O2 genion auf web umstellen

  • Kann man wie bei e-plus nachträglich sein genion vertrag auf web umstellen?


    denn ich brauche free sms. Ein sms packte kann ich im genion Tarif nicht dazubuchen, dies geht nur bei den aktive verträgen


    wie komme ich an verbilligte SMS ran, verschicke um die 100 sms im monat



    thx 4 comments

  • Nein, es ist erst nach ablauf der 2 Jährigen MVLZ möglich
    soweit ich informiert bin. Also vor der MVLZ auf keinen Fall.


    Gruß
    Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: O2 genion auf web umstellen


    Zitat

    Original geschrieben von Nokia6680


    wie komme ich an verbilligte SMS ran, verschicke um die 100 sms im monat


    Die o2-Wap-Flat buchen und die SMS übers wap + einen SMS-Discounter verschicken. So kommst Du auf monatliche Kosten von ca. 3,50 (für 100 SMS ohne Absenderkennung) + 5 EUR (für die Flat) = 8,50 EUR. Besser als 19 EUR :D


    Das ist m.E. die billigste Möglichkeit mit Deinem o2-Vertrag.

    Gruß Vesko

  • Oder einen zweiten o2 Vertrag abschließen, und die Nicht-Web-Karte für eine BWHZ nutzen :D - macht unterm Strich 9,99€ für 100 Frei-SMS... (Ebenfalls günstiger als 19,- € :top: )
    Und man könnte sich bei der Gelegenheit auch ein neues Endgerät für 1,-€ zulegen, oder es verkaufen, um die GG wieder "reinzuholen".
    Nur nicht vergessen, die alte Karte ggf. rechtzeitig zu kündigen.

  • Genion Card Online zusätzlich abschließen.


    4,99 Grundgebühr
    5,00 monatlich Gesprächsguthaben (nicht mit GG verrechenbar)
    100 SMS monatlich


    Wohl die günstigste Art nachträglich in den Genuß von Frei SMS zu kommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Nein, es ist erst nach ablauf der 2 Jährigen MVLZ möglich
    soweit ich informiert bin. Also vor der MVLZ auf keinen Fall.


    Gruß
    Steven



    Sorry, da bist Du nicht 100% informiert:
    Ich habe es selbst geschafft, vor gut 2 Jahren. Kostet ein bißchen Nachhaken, möglicherweise auch mal ein hin und her, aber insgesamt geht das; wie auch eine popelige VVL bei o2online, die woanders sicher viel einfacher ist.


    Also: Einfach anfragen, zur Not ein 2., 3. Mal, ... einst funktionierte es, und das nicht nur bei mir.





    Es geht einfacher - und günstiger, siehe oben.


  • Du Neunmalkluger, meine Freundin hat es MEHRMALS schon probiert, es GEHT DEFINITIV NICHT. Daher glaube ich kaum, dass es einige geschafft haben

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Du Neunmalkluger, meine Freundin hat es MEHRMALS schon probiert, es GEHT DEFINITIV NICHT. Daher glaube ich kaum, dass es einige geschafft haben


    Erstens: Du weißt doch: wer schreit, hat Unrecht ;)


    Zweitens: Persönliche Beleidigungen sind ebenfalls fehl am Platz.


    Drittens: Ich kann ghas Posting nur bestätigen, bei mir hat es auch funktioniert (ist allerdings auch schon über 1 Jahr her).

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!