Was bezahlt Vodafone Mitarbeitern im Shop?

  • Zitat

    Original geschrieben von a-meise1
    Jo, ich auch: Moro Islamic Liberation Front :D


    Na ist doch egal, jetzt wo die Karten so schön registriert werden ;)

  • Als Student nicht schlecht verdient...


    Also, ich habe ca. 2 Jahre in einer Direktfiliale von Vodafone gearbeitet (in Hamburg).


    Schlecht verdient habe ich in der Tat nicht (alles netto):


    1. Gehalt: bei 900,- bis 1000,-
    2. Urlaubsgeld
    3. Weihnachtsgeld
    4. Zuschuss zum Handyvertrag (EUR 70,-/Monat)
    5. Diverse Schulungen
    6. 25% auf Zubehör
    7. Ab-und-an eine 25er Callnow als "Belohnung für viele Partnerkarten"


    Allerdings muß ich einigen Stimmen zustimmen, wenn es heißt, daß es in einer Direktfiliale auch viel Druck gibt in Sachen Zahlen.


    Klar, habe ich als Aushilfe davon nicht soviel abbekommen, und ich habe meine Zahlen auch (mehr-oder-weniger) geschafft... als Festangestellter möchte ich dort allerdings nicht arbeiten.
    Es gab sehr oft 6-Augen-Gespräche, viel Ärger, weil die Zahlen insgesamt nicht gestimmt haben (die Zeiten sind wirklich nicht einfach). Die Vorgesetzten waren auch nicht immer "rote-Brille-frei"...


    Ansonsten kann man ich das Arbeiten dort nicht wirklich schlecht machen. Ich arbeite nun für eine Partneragentur, und das Geld stimmt, wobei die Stimmung nicht auf "Drückermentallität" läuft.

  • Ich arbeite in einer Partneragentur.
    Damit ich mal sehe wie es in einer Direktfiliale läuft, wurde ich in die nächste geschickt um dort den Miarbeitern über die Schulter zu schauen.
    Arbeiten war sehr nett, da es dort ja viel mehr Möglichkeiten gibt als in einer PA. Man muss schon vieles telefonisch regeln.


    Wenn ich die Verdienstzahlen sehe, wechsel ich auch in eine Filiale oder eine andere PA.


    In der PA ist man sein eigener Herr. Auf die FInger gibt es erst wenn was falsch gelaufen ist (jedenfalls ist das bei uns so)...


    In der Filiale habe ich gleich gemerkt das es da nur um Zahlen geht.


    Bei der PA muss man seine Zahlen auch erfüllen, nur interessiert es nicht wenn es mal nen Tag nicht gut läuft.

  • Über welche Zahlen reden wir denn bei den täglich geforderten Abschlüssen? Ich dachte, der Markt sei sowas von gesättigt, dass man da nicht jeden Tag zig Verträge an den Mann bringen kann?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Ich denke das jede PA Ihre eigenen Ziele hat um wirtschaftlich zu arbeiten. WIe Sie diese erfüllt ist sicher unterschiedlich.


    Was für Zahlen in der Filiale gefordert wurden, habe ich mir nicht gemerkt. Ich weiß nur das es eine gewisse Anzahl von Rufnummern geben musste die aktiviert wurden. Ob CallYa Karte oder Vertrag war egal. Natürlich war ein Vertrag lieber gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Über welche Zahlen reden wir denn bei den täglich geforderten Abschlüssen? Ich dachte, der Markt sei sowas von gesättigt, dass man da nicht jeden Tag zig Verträge an den Mann bringen kann?


    Damit ich nicht zuviel verrate: Wenn man sich die TV-Landschaft anschaut, und dort die Vodafonewerbung sieht, kann man sich ggf. denken, was unbedingt unter die Leute gebracht werden soll.


    Von meiner (Filial)Zeit (jetzt ist's ja nicht mehr aktuell) kann ich folgende Produkte nennen:


    1. Vodafone Twin-Star
    2. Mobile Connect Card
    3. Partnerkarte


    Zwischendurch noch gewürzt mit Tarifwechslern (aus den "alten" Tarifen zu den Minutenpaketen, HappyOptionen => HappyWochenende/HappyAbend <=, Vodafone Live!-Telefone, und dann die UMTS-Telefone).


    Sicherlich ist der Markt gesättigt, aber glaube mir, daß im Filialbereich einige, neue Produkte erfunden werden, die dann unter einem bestimmten Zahlendruck verkauft werden müssen.


    In einer Partneragentur gibt es auch Zahlendruck, aber es äußert sich nicht so extrem wie in einer Filiale.

  • Sorry, aber auch ich möchte diesen Thread noch einmal hoch ziehen.


    Habe selbst die Tage ein Bewerbungsgespräch bei Vodafone und habe auf den vielen Seiten dieses Beitrags leider nicht wirklich eine "einhellige Meinung" gefunden.


    Gibt es daher noch eine zutreffende Aussage, was ich als gelernte Fachkraft als Gehaltsvorstellung angeben kann? Arbeite derzeit in der Branche und bin seit je her der TK-Branche treu gewesen.


    Antworten gerne auch als PN, vielen Dank!

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • also bei VF Direkt wirst du nach Tarif bezahlt.... zwar Haustarif der sehr nett gehalten ist.... :-) meines Wissens sind alle Verkäufer in dieselbe Tarifstufe integriert, einzig und allein der Bonus ist abhängig von Verkaufszahlen.


    übertreib nicht, untertreib nicht


    gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Bengt
    also bei VF Direkt wirst du nach Tarif bezahlt.... zwar Haustarif der sehr nett gehalten ist.... :-) meines Wissens sind alle Verkäufer in dieselbe Tarifstufe integriert, einzig und allein der Bonus ist abhängig von Verkaufszahlen.


    Jep.


    Festangestellte Verkäufer mit 40 Wochenstunden 2.150 Euro brutto, plus Provision.
    Weihnachts- und Urlaubsgeld, VL, Altersvorsorge und Mitarbeitertarif, bzw. "Privatguthaben" auf das Diensthandy.

    Gruß der Ostfriese


    Vertrauensliste #1 #2 sowie im TMD-GK #3

  • ok dann lieg ich mit meinem Gehalt in der Kundenbetreuung ohne Zahlenstress deutlich besser... :-)


    die restlichen Bonis ausnahme Provi sind eh identisch, das is ja konzernweit.


    Gruß
    Bengt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!