höllische Nachbarn

• Ach kommt, alles Quatsch!
    Ich finde, WAF2TT sollte rund um die Uhr von seiner Gemeinde/Stadt im Dreischichtbetrieb 3mal 2-4 HartzIV-Empfänger gestellt bekommen, die für - hm, ja, für was eigentlich? nen Kasten Bier und/oder ne Stulle? - einen geringsten Obulus rund um sein Haus patroulieren und bei gegebenen Anlass für Ruhe sorgen :top:

:D SCNR! :D

P.S.: Ich würde es auch mit Deeskalationsstrategien versuchen, um den drei Herren den Spaß zu nehmen. Denn im Kampf um den Deppenpokal sind solche Leute einfach unschlagbar :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Huh, beim Lesen des Threadtitels dachte ich zuerst, Goodzilla hat sich einen neuen Nick zugelegt :D

Ich denke, die so beschriebenen Nachbarn sind sicher nicht mal mehr mit viel Humor locker zu nehmen. Ist irgendwie ungeschickt, daß ihr das Haus gekauft habt, denn mein erster Gedanke war: "weg von da!".

Es wird nicht viel geben, was Du gegen solche Gestalten ausrichten kannst. Die haben sich auf Dich "eingeschossen", und nun bist Du die arme Sau, die dran glauben muß.

Als "Dazugezogener" hat man es ohnehin schon doppelt schwer. Wenn man sich dann durch egal was (vielleicht sogar, indem Du gar nichts getan hast) den Unmut der Dorfgang zuzieht, dann ist es m.E. vorbei.

Dazu kommt dann noch, daß vor allem in ländlichen Regionen alles ein wenig "lockerer" gehandhabt wird. Da ist es eben normal, wenn man mit Treckern über den Bürgersteig fährt, und wenn "die" dann vielleicht noch Freunde bei der Gemeinde haben, dann bist Du ganz schnell mal doppelt der Depp.

Unser Nachbar hat einmal in der Woche seine gesamten Kumpels zu Besuch. Dann wird um zehn Uhr Abends der Baustellenstrahler vor der Garage angemacht, der uns heftig ins Schlafzimmer strahlt, und unter großem Hallo Bier gekippt bis 5 Uhr früh.

Ich akzeptiere das und ignoriere ihn, so gut es geht, weil ich weiß, daß er im Dorf mehr Freunde hat als ich - vor allem aber weil ich weiß, daß das "auf dem Lande" halt so ist. Ich profitiere dann eben auch mal, wenn ich meine nächste Party gebe, wo es etwas lauter wird oder wenn ich mal eine Stunde lang "verboten" auf der Straße parke, oder, oder, oder...

Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht intelligent genug, um ihm mal heimlich die Reifen aufzuschlitzen oder seine Katze gegrillt vor seiner Garage abzulegen :D

cu

NoTeen

• Zitat

Original geschrieben von NoTeen
    Dazu kommt dann noch, daß vor allem in ländlichen Regionen alles ein wenig "lockerer" gehandhabt wird. Da ist es eben normal, wenn man mit Treckern über den Bürgersteig fährt, und wenn "die" dann vielleicht noch Freunde bei der Gemeinde haben, dann bist Du ganz schnell mal doppelt der Depp.

Unser Nachbar hat einmal in der Woche seine gesamten Kumpels zu Besuch. Dann wird um zehn Uhr Abends der Baustellenstrahler vor der Garage angemacht, der uns heftig ins Schlafzimmer strahlt, und unter großem Hallo Bier gekippt bis 5 Uhr früh.

Ich akzeptiere das und ignoriere ihn, so gut es geht, weil ich weiß, daß er im Dorf mehr Freunde hat als ich - vor allem aber weil ich weiß, daß das "auf dem Lande" halt so ist. Ich profitiere dann eben auch mal, wenn ich meine nächste Party gebe, wo es etwas lauter wird oder wenn ich mal eine Stunde lang "verboten" auf der Straße parke, oder, oder, oder...

