Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne Simlock

• Re: Re: Re: Immer mehr HandyPrepaidpakete ohne SIMLOCK

Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Nein sind keinesfalls einzelfälle,...als ich es Freundinnen erzählte haben sich alle dieses Handy geholt.

Das heißt nur, daß dieses eine Modell (welches denn?) ohne Lock ist. Du hast aber behauptet, daß alle Free&Easy-Handys ohne Lock sind. Da frage ich mich doch, warum Ihr alle das gleiche F&E-Paket gekauft habt ... :D

Zitat

Und ja an der Behauptung von F&E ist was dran,geh in einen Eplus shop,jeder wird dir von den Mitarbeitern das bestätigen..

Soso, die sagen mir dann also, daß es bei F&E generell keinen Lock mehr gibt und ich jedes Handy aus einem F&E-Paket mit jeder beliebigen SIM-Karte verwenden kann, ohne die 100 € für den Entsperrcode zahlen zu müssen?

Zitat

( habs selber getestet)

Dann mal ganz konkret, jetzt fängt´s ja erst an, interessant zu werden: Welche Handys genau hast Du denn getestet, und mit was für einer Karte?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das Samsung X 480 als Free+Easy Paket hat einen Free+Easy Lock, das gleiche VIVA Handy ist Simlockfrei. Das Siemens A 70 hat auch einen Free+Easy Lock. Alles mehfach ausprobiert! Egal ob eplus oder Provider.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Also das Motohandy ist von vodafone.Callya simlock frei.
    Das X660 ist von F/E SIMLOCKfrei.
    das K300i ist egal ob prepaid oder Viva Simloock frei
    diese hab ich bis jetzt ^^

• Ich habe selbst schon ein K300i mit Simlock auf Free&Easy Karten in der Hand gehabt. Ich denke nicht, dass man die Aussage der Simlockfreiheit bei Free&Easy pauschal treffen kann.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also weiß jemand ob ALLE L6 von Callya Lockfrei sind?
    Wäre ja klasse, würde mir auch eines holen wollen :-)

• Wenn Restbestände oder Überproduktionen an die Mobile Provider verkauft werden, ist es durchaus möglich, das diese Mobile Phones keinen SIM-Lock haben. Oder auch bei kurzfristigen (Nach-)Bestellungen, denn es lohnt sich nicht, diese Geräte nachträglich mit einem SIM-Lock zu versehen.

Allerdings sieht man es den Geräten nicht an, ob sie aus einer dieser SIM-Lock freien Chargen stammen. Einzelne User Erfahrungen sind nur ein Hinweis, das ein bestimmtes Gerät womöglich ohne SIM-Lock ist.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von miss_infamouZz
    Also das Motohandy ist von vodafone.Callya simlock frei.

Moment: Es gibt doch gar kein Vodafone-CallYa-L6-Paket, nur ein debitel-CallYa-L6-Paket, oder? Daß die ohne Lock sind, wurde ja im Werbeforum gepostet. Provider-Prepaidpakete, die es nicht beim Original-Netzbetreiber gibt (!), sind eher mal ohne Lock, fallen aber ja irgendwie in die Kategorie "nachträglich zusammengewürfelt".

Zum X660: Auf eplus.de gibt´s kein Free&Easy-Paket mit diesem Handy - gibt/gab´s das überhaupt als "richtiges" F&E-Paket? Ansonsten wäre auch das ein nachträglich zusammengewürfeltes Paket aus Handy und PP-Karte.

Und daß die F&E-K300i generell ohne Lock sind, wurde von herold ja bereits widerlegt.

Bis jetzt sehe ich nach wie vor keinerlei Anzeichen für Geräte aus richtigen Prepaidpaketen ohne Lock, und schon gar keinen Anlaß dazu, daß man das für irgendeinen Anbieter verallgemeinern kann - leider! :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Bis jetzt sehe ich nach wie vor keinerlei Anzeichen für Geräte aus richtigen Prepaidpaketen ohne Lock, und schon gar keinen Anlaß dazu, daß man das für irgendeinen Anbieter verallgemeinern kann - leider! :D

Allerdings nicht:

Zitat

Dieses Handy gibt´s zum supergünstigen Preis, weil es ausschließlich mit dieser CallYa-Karte funktioniert. Damit Sie das Paar trennen können, einfach 100 EUR zahlen oder 24 Monate warten.

Mal ein aktuelles Beispiel aus http://www.vodafoneshop.de...

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Axelchen

...genau so sehe ich das auch ! der einzige trend, der vielleicht erkennbar ist : t-mobile scheint auf netlock anstatt simlock zu setzen. hat immerhin den riesenvorteil dass man diese handys auch für discounter wie easymobile oder penny-mobil nutzen kann !! hoffentlich bleibts dabei...

greetz

ralfi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!