Was bezahlt Vodafone Mitarbeitern im Shop?

  • Zitat

    Original geschrieben von benny bennz


    Edit: was man VF auchg zu Gute halten muss ist dass man echt verkaufen lernt.
    Man wird nicht einfach nur so in den Shop gestellt sondern bekommt sehr aufwendige und teure Schulungen.


    VF Verkäufer sind wie Vorwerk Verkäufer selbst wenn man vorher beschlosssen hat nixs zu kaufen gerät man ins grüppeln und kauft eventuell doch so gehts mir jedenfalls immer ...
    tYp.

  • Zitat

    Original geschrieben von infinit
    pro an allen stellen:


    man lernt menschen besser einzuschätzen!!!


    Also ich habe auch mal knapp ein Jahr in einem Shop gearbeitet, allerdings von der rosa Konkurenz. (Ach nein ich vergaß, die korrekte vom Filialleiter damals war: "Wir haben keine Konkurenz, nur Mitbewerber)


    Aber kann ich auch so auch nur bestätigen. Ich bin direkt nach der Ausbildung im IT-Sektor in das kalte Wasser gestoßen worden und muss sagen, dass ich sonst nie so schnell den Umgang mit Menschen und besonders das manipulieren gelernt hätte. Wenn man geschickt "labern" kann, zahlt sich das wirklich in allen Bereichen aus. Klingt zwar wirklich "abartig" aber so ist es nunmal in der heutigen Welt.


    Zitat


    -drückermentalität wird einem eingeimpft (verkaufe jedem PK, VF zuhause, kreditkarte, tanga, D2 classic, schlüsselband und zubehör...)


    Kann ich so bei der rosa Konkurenz bestätigen. Man musste wirklich den Leuten jeden Scheiß aufquatschen und wenn man mal was vergessen hatte, dann durfte man direkt beim Filialleiter stramm stehen. Allerdings ging das nur ein 1/2 Jahr so, dann habe ich einfach Kontra gegeben und der Filialleiter war argumentativ nicht gerade ein Genie, so dass immer schnell Ruhe war.



    Dann noch was zum Verdienst. Das Grundgehalt lag so um 1900€ brutto. In einem guten Monat konnte man vielleicht auf 2100€ kommen. Also wenn ich so hier lese, was man hätte bei Vodafone verdienen können, dann war ich doch scheinbar im falschen Laden.


    Noch ein Wort zu Arcor. Verdient man dort wirklich so viel? Denn ich war dort mal zu einem Vorstellungsgespräch, allerdings wirkte das Vertriebsmodell alles andere als seriös auf mich.


    Vielleicht wechsel ich ja doch noch mal die Branche und gehe wieder in Vertrieb. Die nervigen Kunden im IT-Support sind auch nicht besser wie die Kunden im Laden ;)


    Gruß
    Nase

    -- Nokia E51 rosé + simyo --

  • Hallo,
    also ich bin ja für Vodafone im Außendienst als Vertriebsbeauftragter für Geschäftskunden.
    Kann nur bestätigen, das man wirklich einmalige Verkaufsschulungen bekommt.
    Die sind aber mehr als nötig, das Verkaufen funktioniert heute nicht mehr nach dem Schema : "Aha sie zahlen 50 €, bei uns sind es 45, machen wir das?"
    Da gehört viel mehr dazu, reine Preistreiberei findet bei den wenigsten Kunden Beachtung, zumal man mit Vodafone nicht die günstigsten Produkte vertreibt, im Gegenteil.
    Auch der Druck ist sehr hoch, wüsste manchmal gerne, wie hoch der Druck bei den O2-D1, E-Plus Kollegen so ist.
    Was ich alles gelernt habe in dieser Zeit, das kann mir niemand mehr nehmen, Menschenkenntnis kann nie schaden und wenn man was im Vertrieb lernt, dann das!
    Grüße

  • infinit bestätigt all meine Vorbehalte gegen die Shops und ihre Mitarbeiter.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    infinit bestätigt all meine Vorbehalte gegen die Shops und ihre Mitarbeiter.


    Leider habe ich nicht alles verstanden. Kann jemand einem alten Mann erklären was a) ein verstrahlter Typ ist - b) eine MILF und c) "konnte nie sa fussi gucken" . Verstanden habe ich den Zusammenhang von
    "-ich sah im anzug ziemlich stark aus...viele weiber weggehauen..." und
    "-abends sms bekommen, ob ich gut war oder auch nicht!!!!!!!!!!!!!" :D


    Uff, ich muss wohl bald einen Kurs "Deutsch 2006" belegen...
    Thomas

  • Dann muss ich wohl mit knapp 30 Lenzen noch zu den Jüngeren gehören ;)


    zu a) Kennst Du "Stiffler's Mom"? (-> American Pie)
    Sie ist eine MILF ;)


    zu b) Wie wäre es mit "abgespaced"? Besser?


    zu c) Samstag Fussball gucken.

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    zu a) Kennst Du "Stiffler's Mom"? (-> American Pie)
    Sie ist eine MILF ;)


    Ich muss zugeben, dass ich damit zunächst auch nichts anfangen konnte (hatte den Film auch nicht gesehen). Aber ich wurde dann bei Wikipedia.de fündig. :D

    mfg wolwi

  • Zitat

    Original geschrieben von wolwi
    Ich muss zugeben, dass ich damit zunächst auch nichts anfangen konnte (hatte den Film auch nicht gesehen). Aber ich wurde dann bei Wikipedia.de fündig. :D


    Jo, ich auch: Moro Islamic Liberation Front :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!