Als „Landei“ kann ich das bestätigen. Ich wohne direkt neben einem Bauernhof. Da ist es normal daß der Bauer nachts um 2 Uhr vom Feld mit der großen „Heuballenmaschine“ zurückkommt. Die Kühe machen morgens ab 5 Uhr Lärm und wenn der Schlachter kommt dann schreien die Schweine dermaßen laut dass Du defintiv nicht mehr schlafen kannst. Der Schlachter kommt auch immer so gegen 6 Uhr morgens. Ebenso die jährlichen Fahrten zum Feld wo die Gülle zum Düngen hingebracht wird. empfindliche Nasen sollten hier Gasmasken kaufen. Wir haben 5 Höfe im Dorf, davon 3 genau zwischen Wohnhäuser. Aber niemand, auch gar niemand beschwert sich darüber. Die Fluktuation unter zugezogenen Stadtmenschen ist aber sehr hoch. Der Rekord liegt bei 2 Monaten und dann ist die Familie wieder weg gewesen.

Mit Feiern etc. verhält es sich genauso. Keine sagt was, weil eh jeder die „gesetzlichen Zeiten“ überzieht. Außerdem freue ich mich jedesmal wenn ich in unsere Straße komme und ich rieche das gegrillt wird. Da bist Du sofort eingeladen, bringst noch ein 6er Bier mit und gut ist :top:

Auf dem Land geht’s eben anders zu. Jeder der damit nicht klar kommt hat (IMHO) dort nichts zu suchen. Das sage ich so, weil ich ein überzeugtes Landei bin :D

• Ich hatte in letzter Zeit (leider) mehrmals beruflich mit Nachbarstreitigkeiten zu tun. Fazit: Mit rechtlichen Mitteln findet man eher selten eine Lösung, die dem Umstand, dass man auch künftig irgendwie miteinander leben muss, gerecht wird.

In einem Fall, in dem es sich angeboten hat (funktioniert sicher auch nicht immer), versuchen wir es jetzt mit einem Mediationsverfahren. Das hat bis jetzt zumindest dazu geführt, dass die Nachbarn erstmals seit Jahren wieder einigermaßen vernünftig miteinander gesprochen und sich über einige Streitpunkte geeinigt haben.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Mediation

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Ich kanns Dir nach dem Lesen dieses Absatzes sagen, warum Du Probleme mit Deinen Nachbarn hast. :rolleyes:

Der Absatz ist auch sofort in meiner "Best of Goodzilla" - Sammlung gelandet. :top:

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Bei mir ist das ja kein Wunder - im Gegensatz zu meinen Nachbarn bin ich intelligent, relativ jung, arbeite viel nachts (die arbeiten gar nichts), fahre ein japanisches Auto, bekomme Kataloge von der "sagenhaften" Metro, ab und an kommt ein junges sexy Girl usw. usf. - das alleine ist absolut ausreichend. Die gewichtigen Dinge, wo ich ein bisschen verstehen könnte, warum sie auf Feind machen, wissen die nicht mal...

Sei mir nicht böse, aber aufgrund deines von dir hier bei TT an den Tag gelegten Verhaltens (nicht in diesem Thread, da gabs einige andere die mir zu denken gegeben haben das hier zu schreiben) glaube ich nicht das du so unschuldig an einem evtl. "Nachbarschaftskrieg" bist. Du kommst mir hier irgendwie rüber als wenn du gerne die Konfrontation suchst und provozierst auch dementsprechend. Das kann im RL natürlich anders sein.

• Im Internet kann man viel Scheiße lesen, aber du scheinst echt Ahnung zu haben :D....

Meine Güte wenn der die Stadt beklaut, lass ihn.
    Wenn er sein Auto vor dein Haus parkt und das auch nach Nachfragen nicht unterlässt und diskutieren nichts bringt, würde ich mal über eine Parkkralle nachdenken oder den Kerl mal abschleppen lassen (wenn das überhaupt möglich ist)

und das mit dem betrunken fahren ist echt nicht ok. Ich würde ihn mal, wenn er betrunken fährt einfach mal kräftig ausbremsen, vllt. bringt das was.

