Zur Info: o2 Frei-SMS nach Vertragslaufzeit weg!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dresches
An die Ungläubigen:
Ich hätte auch ohne Tarifwechsel die 125 Frei-SMS verloren (und nur noch 100 erhalten). Hat zumindest der Hotline-Mensch behauptet...
Hast du vielleicht nur deine Taktung geändert? Das ist nämlich auch ein Tarifwechsel. Die 125 SMS bleiben definitiv.
-
Nein, ich hab dem Hotline-Menschen gesagt, dass ich verlängern will, aber kein neues Handy brauche und was er mir anbieten kann. Als Antwort kam 100€ Gesprächsguthaben oder den Card-Tarif. Ich meinte dann, dass ich den Card-Tarif kenne, aber nicht gewillt bin, meine 125 Frei-SMS zu verlieren. Daraufhin sagte er, dass die sowieso nach 24 Mon. weg wären...
Dabei bin ich damals nur wegen Power-SMS zu o2 gewechselt...

-
Zitat
Original geschrieben von Dresches
Nein, ich hab dem Hotline-Menschen gesagt, dass ich verlängern will, aber kein neues Handy brauche und was er mir anbieten kann. Als Antwort kam 100€ Gesprächsguthaben oder den Card-Tarif. Ich meinte dann, dass ich den Card-Tarif kenne, aber nicht gewillt bin, meine 125 Frei-SMS zu verlieren. Daraufhin sagte er, dass die sowieso nach 24 Mon. weg wären...Dabei bin ich damals nur wegen Power-SMS zu o2 gewechselt...

Der Wechsel in den Card-Tarif ist ein Tarifwechsel. Die Aussage des Hotliners stimmt nicht! -
Zitat
Original geschrieben von Metzger80
Der Wechsel in den Card-Tarif ist ein Tarifwechsel. Die Aussage des Hotliners stimmt nicht!
Ich finde das schon echt krass, was da so abgeht. Die Call-Center-Agenten bekommen bestimmt eine nette Provision, wenn sie Kunden von Genion/Select -alt- auf Genion -neu-, scheinbar egal ob "Card" oder "mit Handy", umstellen können.Nee, nee, was sind das wieder für Methoden...
-
Ich hänge mich hier mal dran! Ich habe auch so einen "Genion ohne Handy" mit 4,95 GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (& 125 SMS frei), der Ende August ablaufen wird. Habe ihn jetzt nicht gekündigt.
Also, was Kanalratte bekommen hat, ist wirklich ein guter Deal. Da hätte ich noch zwei Fragen an ihn:
1) War der Vertrag vor schon "vorsichtshalber" gekündigt?
2) Wo hast Du angerufen (0900 xxx für online-Verträge oder die 0800 1090658)?CU
spurkie -
Servus, heute hab ich mein Vertrag verlängert und mir nen Xda mini S geholt.

Was mich allerdings etwas verwirrt hat:
Ich habe Genion Duo (also 2 Nummern). Der Typ meinte, daß man beide Nummern seperat verlängert wird, also habe ich nur die eine Nummer verlängert und die anderen soll ich halt passiv verlängern (da bei meinen Genion Duo nämlich ein Genion mit Handy und ein Genion ohne Handy (günstigere Monatsgebühr)). Ich dachte, daß bei der Vertragsverlängerung von Genion Duo beides verlängert.
Hab ich also alles korrekt gemacht? Auch habe ich (nach dem lesen von Vertrag) dem Verkäufer direkt gefragt, wo in Vertrag drinsteht daß ich weiterhin die alte Konditionen habe. Er zeigte auf die Stelle wo die alte und neue Tarif steht (beides haben identische Inhalt). Also dürfte ich alles richtig gemacht haben, oder?cu Floh
-
Ja hast alles richtig gemacht.
Das man die Verträge separat verlängern kann ist normal es sind ja eigentlich 2 einzelne Verträge die nur auf der gleichen Rechnung aufgeführt werden und es dadurch die günstigen Duo Gespräche gibt. -
So, ich habe gerade auch mit einem äußerst netten und unaufdringlichem o2-Mitarbeiter unter der 08001090290 gesprochen. Es ging um die VVL meines Aktions-Genion online mit Altkonditionen und 125 FreiSMS. Ich stehe vor dem Problem, noch mindestens sechs Monate den Genionvorteil nutzen zu können, in einer wahrscheinlichen Übergansphase bei einem Umzug den noch besser zu gebrauchen als jetzt und ohnehin die Nummern behalten zu wollen. Alleine letzteres zwingt mich quasi zum behalten des Genion, weil sich die Nummern nicht günstiger am Leben erhalten lassen. Leider ist das Angebot nicht ganz so gut ausgefallen, wie bei Kanalratte. Das war bei meinem äußerst kleinen Umsatz auf der Karte allerdings zu befürchten. Ich habe die 5 EUR Gesprächsguthaben in den letzten 21 Monaten nie überschritten.

