Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Es gibt jetzt wohl nur noch 10€ für die Andasakarte, wenn man Andasa-Neukunde wird. Toll das meine Kartenbeantragung sich hinzieht. :mad:

Zitat

...die Advanzia hat den Umtauschprozess einer bereits vorhandenen Advanzia Karte in eine Andasa Cashbackcard umgestellt. Diese Umstellung dauert leider aktuell immer noch an, so dass momentan leider kein Austausch möglich ist. Die Advanzia arbeitet natürlich fieberhaft an einer Lösung. Nach aktuellem Stand gehen wir davon aus, dass die Karten noch im Januar ausgetauscht werden. Die 10€ Startgutschein gibt es für die Anmeldung bei Andasa.de.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Inzwischen kam die Antwort. Machen kann man da wohl nix. Kontrollieren und ggf. vor Ort auf andere Zahlung beharren.[...]

Das dürfte dann ja auch für jede andere KK gelten, die man im Nicht-Euroraum einsetzt. Und hmm, zumindest theoretisch könnte sich also eine Wechselstube dazwischenhängen, die Mondumrechnungskurse zugrunde legt. Ich weiß jedenfalls, worauf ich zukünftig jedesmal beim entsprechenden KK-Einsatz achten werde...

Darf man fragen, in welchem Land dir das passiert ist?

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Darf man fragen, in welchem Land dir das passiert ist?

Ob des

Zitat

Currency conversion provided by POLCARD

würde ich mal auf Polen tippen. ;)

Hungarische Hotels haben sich auch nett gegen den fallenden Forint abgesichert: Die Preise werden bei Buchung/Reservierung nach Umrechnung von Forint in Euro angegeben. Dann für die Rechnung wird tagesaktuell wieder von Euro in Forint umgerechnet und die KK in Forint belastet. Im Prinzip ok, da sich letztendlich nur kleine Rundungsänderungen ergeben, aber es war schon ein wenig überraschend.

• Lustiges Erlebnis des Tages: Bestellung bei einem Inet anbieter, wo unser aller Lieblingsmastercard kostenlos mit ins Paket getan wird. Da ich die aber schon habe wähle ich sie ab. Das mag der Shop aber nicht so recht. Also nochmal klicken, das man sie wirklich wirklich nicht haben mag.

Die scheinen nicht damit zu rechnen das Kunden ihre Bonusangebote bereits haben :-)

Grüße,

Martin

• für Bezahlung in Polen gibt es hier interessante Hinweise.

Zitat

Was noch wichtig ist, wenn ihr in Polen bezahlt:
    Unbedingt beim Pin eingeben schauen was ihr da bezahlt. Bei manchen Klamottenketten wie "HOUSE" wird man nämlich an der Kasse abgezockt, indem das Terminal den Betrag in Euro umrechnet zu einem unverschämt schlechten Kurs (4,00 bei eigentlich 4,19). So habe ich einmal 47 statt 45 Euro berappt. Bei manchen Tankstellen soll das auch vorkommen.
    Man muss in so einem Fall darauf bestehen, in Zloty ("wä Swotufka!!" zu bezahlen, wenn die sich weigern halt die Pin nicht eingeben und notfalls das Geschäft verlassen (Die Tankstelle nicht).
    Einmal haben die mir tatsächlich erzählt, das "muss so sein für die Abrechnung" was ja völliger Humbug ist, da es für die Abrechnung ja eher blöd ist, wenn da Euros mit draufstehen.
    Ich habe mir das Prozedere am Terminal mal heimlich angeschaut: Die tippen den Betrag (in Zloty) ein, dann Karte rein, und jetzt kommts, bei ausländischen Karten steht nun da irgendwas von einem schlechten Kurs und die Auswahl "Tak" und "Nie". Drückt der Kassierer auf "Tak" zahlt ihr drauf.

• Zitat

Original geschrieben von MartinBBBB
    Bestellung bei einem Inet anbieter, wo unser aller Lieblingsmastercard kostenlos mit ins Paket getan wird.

Welcher Anbieter ist denn das?

Gruß
    Lisa

• Werdet ihr von http://www.gebuhrenfrei.com auch noch auf die Webseite mit dem "guten alten" Design weitergeleitet?

Ich wurde bisher (nur) einmal schon auf eine offensichtlich neuere Version weitergeleitet.
    Seitdem bekomme ich aber standardmässig wieder die alte Seite zu sehen bei Weiterleitung.
    Die neue Seite scheint jedenfalls langsam auf "schick" (oder sollte ich lieber "zeitgemäss" sagen?) herausgeputzt zu werden.
    Jedenfalls im Vergleich zum bisherigen Design :p

http://www3.gebuhrenfrei.com

• Also die Limitvergabe versteh ich nicht. Diesmal war es ein 100 EUR Sprung. Ist zwar nett wenn die Aufrunden, aber ich würde auch gerne mal den Algorithmus sehen.

Grüße,

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!