Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

  • Also mir ist eine VISA auch schonmal gesperrt worden, weil ich damit angeblich an einem manipuliertem Automat Geld abgehoben habe. Das war ziemlich ärgerlich, da das auch ohne Vorwarnung passiert ist und da Wochenende war und bei meiner Bank bei sowas niemand erreichbar ist. Ein Freund von mir hat bei seiner örtlichen Sparkasse eine Kreditkarte mit 2000 Euro Kreditlimit beantragt, ist dann paar Wochen später in die USA geflogen. Bank hats versaubeutelt und Limit lag bei 200 Euro, da war er dann ziemlich schnell blank. Die Mastercard wäre jetzt die zweite Sperrung für mich. Also ich verlasse mich schon lange nicht mehr auf eine Kreditkarte. Ist einfach zu unsicher.

  • Hi,
    weiß jemand ob die Barabhebungsgebühr bei der Barclaycard [Student] noch aktuell ist?
    In der [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_students_v4,4534,4.pdf]Preisliste[/URL] steht zwar:
    "Barabhebungsgebühr 4 %, mind. € 4,50"
    Aber per Telefon sagte mir ein Mitarbeiter, das würde nur für die MasterCard gelten, für VISA hätte sich das jetzt geändert und wäre an visa-certified Geldautomaten kostenfrei.

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    Hi,
    weiß jemand ob die Barabhebungsgebühr bei der Barclaycard [Student] noch aktuell ist?
    In der [URL=http://www.barclaycard.de/media/de_form_price_students_v4,4534,4.pdf]Preisliste[/URL] steht zwar:
    "Barabhebungsgebühr 4 %, mind. € 4,50"
    Aber per Telefon sagte mir ein Mitarbeiter, das würde nur für die MasterCard gelten, für VISA hätte sich das jetzt geändert und wäre an visa-certified Geldautomaten kostenfrei.


    Weiß ich nicht, aber kleiner Tipp: In "BarclayCard New Visa" wandeln und pro Monat einen Mindestumsatz von 100 EUR tätigen, dann ist die Karte auf Dauer kostenlos. Wenn man keine Ratenzahlung vereinbart, sondern die Abrechnungssumme komplett zurückzahlt, fallen auch keine Zinsen an. Da Bargeldabhebungen (kostenlos im EUR-Raum, sonst Auslandsaufschlag) und auch Umsätze mit der zugehörigen EC-Karte mitzählen, sollte man diese Mindestsumme spielend erreichen. Oder gleich in "BarclayCard Gold Visa" wandeln und mind. 250 EUR monatlich umsetzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von herbert1960
    Naja, wenn man erst nach der Sperrung diese E-Mail erhält, kann das unangenehm werden, wenn man in einem Geschäft oder Restaurant bezahlen möchte.


    In der Tat. Man stelle sich vor, irgendwo auf der anderen Seite der Erdkugel zu sein (Kein Auslandszuschlag!), gut gegessen oder vollgetankt zu haben und dann fällt den Advanzis plötzlich ein, daß sie doch einfach so mal die Karte sperren können. Grrr...


    Bislang war ich mit der güldenen ja sehr zufrieden. Aktionen wie diese oder der Kartentausch, von dem vor einiger Zeit hier berichtet wurde, lassen mich jedoch sehr an der Zuverlässigkeit zweifeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von Charmed
    Bis zu einer erfolgten Identifizierung sind wir deshalb dazu verpflichtet, Ihre Karte für weitere Transaktionen ab sofort zu sperren.
    Um Ihre Mastercard Gold wieder freizuschalten,bitten wir Sie,sich mittels des PostIdent-Verfahrens der Deutschen Post AG zu identifizieren.


    wurde die Rechnung immer per Überweisung von einem Konto des Karteninhabers beglichen oder könnte es sich auch um eine Überprüfung nach Überweisung von einem Fremdkonto handeln?
    Ich habe jedenfalls noch nichts derartiges bekommen...

  • gestern an der HEM-Tankstelle
    :" AS/FEP Sperre der Bankleitzahl (Karte nicht zugelassen) "


    werd mir wohl doch wieder eine neue Tanke suchen!?

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Was ist HEM?


    das internet hilft dir hier wie immer weiter ;)


    ich schrieb ja auch schon tankstelle :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!