren Preise für intern-Telefonie und ins Festnetz.

• Ich denke o2 und andere NB's sollten als Tarif sowas in der Richtung anbieten:

Grundgebühr: 6,95 Euro (mit Handy: 12,95 Euro, Online Variante mit 200 Frei SMS )
    Taktung: 10 / 10

Festnetz: 3 ct / Minute
    Netzintern: 3 ct / Minute
    Netzextern: 15 ct / Minute

SMS: 9 ct in ALLE Netze

Zusätzlich als Optionen buchbar:
    - Festnetz Nr. für 2,95 Euro Aufpreis
    - Festnetz + Netzinterne Flatrate für 19,95 Euro (bundesweit)
    - Internet - Flatrate für 29,95 Euro oder 1 GB für 15 Euro im 10 KB Abrechnungstakt.

Ich fände sowas :top: aber darauf wird man wohl noch einige Zeit drauf warten können... vielleich hat ja nach der IC Senkung ein Discounter sowas ähnliches im Angebot...

T-Mobile D @ SE K610i

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Das verstehe wer will: Ein 15ct in alle Netze Tarif ist ein Geiztarif und widerspricht mogel-Flatrate-Tarifen? In gewisser Weise hast Du Recht. Es wird in Zukunft angesichts günstiger Discountertarifen (die wegen ic-Senkung noch weiter fallen werden) schwerer, Teilzeit-Schummel-Flatrates für überhöhte Preise an den Mann zu bringen.

Aber Teilzeitflatrates geben einem wenigstens dann Abends das Gefühl das man solange telefonieren kann wie man will, ist das gleich wie bei einer Datenflat. Bei einer zeitbasierenden Abrrechnung, egal wie günsitg es ist, hat man immer irgendwie die Uhr im Kopf. Den wenn man jeden Abend nur 15 Minuten telefoniert, dann kommt selbst bei 0,15 €/min noch einiges zusammen, bei einer Abendflatrate ist es komplett kostenlos.

Dann bezahle ich dafür lieber die restliche Zeit 0,29 €/min statt 0,15€/min.

• codekill: Wo kann ich unterschreiben?

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!