Advanzia Bank: Tagesgeld & Kostenlose gebührenfreie Mastercard GOLD (DRIVANGO / SANICARE)

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Das geht aber nur für DE-IBAN oder auch ausländische IBAN?

Das geht auch von ausländischen Banken aus.

Wenn deine Einzahlung da allerdings bspw. von deiner guatemaltekischen oder aserbaidschanischen IBAN aufkreuzt, würden mich gewisse "Rückfragen" (mindestens!) nicht überraschen ;) Sprich: Nicht, dass mir jetzt einschlägige Erfahrungen bekannt wären... aber ich denke, dass es erst ausserhalb EUR/EWR/CH problematisch werden sollte.

Habe dieses Jahr von, glaube ich, drei unterschiedlichen Konten eingezahlt, das hat die Bank nicht gejuckt Dies ist allerdings in Bezug auf Auslandskonten nicht aussagekräftig, da alle Inland (DE bzw. LU) waren.

• Kann ich für die Mastercard eine neue Kartennummer erhalten? Meine alte ist leider bei Paypal aus gewissen Gründen gesperrt. Neue Karte zusenden lassen bringt nichts, die hat genau die gleichen Daten.

Umstellung von payVIP auf gebührenfrei brachte auch nichts. Ändert das eigentlich überhaupt irgendwas? Auf den Rechnungen steht jetzt oben rechts gebührenfrei und die Absender-Mail ist eine anderen, aber ich habe nicht mal eine neue Karte erhalten.

• Jo, macht Sinn, das ist genau so kostenlos? Den Tipp hätte die Dame mir aber auch mal am Telefon geben können, aber evtl durfte sie das nicht.

Nochmal zu payVIP vs. gebührenfrei: Ändert das irgendwas? Bei der nächsten neuen Karte bekomme ich dann eine gebührenfrei-Prägung statt payVIP?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Umstellung von payVIP auf gebührenfrei brachte auch nichts. Ändert das eigentlich überhaupt irgendwas? Auf den Rechnungen steht jetzt oben rechts gebührenfrei und die Absender-Mail ist eine anderen, aber ich habe nicht mal eine neue Karte erhalten.

Also bisher gab es bei Branding-Wechsel durchaus eine neue Karte mit neuer Nummer (wobei der Wechsel zurück zur Stammkarte eher unüblich ist und womöglich tatsächlich anders gehandhabt wird). Dauert aber länger als Kartensperre und Beantragung einer neuen Karte.

• Also Kartensperre verursacht in der Tat das Gewünschte (neue KK-Nummer). Ich wollte meine Nummer eigentlich nicht ändern aber diese komische "Bank" hatte mal meine KK gesperrt als ich sie bei Tipico eingesetzt hatte. Die meinte MasterCard hätte "Betrug" gemeldet und die "müssen" so vorgehen. Andere MasterCard von mir wurden aber nicht gesperrt. Die Umsätze hätten die mir fast erstattet...

Auf das Ganze hatte ich keine Lust und ich habe zunächst gar nicht reagiert. Ich habe aber eine neue Kreditkarte mit neuer Nummer bekommen. Für die Erstattung habe ich ein Formular erhalten, welches ich ausfüllen soll. Denke die Frist von 30 Tagen war abgelaufen, als ich anfieg, mich für das Ganze zu interessieren. Finde es komisch, dass die mich Umsätze erstatten wollen und von Betrug ausgehen, obwohl die Umsätze von mir waren. Diese "Bank" hatte mich schon vor einigen Jahren meinen Urlaub geschenkt. Ich habe vom Urlaub eine doppelte Buchung reklamiert, die haben einfach die ganzen Umsätze in der Rechnung storniert und gesagt, dass ich eine neue Rechnung kriege. Eine neue Rechnung habe ich aber nie erhalten, auch nach mehreren Jahren :D

• Vor ca. 2 Jahren hatte ich auch mal nicht von mir getätigte Umsätze (nur ein paar euro) und erhielt darauf eine neue Kartennummer.

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Also bisher gab es bei Branding-Wechsel durchaus eine neue Karte mit neuer Nummer (wobei der Wechsel zurück zur Stammkarte eher unüblich ist und womöglich tatsächlich anders gehandhabt wird). Dauert aber länger als Kartensperre und Beantragung einer neuen Karte.

Also doch.
    Ich hatte das Antragsformular auf gebührenfrei.com ausgefüllt. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Info, dass ich ja schon payVIP-Kunde sei und die Frage ob ich umstellen möchte. Ich fragte, ob ich eine neue Karte und eine Nummer erhalten würde; das würde bejaht. Nur kam bisher nichts automatisch.

• Zitat

Ich hatte das Antragsformular auf gebührenfrei.com ausgefüllt. Daraufhin erhielt ich eine Mail mit der Info, dass ich ja schon payVIP-Kunde sei und die Frage ob ich umstellen möchte. Ich fragte, ob ich eine neue Karte und eine Nummer erhalten würde; das würde bejaht. Nur kam bisher nichts automatisch.

Wie gesagt, das mit der neuen Karte nach Branding-Wechsel kann dauern - scheint eine ganz geringe Priorität dort zu haben...
    Die Frage nach dem Umstellungswunsch hast du hoffentlich eindeutig mit "ja" beantwortet (geht aus deinem Posting jedenfalls nicht hervor), das ist natürlich Bedingung.

• Ach so, ja, das habe ich mit Ja beantwortet.

Ich hatte zuvor ja versucht über eine neue Karte von payVIP eine neue Kartennummer zu bekommen ohne die alte sperren zu lassen. Eine neue Nummer gab's nicht, aber ich habe jetzt zwei fast identische Karten, die beide funktionieren ^^

Mir ist das jetzt auch egal, entweder ich bekomme irgendwann eine neue Karte oder eben nicht. Die nächste Sperre steht irgendwann sowieso mal wieder an. Hauptsache das Konto samt dem Kreditlimit bleibt so erhalten. Das funktioniert nämlich seit Jahren, auch mit der manuellen Überweisung, ganz wunderbar. Und so eine Mastercard spuckt auch an Automaten Geld aus an denen die üblichen VISA gesperrt sind oder nur 100€ ausgeben (Sparkassen und Co.).

• Zitat

Und so eine Mastercard spuckt auch an Automaten Geld aus an denen die üblichen VISA gesperrt sind oder nur 100€ ausgeben (Sparkassen und Co.).

Hast Du tatsächlich mal an Geldautomaten, an denen VISA gesperrt ist, ohne Gebühren seitens Automatenbetreiber Geld mit einer Mastercard abgehoben?

Ich kann mir fast nicht vorstellen dass ein Automatenbetreiber VISA sperrt bzw. den Betrag einschränkt, aber beim gleichen Automaten bei Mastercard nichts verlangt obwohl er könnte und es bei bankfremden Girocard und Maestro auch macht.

Viele Grüße

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!