Rückgabe bei Amazon


  • Ich war auch überrascht. Gestern Abend noch schnell einen Rücksendeschein ausgedruckt. Paket zur Filiale gebracht (ging sogar noch mit raus). Heute früh gab es schon die Emailbestätigung und Rücküberweisung. Hammer :top:

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ich habe im Juni bei denen eine externe Festplatte von Western Digital gekauft.
    2,5 Zoll


    Diese funktionierte auf einmal nicht mehr


    Habe das ganze zurück gesendet am Samstag und Dienstag war eine Gutschrift meines Einkaufs auf meinem Konto.


    Das ist zwar Super aber nun ist die Festplatte wesentlich teurer.

  • Nach Weihnachten bekam ich bereits eine Rückzahlung als das Paket gerade mal in der Packstation zur Rücksendung bereit lag. Amazon wertet hier wohl nur den Einlieferungsstatus aus und zahlt teilweise bereits dann aus. Scheint allerdings eher die Ausnahme zu sein.


    Wigfun:
    Das ist einer der großen Amazon-Nachteile. Wenn ein defekter Artikel bei Amazon nicht mehr lieferbar ist, bekommt man auch wider Willen sein Geld zurück. Wenn der Artikel in Zwischenzeit teuerer geworfen ist: Pech gehabt :flop:

    Viele Grüße
    Martin

  • Wenn der Artikel teurer geworden ist kann man eig ohne Probleme verhandeln!


    Was anderes wäre gemäß BGB auch so eine Sache ^^.


    Einfach gut argumentieren und dann klappt das.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher


    Wigfun:
    Das ist einer der großen Amazon-Nachteile. Wenn ein defekter Artikel bei Amazon nicht mehr lieferbar ist, bekommt man auch wider Willen sein Geld zurück. Wenn der Artikel in Zwischenzeit teuerer geworfen ist: Pech gehabt :flop:


    Teils aber auch als Vorteil zu betrachten,


    ich habe vor kurzem eine 20 Monate alte Microwelle zur Reparatur eingesendet, da sie nicht mehr Instandzusetzen war habe ich den vollen Betrag zurück erhalten, und dann nach Knapp 2Jahren voller Nutzung.

    Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

  • Habe nun im Chat mit Amazon folgendes erfahren. Warum das leider mit dem Preis nicht geht wurde mir hier so erklärt


    Wie Sie vielleicht der Presse entnommen haben, ist es durch die Flutkatastrophe in Thailand, einem der weltweit größten Herstellerländer für Speichermedien, zu massiven Produktionsausfällen bei Speichermedien und Festplatten gekommen. Leider hat sich der Einkaufpreis erhöht und wir können den ursprünglich niedrigeren Preis inzwischen nicht mehr anbieten. Wenn Sie die neue Festplatte wieder über Amazon.de beziehen und nicht über einen Drittanbieter, kann ich in Ihrem Kundenkonto gern einen Aktionsgutschein in Höhe von EUR 10,00 hinterlegen. Dieser ist nicht bei unseren Drittanbietern anwendbar.


    Aber dafür habe ich einen 10 Euro Gutschein bekommen :top:

  • das denke ich mal wird man nicht ändern können da Die für das Hochwasser sauch nix können


    Kaufe im Moment eh keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!