ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Holda
...dann eben weiter off topic...
Vielleicht sollte ja das komplette Management entlassen und eplus per proletariat buy out durch die CallCenter-Agenten übernommen werden. Dann erhöhen die sich erstmal die Gehälter und senken den Anspruch gegen sich selbst... Dann hat die Hotline vielleicht auch endlich arbeitnehmerfreundliche Öffnungszeiten von 9 - 12 und 15 - 17.30 Uhr...
Wenn die CC-Agenten nichtmal das wissen, was auf der Homepage steht, dann sind das keine Qualifikationsprobleme, sondern ein Motivationsproblem. Denn dann heißt dass nichts anderes, als dass man nur gewillt ist, das wider zu käuen, was auf Lehrgängen gelehrt wurde und das keinesfalls Eigeninitiative geleistet wird...
Genau dass ist es, warum Deutschland eine Service-Wüste ist. Da wird auf das Management gezeigt und der Mitarbeiter als Opfer stilisiert. Wahrscheinlich sind auch die Manager daran Schuld, dass in meiner E-Klasse vergessen wurde, dass Pannenortungs-Gerät anzuklemmen. Da hätte wahrscheinlich der VV direkt am Band den aus meiner Sicht überbezahlten "Mercedes-Werker" motivieren sollen, da der ja bereits an die 3500 €/Monat gewöhnt ist und diese entsprechend keine Motivation mehr darstellen.
Eine bessere Motivation wäre es vielleicht ein neues Werk z.B. in Bautzen zu bauen und Sindelfingen teilweise abzureißen... Mein Beitrag hierzu ist der im August 2006 nach 10 Jahren Daimler heiß ersehnte LEXUS, der hoffentlich nicht innerhalb der Gewährleistung 3 x auf offener Strecke stehen bleibt
Was in deiner Welt anscheinend völlig vergessen wird, ist, dass Unternehmer und nur Unternehmer Arbeitsplätze schaffen. Weder Gewerkschaften noch Parteien können Leute in nennenswerter Anzahl einstellen, auch wenn sie so tun als könnten sie es...
Wenn eines SPD-Landeschefin fordert, dass Unternehmen mit bilanziellem Gewinn niemanden entlassen dürfen, dann hat diese Frau nichtmal ansatzweise verstanden, wie das System funktioniert, das ihr üppigste Diäten sichert... Außerdem hat sie offenbar noch nie bilanziert oder wenigstens eine Bilanz intellektuell durchdrungen.
Wie recht du hast, seit nunmehr 15 Jahren ist es ein ostdeutsches Problem, das mit Faulheit, Dummheit und Unfähigkeit begründet wurde... Nun, endlich wird das Problem gesamtdeutsch, da auch der Westen nicht fleißiger, schlauer oder fähiger ist... Endlich hat man erkannt, dass z.B. der Leipziger Standort der Allianz am preiswertesten arbeitet, genau wie VW Mosel oder BMW Leipzig... Wenn dann die Leute mit dem spitzen Bleistift kommen, sollten in Zukunft einige Entscheidungen klarer im Sinne der Eigentümer ausfallen! Endlich!
jetzt aber schluss...
Hallo Holda!
Kosten sind nun mal Kosten. Und diese sind für die Unternehmensleitung sehr wichtig. Jeder Mensch wird sich bei einer Investition überlegen ob es was einbringt. Das ist ganz normal. Deshalb sollte man auch nicht maulen wenn Firmen das gleiche für sich in Anspruch nehmen. Jeder sieht doch zu wie er sein Geschäft am günstigsten erledigt. Motivation ist ein Kostenfaktor! Um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen werden wir mal wieder den Schwenk zu E-Plus vollziehen. E-Plus bietet Dienste an die fast keiner nachfrägt. Warum soll ein Unternemen sich weiter diese Kosten aufbürden? Ich möchte doch nur günstig telefonieren. Genau das wollen über 80% der Bevölkerung. Warum sollte E-plus denn die Wünsche von 80% der Menschen in unseren Land ignorieren? Den Schickimicki Pimpelkram brauchen doch nur wenige!
MfG
gogo65
P.S.: Bei den Zuschüssen die Unternehmen im Osten erhalten können wir doch im Westen garnicht kostengünster sein. Wenn wir über solche Dinge reden sollten wir als erstes alle Zuschüsse und und Steuervergünstigung abschaffen. Und zwar für Ost und West. Vieleicht wird dann auch die Wiedervereinung in den Köpfen der Menschen endlich stattfinden. :top: Ich wünsche es uns allen!