Ich persönlich würde ein klärendes Gespräch versuchen und falls das nicht klappt würde ich extrem dreist werden. (parkralle, Abschleppen lassen...)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• uiuiui Danke für die zahlreichen Antworten bei denen ich des öfteren mal so -> :D hiervor saß.
    Es ist nicht so das ich zugezogen bin. Ich lebe schon immer in diesem wunderschönen Dorf und kenne hier eigentlich fast jeden ;)
    Für mich ist es halt ein unding wenn man betrunken Auto fährt und ich denke ihr werdet mir recht geben.
    Mit den Reden hatten wir auch schon versucht, die haben Recht und sonst keiner.
    Wie ich jetzt erfahren habe, haben die auch auf der einen Seite des Weges das Fußgängerwegschild entfernt sowie einen Pfosten, damit sie ungehindert durchfahren können. Dieses wurde aber schon gemacht bevor wir hier gewohnt haben.
    Heute waren auf jeden Fall welche von der Stadt da und haben sich das mal angesehen. Es werden wohl aufgrund mehrere beschwerden (es scheint auch noch andere zu stören) neue Schilder aufgestellt :top:

VFBler: Zuletzt habe ich auch in der Nähe eines Bauernhofes gewohnt, dass hat mich überhaupt nicht gestört.

Gruß
    Timo, der nicht der Goodzilla mit einem neuen Namen ist :)

• Zitat

würde ich mal über eine Parkkralle nachdenken oder den Kerl mal abschleppen lassen

Zitat

Ich würde ihn mal, wenn er betrunken fährt einfach mal kräftig ausbremsen

in welchem verwandschaftlichem Verhältnis stehst Du eigentlich zu Goodzilla??? :D

Verkehrsmeldung:
    Auf der A4 ist ein Geisterfahrer unterwegs.
    Goodzilla: " Einer???? Das sind Hunderte!!!
    :D:D

Nix für Ungut Ihr zwei! Aber Eure Tipps würde ich nur befolgen, wenn ich ganz scharf darauf sein sollte:
    a) das Dorf schleunigst verlassen zu müssen
    b) tierisch etwas auf die Nase zu bekommen

Das jeder zivlisierte Mensch den kürzeren zieht, wenn er sich mit solchen Topp-Assis misst, liegt doch auf der Hand, oder??
    Deren Hemmungslosigkeit schlägt Eure perfide Phantasie noch um Längen. In der Regel dauert es dann auch nicht mehr lange bis Gefahr für Leib und Leben besteht :rolleyes:

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• War nicht so direkt gemeint nur dass man es ggf. mal auf ihr Art probieren soll.

Es liegt im übrigen keine genetische noch familiäre oder generelle Gemeinsamkeit zu Godzilla vor :D (so schlimm wird es nicht :D )

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Also auf die ganzen "komischen" Kommentare gehe ich jetzt mal gar nicht ein - nur soviel: Ich bin nicht der einzige, der mit "Hillbillies" & Consorten nicht zurechtkommt... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Meine Güte wenn der die Stadt beklaut, lass ihn.

Full ACK - das geht Dich eigentlich nix an...

Zitat

und das mit dem betrunken fahren ist echt nicht ok. Ich würde ihn mal, wenn er betrunken fährt einfach mal kräftig ausbremsen, vllt. bringt das was.

"Toller" Vorschlag - am Ende ist der TE nicht nur selber dran, weil er das vorsätzlich provoziert hat, sondern ist vielleicht auch verletzt...

Zitat

Wenn er sein Auto vor dein Haus parkt und das auch nach Nachfragen nicht unterlässt und diskutieren nichts bringt, würde ich mal über eine Parkkralle nachdenken oder den Kerl mal abschleppen lassen (wenn das überhaupt möglich ist)

Ich persönlich würde ein klärendes Gespräch versuchen und falls das nicht klappt würde ich extrem dreist werden. (parkralle, Abschleppen lassen...)

Hier würde ich mal die Rechtslage abklären.

Wenn er auf rein öffentlichen Grund steht, kannst Du ihm gar nichts, bei rein privaten Grund natürlich schon - Du solltest aber wissen, daß es im supergerechten D-Land viele Fälle gibt, wo Dich ein - auf Deinem Grund & Boden - Abgeschleppter oder Eingeparkter richtig verklagen kann und Du mehr Kohle los bist als die puren Abschleppkosten... :(

Es sieht auch anders aus, wenn Du den Grund wg. eines bestehenden Geh- und Fahrtrechts offen lassen musst - hier hilft nur ein Blick ins Grundbuch.

Ein Gespräch ist natürlich immer die beste Lösung, aber wenn man mit dem anderen (z.B. aufgrund erheblicher "Bildungsunterschiede") nicht reden kann muss man eben zu anderen Mitteln greifen...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!