Der Mitarbeiter machte mir sofort klar, mich bei einer aktiven VVL nur in den neuen Genion-card umstellen zu wollen/können. Das sagte er sehr deutlich, merkte auch an, dass sich da einiges verändere, guckte sich meine Rechnungen an und gab das Fazit: "Für Sie ist das wirklich nicht schlechter". Nunja - die Homezonetaktung und die teurere mobile-Option hat er nicht von selbst erwähnt, diese Umstände auf Nachfrage aber eingeräumt und gut erklärt. Als ich dann noch auf die reduzierten FreiSMS zu sprechen kam, attestierte er mir, sehr gut informiert zu sein
Gelogen hat er übrigens nicht: Von der günstigeren duo-Option und den reduzierten Homezone-Ortsnetzgesprächen würde ich sehr wohl profitieren, der Takt, die Mobiloption und FreiSMS würden kaum ins Gewicht fallen.Insgesamt wurde mir folgendes Angebot gemacht:
-Umstellung auf den aktuellen genion-card online, inkl. 5 EUR Guthaben und 100 FreiSMS pro Monat
-40 EUR zusätzlich. Das Guthaben sollte nachrangig bezüglich des monatlichen Guthabens laufen, auf meine Nachfrage hin könnte es aber auch in 30 EUR GG-Erlass und 10 EUR Gesprächsguthaben gesplittet werden.Es gab übrigens keinen großen Druck, jetzt sofort zu verlängern. Das fand ich sehr angenehm. Der Hotliner bot an, das Angebot im System zu vermerken, damit seine Mitarbeiter bei einer späteren Entscheidung meinerseits mir das auch anbieten könnten.
Jetzt bin ich echt in der Klemme. Eigentlich wollte ich den neuen Genion nicht ... wenn das Gesprächsguthaben aber ausläuft, werde ich bei passiver VVL bei meinem ungefähren Verbrauch für die nächsten 12 Monate rund 100-120 EUR Kosten haben. Mit dem Angebot hätte ich bei der aktiven VVL für die nächsten 24 Monate rund 90 EUR hinzulegen.
Wenn ich mich stärker auf Callback einlasse, die inside-Option buche und eventuell eine Zweikarte zulege, könnte ich mit dem neuen Genion sogar einiges sparen.
Wenn man nur wüßte, ob die 5 EUR monatlich bei passiver VVL bleiben werden und wie lange es diese Aktion für Neukunden gibt. Dann könnte ich ja bis Oktober abwarten und zur Not dann noch verlängern. Oder ich verlängere garnicht aktiv, verzichte auf die 30 EUR und kann in 12 Monaten nochmal überlegen.
-
Nachdem ich heute zwei Verträge einzeln über die o2 VVL Nummer verlängert habe, kann ich meine bisherigen Aussagen aus anderen Threads nur bestätigen:
Bei der ersten VVL gefragt wurde, ob ich etwas an meinem Tarif ändern möchte, was ich verneinte.
Bei der zweiten VVL, einem alten Genion-Offline-Tarif, sagte ich der Dame am anderen Ende daraufhin selbstsicher, dass ich nicht möchte, dass irgendwas an dem Tarif geändert wird. Sie antwortete darauf "Nein, kein Problem. Ihr bisheriger Tarif wird nicht angerührt."Ich kann mich daher nur nochmal wiederholen:
Bei aktiver Verlängerung um weitere 24 Monate ohne Tarif- (Tarifwechsel ist auch, wenn man beim Genion-Card plötzlich ein Handy haben möchte, so also in den normalen Genion wechselt) oder Taktungswechsel ändert sich an den bisherigen Konditionen nichts!
Genauso wenig ändert sich an den bisherigen Konditionen des Vertrages etwas, wenn sich dieser passiv um 12 Monate verlängert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!