Artikel FTD: E-Plus kapituliert vor teuren Risiken

• Hallo Holda!

Kosten sind nun mal Kosten. Und diese sind für die Unternehmensleitung sehr wichtig. Jeder Mensch wird sich bei einer Investition überlegen ob es was einbringt. Das ist ganz normal. Deshalb sollte man auch nicht maulen wenn Firmen das gleiche für sich in Anspruch nehmen. Jeder sieht doch zu wie er sein Geschäft am günstigsten erledigt. Motivation ist ein Kostenfaktor! Um jetzt mal wieder zum Thema zu kommen werden wir mal wieder den Schwenk zu E-Plus vollziehen. E-Plus bietet Dienste an die fast keiner nachfrägt. Warum soll ein Unternemen sich weiter diese Kosten aufbürden? Ich möchte doch nur günstig telefonieren. Genau das wollen über 80% der Bevölkerung. Warum sollte E-plus denn die Wünsche von 80% der Menschen in unseren Land ignorieren? Den Schickimicki Pimpelkram brauchen doch nur wenige!

MfG
    gogo65

P.S.: Bei den Zuschüssen die Unternehmen im Osten erhalten können wir doch im Westen garnicht kostengünster sein. Wenn wir über solche Dinge reden sollten wir als erstes alle Zuschüsse und und Steuervergünstigung abschaffen. Und zwar für Ost und West. Vieleicht wird dann auch die Wiedervereinung in den Köpfen der Menschen endlich stattfinden. :top: Ich wünsche es uns allen!

• Zitat

Original geschrieben von Holda

zurück zum thema, bitte! ... :confused:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Hallo !
    Stop !!
    Die Diskussion geht meiner Meinung langsam über das Ziel hinaus. Es mag sein, dass es bei E+ Führungs- und Callcenter Probleme gibt. Aber ich kenne eine Reihe von Leuten, die mit der Hotline durchaus zufrieden sind, auch wenn sie sicher nicht die Qualität von Vodafone hat.
    Ende letzten Jahres hat Connect die Hotlines getestet, wobei E+ nicht besonders gut abschneidet, aber auch nicht bodenlos schlecht.
    Ich persönlich komme sogar mit der von Mobilcom einigermassen gut aus, obwohl die mit Talkline auf dem letzten Platz liegt.
    Solange der Mitarbeiter normal höflich bleibt, bin ich als Kunde mit den Hotline Mitarbeitern relativ nachsichtig. Das Tempo der Veränderung und von Neuem hat ein dermassen schnelles Tempo angenommen, dass Schwächen bei der Schulung normal sind. Und wenn dann ein Provider auch noch alle 4 Netze mit eigenen und den Netzbetreiber Tarifen anbietet, müssen Fehler auftauchen.
    Übrigens habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich Sachsen am anderen Ende der Leitung hatte, egal bei welchem Unternehmen.
    Ich selbst bin Wessi aus dem Rhein/Main-Gebiet.

Gruss Nato

• Obwohl ich in letzter Zeit reichnlich mit E-Plus unzufrieden bin muss ich sagen das die Hotline immer okay war.

• Irgenwie fühl ich mich einfach als langjähriger E-Plus Kunde der schon zu Viag Interkom Zeiten vorwiegend bei E-Plus geroamt hat gegenüber den Base und Ay Yildiz Kunden zurückgesetzt.

Base und Ay Yildiz sind für die entsprechende Zielgruppen wahre Knaller, aber die E-Plus Tarife sind genauso teuer wie die drei anderen Netze, beiten aber weniger Features.

Ich hätte da schon ein paar Ideen, die E-Plus nicht viel kosten würden und mich doch dazu bewegen könnten gerne bei E-Plus zu bleiben:

Naja, ich denke E-Plus wird sich jetzt schnellstens was einfallen müssen die eigenen Kunden bei der Stange zu halten, und zu verhindern das sie zur Konkurrenz abwandern. Dazu gehört imho das man die Time&More Tarife wieder attraktiver macht.

Meine Ideen hierzu wären: kostenlose Mailbox, kostenlose netzinterne Rufumleitungen, Minutenpreise für Zusatzminuten auf 0,35 €/min senken, 1000 Minuten Option nicht nur am Wochenende sondern neben dem Wochenende generell von 18-8 Uhr, bei Company&Family fünf beliebige E-Plus Rufnummern statt nur eigene Rufnummern, Tarifautomatik wie bei Professional, Wechselhindernisse abschaffen.

• Dann wechsel doch zu Base,da brauchst Du die 5 Nummern im E-Plus Netz nicht und die 1000 Minuten noch viel weniger ! Die anderen Minutenpreisen liegen ja auch 20 cent unter den derzeitigen Folgeminutenpreisen von Time & More.

• Naja, ich fürchte fast bei mir rechnet sich Base nicht da ich zuwenig Festnetztelefonieaufkommen habe, den geschäftliches Festnetztelefonie aufkommen wickle ich übers Festnetz ab, Mobilfunk mache ich eigenlich >80% rein privat, und da hab ich doch eher Mobilfunkrufnummern.

• Hallo,

man beachte mal diese Graphik.
    Scheint ja so, als haette sich mit allen Neuerungen nichts geaendert bei E-Plus. Wo man doch immer liest, dass den meisten Kunden nach wie vor billige Tarife und gute Netzverfuegbarkeit am wichtigsten sind.

Gruss,
    Michael

• Zitat

Original geschrieben von BlueSonic
    man beachte mal diese Graphik.

Hast Du auch einen Link auf den Artikel?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!